Beiträge von Shuki

    :gott: Tag zwei ohne Blut und Durchfall bei Hoshibär!


    Seit er das Stückchen Eibenholz ausgeschieden hat, Arnika und Pulsatilla bekommt und nach seiner eintägigen Diät...scheint sich seine Darmtätigkeit zu normalisieren *hoffe ich!*


    Phuuuuuuuuuuuuu...und ich wollte das Barfen schon an den Nagel hängen...zum Glück habt ihr mich aufgebaut und mir gut zugesprochen...letzte Nacht konnten wir sogar mal Durchschlafen *herrlich*...jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher!

    Danke Diego und Hummel für die moralische Unterstützung...heute morgen gegen vier Uhr als er dann noch gereihert hat...hatte ich Zweifel, ob die ganze Umstellung auf Barf überhaupt sinnvoll war *schäm*


    Aber...wir halten durch...hoffen auf Besserung und ein kleines Wunder...barfen artig weiter und machen einen großen Bogen um Eiben :ops:


    Jackie würde uns ebenfalls hassen, wenn wir ihm seinen geliebten Pansen, Lammlungen und seine Rehstelzen gegen Dosenpampe tauschen würden!

    @Britta...dabei sind angegammelte Lammknochen doch sooo was feines...in Hundekreisen.


    @Hummel...eben das Schockerlebniss: :shocked:
    Hoshi hat einen Schwall Blut mit einem daumengroßen Stück Holz ausgeschieden...ich habs mir angesehen und festgestellt das es EIBE war!!!
    Jetzt habe ich den Verdacht, dass das Teil seit Wochen in seinem Darm hing und ihn langsam vergiftet hat ?????????


    Danach war endlich mal für drei Stunden der Durchfall weg...und wir haben ihm eine winz Portion Kartoffelbrei mit Karotte und Quark gegeben...mal sehen, obs jetzt drin bleibt.
    Die Globolies bekommt er trotzdem stündlich weiter...ich habe wieder Hoffnung :ops:

    Jackie: heute grüner Pansen mit einpaar Gemüseflocken


    Hoshi: NIX - Nulldiät
    ...er hat nach der Silvesterballerei beschlossen, wieder mit dem blutigen Durchfall (5xdiese Nacht) und Kotzen das neue neue Jahr zu begrüßen...nun sind Arnika und Pulsatilla Globolies alles was er heute bekommt...*?*

    früh: gekochte Kartoffel, rote Beete, Sellerie, Keimöl und Walnüße mit Rippenfleisch
    mittag: Lammlungen
    abend: Birne, Apfel, rote Beete, Hefeflocken, L-yogi und Lammfleisch


    *seit Hoshi täglich Estiflor bekommet, lassen seine blutigen Durchfälle langsam nach*

    @Anij...dito...zu Hause tüffteln wir ein akribischer Ernährungsplan aus...und drausen wird von unseren Lieblingen Hasenködel, Pferdeäppel und tote Amseln angeknabbert...nicht nur, dass sie uns dann aus dem Bettchen holen wenns Bäuchlein grummelt...NEIN...WIR fragen uns auch noch: WAS habe ICH falsches gefüttert?
    *daran muss ich noch arbeiten*


    schluffy, jaja...ist die Katze aus dem Haus - tanzen die Mäuse auf den Tischen...oder besser...ist Frauchen weg - Partytime bei Lou!
    Und so wie er guckt - kann man nicht mal richtig böse sein, oder?


    Nach einem Rind, Gemüse, Kartoffel Tag...hat sich Hoshis Pfiff wieder gebessert....mal sehen, was morgen wird...das geht auf und ab...und ja, es macht mich kirre, auch wenn ich das versuche zu unterdrücken.


    Du wohnst nicht weit weg vom Harz oder vom Schwarzwald?
    Stimmt, der schlimme Schnee war vor zwei, nicht vor einem Jahr...die Zeit verinnt so schnell *sich alt fühl*


    Wie ich das mit den Fotos mache *keine Ahnung*...ich lass das von meinen Kinder bearbeiten *schäm* weil ich zu plöt dazu bin *doppel schäm*


    Hoshi, Jackie und Baumbart, der Ent:


    Hi Schluffy
    Hattet ihr in Norddeutschland nicht letztes Jahr Schneechaos? so mit umgeknickten Strommasten und Autos im Graben...wenn ich mich recht entsinne...aber sicher bleibt in Norden nicht lange was davon liegen, weil ihr ja immer tüchtig Wind habt, oder?
    Da habens wir es im Schwarzwald extremer...es ist fies so fies kalt, dass der Nebel an den Bäumen und auf den Wiesen gefriert...und wenn es etwas wärmer wird...dann fängst an zu schneien...d.h....schmutzige und nasse Hunde...also, so schön das optisch wirkt...es hat auch seine Nachtteile *grummel*


    Heute war der erste Tag, an dem bei Hoshi der Durchfall und die Blutungen dabei, fast komplet weg waren :gott:


    Gestern allerdings war extem schlimm....Hühnchenmix...da kam nur noch Brühe hinten raus. Ich dachte schon jetzt ist alles aus!
    Aber solangsam wirkt wohl auch das "Estifor", das wir ihm zur Darmsanierung geben.
    Und wir barfen (knochenlos) fleißig weiter...nun ohne Geflügel...also Rind, Lamm, Reh und Fisch...hauptsache, der Hoshibär kommt auf den Damm!!!

    Hi Leuzles


    Habe mal wieder eine Neulingsfrage...mir wurde gesagt, dass in Rinderschlund so eine Drüse *?* sein soll, die für die Hund ungesund sei...und sie sollten Schlund nicht oft essen, besser garnicht.
    Hm...ich sehe aber in den Barfmixen immer Schlundfleisch enthalten...dann kann es ja garnicht soooooo gefährlich sein...oder???


    *vielleicht wird diese ominöse Drüse ja auch vorher entfernt?!*