Beiträge von Shuki

    Hm...da scheinen es sich aber welche leicht zu machen..."ich kann meinen Hund nicht halten" *HÄ?*..."Also halten sie gefälligst ihren" ..."Denn sonst müsste ich ja meinen erziehen und dazu bin ich anscheinend zu unfähig"...müsste es lauten.
    *bringt mich echt zur Weissglut sowas*


    Seit mein erster Hund einmal von einem solchen "guterzogenen" Artgenossen übel verbissen worden ist...habe ich für alle Fälle ein Pfefferspray dabei...zum Glück musste ich es nie verwenden, aber ich fühlte mich sicherer.
    Es war ziemlich traumatisierend, ansehen zu müssen, wie mein alter, fast blinder Fuzzi von einem auser Rand und Band geratenen Rüpel blutig gefetzt wurde und ich nichts dagegen tun konnte :/

    Moin Mitbarfer


    wie ihr wisst, bin ich mit meinen beiden Junghunden erst seit zwei Wochen mit dem Barfen vertraut...auf Anraten der TÄ.
    Ich hab mich hier und auf anderen Seiten zwar gut informiert...aber, wie gestern z.B. als ich das erste Mal Hühnerflügel angeboten habe...bekomme ich es immer mit der Angst!!!
    Ich hatte echten Bammel, ob die jetzt daran ersticken oder später womöglich Krämpfe bekommen ect...aber: sie haben es schadlos überstanden und waren begeistert!
    So...heute gibts Suppenfleisch mit Knochen drin...und...wieder habe ich Muffe...davor, dass sie an Splitter ersticken oder was auch immer mir an Horrorstorys erzählt wurde.
    *zur Sicherheit: ist der Knochen im Suppenfleisch OK?*


    Verdammich...wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis ihr diese eingeprägten Vorurteile überwunden habt?!
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich seit 15 Jahren Vegetarier bin und das Ganze für mich etwas suspekt wirkt...obwohl ich überzeugt bin, dass die TÄ und ihr Barfer damit völlig richtig liegt...und ich es meinen Hundis von Herzen gönne.


    Gottogott...ich bibber schon vor heute Mittag, wenn der Fleischbocken in den Napf und dann in die Hundemäuler wandert....*sich albern vorkommt*

    Jimmy Jazz *lach wech* kommen die vielleicht aus dem selben Straßengraben? Zwischen El Publez und Font Saladar?


    Jupie...Jackie hat nen Bruder! Und selbst der Name ist ähnlich!


    *auf dem Foto hat er aber noch gute 7kg Untergewicht, wovon 5 jetzt aufgeholt sind*
    **hey, und Jimmy wohnt ja garnicht weit weg von Jackie...jetzt wirds langsam unheimlich**

    @Nella...meine TÄ meinte, dass die Südkrankheiten erst ab 6 Mon.+ mit Sicherheit festzustellen wären...und da sie weiß, dass wir nicht gerade reich sind *hüstel* hat sie uns geraten bis dahin zu warten und uns so doppelte Kosten zu ersparen.
    Die Garelien würde ich auf jeden Fall testen lassen...Würmer können Hunde auch ganz schön kirre machen, also nervös und eben das Imunsystem schwächen.


    Wegen dem Futter...wenn Jackie Trockenfutter bekommt, dann wird er immer hyperaktiv...fiept und springt wie ein Gummiball...seit dem barfen ist das irgendwie besser geworden...er ist ruhiger und kackt auch nicht mehr so oft.
    Hoshi, der jüngere, war schon immer ziemlich ruhig...aber von Trofu bekommt er Durchfall, egal welche Sorte wir getestet haben.


    *hast du mal ein Foto von Nellie? Pointermix klingt interesant...muss Jackie ähnlich sehen, der hat auch davon abbekommen*

    Hi Nella
    Ich verstehe deine Sorgen sehr gut. Wir haben seit September zwei Südhund Welpen...und habe bzw. mach ähnliches durch.
    Unser Jackie war ebensfalls Demodex befallen, durch eine Hautprobe wurde es sicher festgestellt. Meine Tierärztin hat mich über die verschiedenen Methoden (Spritzen o. Tabletten) aufgeklärt....die Preise sind ziemlich happig.
    Aber sie hat mir auch eine Alternative angeboten...das sind Spritzen, die auch Großtiere bekommen...die können zwar auf die Leber gehen...aber gerade bei Junghunden regenieriert sich das ganz gut und bisher hatte sie noch keinen Patieten mit Nebenwirkungen.
    Jackie hat jetzt seine 4. Spritze, wöchentlich eine...die Haare wachsen, das Jucken ist weg...und habe pro Spritze nur 10- Euro bezahlt...jetzt geht es 14.tägig weiter...und dann ist alles ausgestanden.


    Seit es weniger juckt ist er auch etwas ruhig, ähnlich wie Nellie, ist er ein sehr ängstliches, sensibles Wesen...war auch sehr stark abgemagert...hat aber in vier Monaten 5kg. zugenommen.


    Was Nellie auch haben könnte, sind diese fiesen Garelie...Darmparasiten...durch sie kommt es oft zu Mangelerscheinungen.
    Eine Stuhlprobe wäre sinnvoll.
    Garelien lieben Kohlenhydrate...wir mussten daher vor zwei Wochen auf "Barf" umstellen, da die beiden vom Trockenfutter blutigen Durchfall bekommen haben.
    Jetzt geht es bedeutend besser...aber wir lassen trotzdem die "Südhund" Blutuntersuchung machen...die geht erst ab 6.Monate...und dazu waren sie einfach zu jung.



    Evt wären auch Bachblüten oder ein hömopatisches Mittel für Nellies Nervenkostüm und zur Stärkung empfehlenswert...die sind echt nicht teuer.
    Jackie hatte Pulsatilla bekommen, das hat gerade 6 Euro gekostet...und schon nach einer Woche gings besser.


    Ich wünsche dir starke Nerven und einen guten TA...und dass es der Nellie bald besser geht!

    *Sascha* Wir habens getan!
    Seit Montag laufen wir probeweise mit dem Geschirr und Jackie ist schon viel umgänglicher und ruhiger geworden. An der Strasse klappt es fast perfekt - aber im Gelände bricht noch immer der Spieltrieb durch, dann lass ich ihn auf Schleppleinenlänge rumsausen...manchmal lass ich sie sogar schon los !!! aber er hört immer nur 3x auf "Hier" ab dann interesiert er sich nicht mehr für mich und fängt an rumzububbeln. *ich denke aber, das wird noch*

    :roll: Premiere im Futternapf!


    Unser beiden Junghunde bekommen heute das erste mal Hähnchenflügel...ich hab echt einwenig Angst, wie sie damit fertig werden bzw. wie es ihnen bekommt.


    Heute früh gabs: Kopffleisch, Petersilienwurzel, Möhre, Kürbis, Heilerde, Keimöl und Selleriekraut

    morgens: Putenfleisch, Möhre, eine gek. Kartoffel, Zucchini, Petersilie, eine Stange vom Sellerie, Hefeflocken


    mittag: Rindefleisch, das Kraut vom Sellerie, Knoblauch, Apfel, Walnuß, Petersilie und Keimöl


    abends: restl. Putenfleisch, Möhre, Birne und einpaar Nudeln