Beiträge von Shuki

    Keine Ahnung was er mit den Köpfen macht...aber er braucht sie selbst *?* vielleicht will ich das als Vegetarier auch garnicht soooo genau wissen *grusel*


    Auf jeden Fall waren meine beiden Hundis vom fast noch warmen Lamm nicht sonderlich begeistert...sie haben dranrum geschnäckt...die Kazte hat mehr davon gefressen als die beiden :/
    Heute früh bekamen sie dann das Herz und haben es mit Zurückhaltung gefressen...ich hoffe, sie gewöhnen sich an den Geschmack...ich hab noch jede Menge Lamm.

    Da es dieses Thema schon gibt...eröffne ich keinen extre Thread und poste mal weiter.
    Heute war Lammschlachttag bei einem befreundeten Hobbyschäfer...und wir durften uns von den Abfällen nehmen, was er selbst nicht brauchte.
    Also haben wir von 5 Lämmern: die Gurgeln, die Lungen, fleischige Brocken die übrig waren, Stelzen samt Fell und Huf und sogar ein Herz.
    Die Mägen gingen leider nicht, weil er die nicht "ausräumt", das ist ne echt eklige Sache...und von Nieren hat er abgeraten...die Lebern, Rippen und Köpfe ißt er leider selbst.


    Die Truhe ist gut gefüllt und ich denke für UME ist das keine schlechte Sache gewesen. Im Frühjahr schlachtet er wieder und wir sind weit und breit die Einzigen, die sich für den "Abfall" interesieren *freu*

    Hoshi bekam heute sein Rindfleisch gekocht (ohne Knochen), mit Kartoffel und Karotte und zwei Löffel Stullmisan *immer noch Durchfall*
    Jackie das ganze in roh, mit Knochen drin...ausser dem Reis und für ihn noch Sellerie und Apfel.


    *heute ist Lammschlachttag...bin gespannt, was für unsere Hund abfällt...wird bestimmt eklig...äh...lecker*

    :shocked: boah...schluffy, du bist unglaublich...ja, jetzt wo du es sagst...ich hatte den GemüseObstpams von morgens auf abends aufgehoben...Frau...wäre ich froh, wenn es das gewesen sein könnte!!!


    Heute früh hat er nur einmal gekackert...sah aus wie Senf und Ketchup...nun ist er wieder auf Reis/Quark und Kartoffel/Karotten Diät mit Stullmisan.
    Habe schon wieder Bammel, vor dem was morgen früh "rauskommt"...


    *heute ist auch der Lammschlachttag - Gefrietruhe von Omi bekommen, stinkt aber nach Schimmel, tuts vorerst aber - bin gespannt, was es für tolle fleischige Sachen für die Hundis gibt*

    Zitat

    Kann man minderwertiges Hundefutter nicht einfach abschaffen?


    Und das Dreckszeug für Menschen, dass man in den Supermärkten findet gleich mit...das ist manchmal noch übler als der Dosenpampf für die Hund.



    Als ich einer Bekannten vom Barfen erzählt habe, meinte sie:
    "Was, so viel Aufwand und Geld nur für die Hunde? Meiner bekommt "Murks" von Aldi und hat sich noch nie beschwert!"
    *grummel* wenn er könnte - würde er! Jede Wette!

    So, letzte Woche hat Hoshi das Putenfleisch erbrochen...heute die Hühermägen ???
    Das einzige was er davon bisher geflügeltechnisch drinbehalten hat waren die Flügel...ob er die weichen Teile wohl einfach zu schnell runterschlingt und deshalb erbricht?
    Inzwischen ist sein Kot morgens OK aber abends hat er Durchfall...bahhhh...das macht mich noch kirre!

    Ich hoffe, dass das die Ursachen waren *bibber* und nichts neues dahinter steckt...gestern und heute wurde wieder nur gebarft und es ist tatsächlich ein wenig besser geworden.
    Aber die Anst bleibt...ich kann doch nicht täglich zur TÄ, die grinst schon, wenn sie mich sieht...

    @Nick u. Yucon...das Schlammassel kam durch die Giardien, die sind zwar mitterweile weg...aber die TÄ meint, es dauer eben gut 3 Wochen, bis der Darm sich erholt hat...und er bekommt es immer nur dann, wenn er Trofu gefuttert hat...das haben wir getestet.


    Morgen früh gibt: Hühnermägen mit Karotten und Haferschleim


    mittags: Rinderrippe mit ordenlich Fleisch dran ...und nix dazu


    abends: Quark, Banane, Apfel und Honig

    Hi jamie
    Ich gebe vom Stullmisan zweimal täglich einen Esslöffel aufs Futter...zur Begleitung von Durchfällen und während des Darmaufbaues...und wenn ich das Gefühl habe, es geht wieder los...*also auch mal prophilatkisch*
    Das ist Heilerde mit diversen Heilkräutern...meine Lämmer haben es auch bekommen, wenn sie sich mit frischem Klee überfressen haben.


    Hoshi ist ein Mords-viech und hat aber sooooooooooooo eine sensible Verdauung (kein Trofu, kaum Kohlenhydrate sonst Flitzekacki und von Pute muss er kotzen) ...ich frag mich, wie er auf 1m Schulterhöhe und 8okg kommen will, wenn er beim Essen so empfindlich wie eine Pussy ist *lach*


    Oh...und Giardien lieben Kohlenhydrate...von dennen vermehren sie sich exposionsartig.

    Hi jamie, mein Hoshi hatte/hat auch Giardien...zu erkennen am blutigen Durchfall...nach einer Spritze und drei Tagen Tabletten und einer Futterumstellung war die nächste Untersuchung eigentlich OK...
    Aber jetzt kaum drei Wochen später gings grad wieder los...die TÄ meinte, die Heilung zieht sich bis zu vier Wochen...mir machts trotzdem Angst, wenn wieder Blut im Kot ist.


    Auch Hoshi frist gerne alles was er findet, Schafsködel, Rattenschwänze...wenn ich nicht renne wie ein Wiesel schluckt er alles runter...ich verstehe daher sehr gut, wie das nervt, wenn man ständig aufpassen muss und sich die Hundis trozdem wieder anstecken.
    Und ständig Medikamente geben will ich dem Kleinen ja auch nicht...geholfen bei der Ausheilung und der Darmsanierung hat ihm auch "Stullmisan" und Barfen...ist der Darm gesund, haben die Parasiten auch weniger Möglichkeiten sich auszubreiten.