Einige kennen Hoshi und sein Problem ja schon...:
er kam mit fünf Wochen aus der Mülltonne zu uns, wir haben ihn mit Flasche und dann mit Selbstgekochten gepäppelt...als er mit. ca. 4 Monaten ständig Durchfall hatte, oft mit Blut vermischt...wurden bei ihm Giaradien festgestellt und behandelt...damals meinte die TÄ wir sollten auf Barfen umstellen, weil so ziemlich alle Fertigfuttersorten zuviel Kohlenhydrate hätten und das die Neuansiedlung und Ausbreitung der Parasiten begünstig.
Ich also rein ins Internet...das Dogforum gefunden und euch gelöchert ohne Ende *schäm*...das Barfen hat auch gut geklappt...aber Hoshis blutige Durchfälle kamen immer wieder, egal wie sehr wir uns bemüht haben.
Über den Jahreswechsel war es dann so schlimm, dass er fast nur noch Blut ausgeschieden hat...fünfmal die Nacht musste er raus...dann schied er ein Stück Eibe aus...es wurde etwas besser...und wir hatten uns schon gefreut, die Ursache des Übels gefunden zu haben.
Zwei Tage ging das gut...dann wieder Durchfall...wieder Blut...wieder zum TA...so...nach der neuesten Untersuchung darf Hoshi die nächsten vier Wochen nur mit einer Sorte Fleisch gebarft werden...ich muss bis auf Kartoffeln (die verträgt er) das Gemüse weg lassen und dann langsam...Sorte für Sorte...antesten, was er verträgt...nach dem Monat darf er dann auch wieder langsam andere Fleischsorten bekommen.
Sollte das keinen Erfolg haben, steht noch eine Testphase mit Lupovet an...mit dem ich Teilbarfen soll.
Die TÄ vermutet nämlich, da keine Darmparasiten mehr vorhanden sind, dass Hoshis Verdauung derart gestört ist das er Monate brauchen wird, bis ein Normalzustand eintritt...bis dahin strenge Barfdiät, kein Getreide, keine Milchprodukte oder Eier, keine Leckerlies, nix durcheinander essen lassen und mit Estiflor und anderen Aufbaupräperaten unterstützen.
Das kann ja ein heiterer Monat werden *seufz* aber wir nehmen den Kampf auf...schließlich haben wir uns geschworen, Hoshi ein gutes Leben zu ermöglichen.
Jetzt bin ich natürlich etwas nervös, ich hoffe der Monat Diät schadet seiner Entwicklung nicht...und Lupovet *?* Hummel hat das mal erwähnt...ist das ein gutes Produkt? Wo bekomme ich es her?
Die TÄ meint, wir sollen bei Rind bleiben...das hat er vertragen...alles vom Rind...mind. einmal die Woche Pansen, sonst wenig Innereien...Fell und Knochen aber weglassen...liegt sie damit richtig?
Gibts noch mehr Diäthundis da drausen...versteht jemand meine Sorgen...tu ich das richtige für den Hoshibär...wird mein Liebling wieder gesund? *völlig mit den Nerven runter bin*