Beiträge von Maggs

    Danke, danke :) Ja, süß isse meine Süße, ABER: die kann auch anders :D


    Übrigens gings mir ähnlich wie dir. Ich hab nich gezielt nach der Mischung gesucht. Irgendwie is mir das so übern Weg gelaufen, als ich in allen möglichen Anzeigen gestöbert hab und da hab ich mich informiert und nachgeforscht und ich find Labis von den Eigenschaften her toll, hatten auch überlegt obs einer werden soll (nur sind mir die vom Aussehen etwas zu kompakt) und mit Pudels hatte ich mich auch schon beschäftigt gehabt naja und dann wurds halt ein Mischling aus beidem. Hab da auch irgendwie ein Händchen für. Bei uns stand, bevor wir Maja jetzt bekommen haben, schon seit 4 Jahren der Hundewunsch im Raum. Damals hatten wir uns schonmal intensiv nach Aussies umgeschaut. Da waren die noch voll selten, aht man kaum gesehen - und mittlerweile gibts Aussies wie Sand am Meer. Schon komsisch...


    Nuja, zurück zum Thema: Ob sie leicht erziehbar ist - sagen wir mal so: Maja ist mein (unser, is eigentlich auch der Hund von meiner Mama) erster Hundi. Von daher hab ich halt keinen Vergleich. Aber, vielleicht etwas naiv, wir hattens uns beide leichter vorgestellt - Was nicht heißt, dass wir nicht sehr geniessen würden uns endlich unseren Wunsch erfüllt zu haben :) Das Abgewöhnen von unerwünschtem Verhalten is schon so ne Sache... Haben Wochen gebraucht, bis wir sie so weit hatten, dass sie aufgehört hat Teppichfransen zu kauen. Teilweise ist sie uns echt wortwörtlich über Tische und Bänke gegangen. Naja, eigentlich einige Wochen jeden Abend von neuem und bis wir sie wieder ruhig hatten war schon immer ein Stück Arbeit und hat viiiiiel Geduld gebraucht... Kapiert, wenn man ihr was beibringen wollt hat sie eigentlich immer schnell. Am ersten abend hab ich mich mit Finger und Freßnapf in Hand vor sie hingestellt. Nach zweimal springen hat sie sich hingesetzt, ab da war klar: Finger in Luft heißt hinsetzten. Ganz dumm isse sowieso nicht. Unsere Hundetrainerin sagt imemr: "Hunde sind Meister im bilden von Verhaltensketten." Ich kann dazu nur sagen: "Maja ist Großmeister, ja Guru, im bilden von Verhaltensketten" Zum Beispiel haben wir ihr das herausgeben übers eintauschen von Objekt in Majamaul gegen Leckerle. Sie hat daraus ein Lustiges Spiel gemacht: Was geklaut, paar Schritte weggerannt, immer mit einem Auge auf Frauchen, dass man sie auch ja sieht. Wie von Hundi erwartet kam dann auch Frauchen zum eintauschen. Kaum getauscht wurd das nächste geklaut. Naja, Frauchen is ja auch nich ganz dumm: geb ihr mittlerweile nen Kauknochen wenn sie das Spielchen wieder anfängt :D Ansonsten, bevor ichs vergess: hatte ja schon oben geschreiben, dass sie ansich mir und meiner Mutter ist. Wir teilen uns auch die Erziehung auf und es klappt wirklich voll gut. Wenn eine mit einer Übung anfängt, kann die andere mehr oder weniger Lückenlos an der selben Stelle weitermachen.


    Nu hör ich mal auf hier zu texten bevor ich noch den Rahmen spreng :/


    Und zum Schluss gibts noch ein paar Bilder, ganz frisch von heute:




    Queen of the Forest:


    Nach dem Kampf mit dem Gartenschlauch... ich find wenn die Schnauze naß ist, sieht sie aus wie eine Pudelschnauze...


    Ist dein Kleines eigentlich ein Mädchen oder ein Bub? Was für eine Fellfarbe hats? Hast schon einen Namen?


