Beiträge von Shuki

    :motz: und nach dem heute wieder nix kam...weder Päckchen noch Antwort...habe ich erneut angerufen...tja, da hätte ich lange warten können...ein Teil der Bestellung stand wohl wieder nicht zur Verfügung...d.h....wenn überhaupt...wäre die Sendung erst NÄCHSTE Woche raus.
    Dann wäre der Monat Wartezeit komplett. Ich war dann doch etwas unwirsch...schließlich sind über 75 Euro weg und ich muss trotzdem ständig Futter kaufen, mein Geld wächst ja auch nicht nach...und erst darauf hat man mir eine Alternative angeboten...bin mal gespannt, ob sie dieses Mal Wort halten oder ob es nur ein Versuch war mit zu vertrösten.

    :ops: Danke...*ohgott, du hast den Comic gesehen*


    Hornschnipsel? Das klingt nicht gerade leichtverdaulich...Hoshi bekommt schon Blutungen, wenn er nur an einem Stöckchen geknabbert hat...da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie Bibbos Darm Purzelbäume geschlägt...bei so einer unverdaulichen Kost!
    Wie gut, dass es sich relativ schnell gebessert hat...und ich hoffe, das bleibt so *bis zur nächsten Delikatesse*


    Bei Hoshi wirds einfach nicht grundlegend besser :| jetzt müssten die Camphylobacter abgetötet sein...aber der große A-A Effekt kam nicht wirklich. Nicht so, dass wir von "normal" reden könnten...
    Nächst Woche hat er Termin zum Südhunde-bluttest...da wird sich dann zeigen...ob die miesen Keime allein schuld tragen oder ob sich da noch was Übles versteckt...*mein TA wird noch richtig reich*



    =) am Sonntag ist ein kleines Forumstreffen 15 Uhr am alten Flugplatz Forchheim, bei Karlsruhe...nur, falls Bibbo mal mit jemanden spanisch bellen möchte.

    Da bei uns im Ort am Sonntag dieser nervtötende närrische Jahrmarkt ist *stöhn* werden wir als Faschings-Flüchtlinge zu euch stoßen.


    Wir, das sind: Hoshi die spanische Schäferdogge aus der Mülltonne - 7 Monate *und keimfrei*
    Jackie der bretonische Setter aus dem Straßengraben - 10 Monate *kommt allerdings an der Schleppleine, da er gerne ausbüxt*
    Samt Herrchen und Frauchen versteht sich...

    :x boah...immer noch kein Päckchen in Sicht...die dritte Woche!
    Und das obwohl mir letzte Woche eine Zusendung ab Montag zugesagt wurde...jetzt hab ich sie nochmal angemailt, ob denn endlich die Lieferung kommt...und keine Antwort bekommen...auf der Homepage steht:

    Zitat

    ab Montag dürften 95% aller Frostfleischartikel wieder lieferbar sein


    eine recht dehnbare Aussage...ich könnte ja auch eine der betroffenen 5% sein, die bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen, oder was?

    Zitat

    Also gehe ich mal davon aus, dass aufgrund der ja erfolgten Antibiotikagabe der aktuelle Kot nicht kontaminiert ist und die bisherigen Bakterien abgestorben sind. Was meinst du dazu?


    Das wäre natürlich super...ich würde mir viel Arbeit sparen und meine Nerven schonen...ich hoffe sehr, dass die Keime keine all zu lange Lebendauer haben, da sie ja nicht aerob sind...also kein Sauerstoff atmen.


    *Was ist ADW? Natürlich schreibe ich dir gerne, wenn es wieder eine Ausschreibung gibt. Beim Balthasar Verlag suchen sie noch Hundegeschichten für ne Anthologie, aber leider gibt es kein Honorar dafür, nur die Ehre in einem Buch zu sein (was sich aber prima als Geschenk eignet und gut in einer Vita macht)...meine Schandtaten und Mail-addy findest du
    hier*

    Die Nachteile beim Clickern sind also durchaus überschaubar und in den Griff zu bekommen, Piburi *Ginsentee rüber schieb*
    Wir haben auch daran gedacht, es mal mit Clickern zu versuchen...Jackie hört so leidlich auf die Hundepfeife, aber die benutzen wir ja nur, wenn er von einiger Entfernung zurück kommen soll...da scheint mir ein Clicker für die Nähe doch besser geeignet.


    *wenn es mal unserem Treffen klappt, können wir zu zweit clickern, mal sehen, wie die Hunde reagieren...*lach*

    (nicht mehr Profi als du, nur für Zeitschriften und Kleinverlage...kennst du

    von Marion Grillparzer? So könnte ich mir Bibbos Geschichte vorstellen...das mit der Oma klingt aber auch ganz interesant, schade, dass der "Brigitte-Wettbewerb" schon abgeschlossen ist...da hätte ich dir gute Chancen eingeräumt)


    :gott: Durchschlafen...ich freu mich für euch und Bibbo!
    Das klappt bei uns verhältnissmäßig gut, sagen wir zu 80%, aber du kennst das...wenn bei zwei Hunden einer Ruhe gibt...kommt bestimmt der andere und will was.


    Sag mal, wie macht ihr das mit dem Garten? Der kontaminiert sich ja mit Campylobacter....die sterben zwar irgendwann ab...aber bis dahin besteht Ansteckungsgefahr.
    Wir sammel zwar was geht ab...aber ein Rest bleibt immer im Gras zurück. Wir tun vorerst Erde drauf und hoffen, dass sie ersticken...oder erfrieren oder der Regen diese miesen Keime ertränkt...Hitze soll helfen...aber ich kann doch nicht überall kochendes Wasser aufs Gras gießen...da hab ich ja bald ne Mondlandschaft :???:

    @lumelich...ah, dann hat mich mein Näschen nicht getäuscht...das liest sich aber auch so humorvoll und flüssig...dickes Lob. *ich schreibe auch, Krimis u. Kurzgeschichten u. habe einige davon veröffentlicht*


    Gegen Abend trat eine leichte Besserung auf, erst Häufchen, dann Blutschaum...keine Bange, dass kommt vom Enddarm, weil überreizt und soll nicht wirklich gefährlich sein.
    Dafür hat er heute früh gelben Schleim erbrochen...auch das ist nicht wirklich gefährlich...kommt von einem leeren Magen mit zuviel Säure drin...sicher auch weil er Antibiotika bekommt.


    Demnach gibbet heute für Hoshi und Jackie heute "grünen Pansen" zweimal, das ist super gesund für die Darmflora...wie Yogi für uns...muss aber roh sein...stinkt wie Hölle, aber sie lieben es!