    Liebe Grüße,
    Maggi

    So, sorry, dass so lang gedauert hat, aber mein Schlepptop hat vor paar Tagen gemeint rumspinnen zu müssen und im Endeffekt (hab mich halt auch äußerst geschickt angestellt) waren alle möglichen Bilder wech und ich musst jetz erstmal wieder welche, die ich zum Glück nochmal hatte, wieder rüberziehen - egal, lange Rede kurzer Sinn, das is Maja:



    Und hier noch ein Bild von ihrer Schwester Susi:



    Mehr auf Anforderung :D


    Liebe Grüße


    PS: Kamma anklicken, dann werden se größer...

    Hallo,


    nun mal zur Frage zurück, da ich mich ja eh schon geoutet habe so einen Hund zu haben :D : Meine Maja (heute genau 6 Monate alt) ist eine aufgeweckte "kleine" Maus. Vom Fell her gehört sie zu wuschelig - lockigen Fraktion dieser Mischlinge. Auch sonst kommt sie, wenn man auch den Pudes nie erraten würde eher nach dem Papa (ich weiß, klingt jetzt seltsam) Die Schnauze ist sehr viel länger als bei Labis und auch vom Körperbau ist sie nicht so kompakt. Maja hat mit ihren 6 Monaten eine Schulterhöhe von 58cm (!) und ist damit schon größer als ihre Labimama. Aber keine Angst, dein Hund muss nicht so groß werden, ihr eines Schwesterchen hat erst 50cm. Ü-Ei halt, Mischling halt... (Übrigens nimmt mir auf der Straße niemand den Pudel ab, ich werd dauernd gefragt ob da ein Terrier mit drinne ist.) Laufen tut sie wie ein Pudel (eine Freundin hat einen Pudel) und beim Spielen hüpft sie immer sehr lustig auf andere Hunde drauf und über die anderen Hundis drüber, manchmal auch mitten ins Gesicht -_- , was ich auch von dem Pudelchen meiner Freundin genauso kenne... Ansonsten ist sie, wie gesagt, ziemlich aufgeweckt und hat alles was ich ihr beibringen wollte immer schnell kapiert, was nicht heißt, dass sie nicht ihren eigenen Willen hat, den sie immer wieder versucht durchzusetzen ;) Was uns noch aufgefallen ist, und was auch bei ihrer Schwester, die wir ja gerade getroffen haben, der Fall ist, ist, dass die zwei schon recht wachsam sind. Gibt nicht viel, was die Hundchen nicht mitbekommen. Auch wenn diese Wachsamkeit eigentlich nichts bringt, weil sie, glaube ich, jeden Einbrecher, sofern der sich nicht ganz doof anstellt, freudestrahlend begrüßen würde... Gegenüber anderen Hunden ist sie auch immer freundlich und sowieso immer zu nem Spielchen aufgelegt. Wat lustig ist, ist, dass sie sich immer erst anpirscht (der Hund ist dann nur noch eine Linie) und dann, wenn der andere Hundi in die Nähe kommt, kommt ein Hechtsprung :irre: Wir arbeiten daran, denn wenn ich sie an der Leine hab und sie loshüpft ist sie schwer zu halten (wenn sie auch etwas dünn ist, hat "nur" 17kg)...


    Bilder stell ich später nochmal ein, geh jetz erstmal mit Maja ins Feld. Falls du noch Fragen hast, auch zu den Geschwisterchen: nur her damit, was ich weiß werd ich dir beantworten ;)


    Liebe Grüße,


    Maggi mit dem "hässlichen" Hund (ich find sie übrigens Bildhübsch :p )

    Hallo,


    also Maja ist gerade mal 6 Monate und (ich war mir nich sicher, weil ichs bisschen früh fand, habs mir aber zB von unserer Hundetrainerin bestätigen lassen) eindeutig im Flegelalter - frühreifes Früchtchen...


    Bis vor drei Wochen konnt ich sie aus dem Spiel mit Kumpels abrufen, auch wenn da Aas rumlag - alles kein Problem... Un nu is wohl zwischen den süßen Schlappohren ne Röhre entstanden in der sich nur Luft befindet. Aber da muss ma wohl durch :D und ich bin da zuversichtlich, haben schon andere vor uns geschafft ;) Leider kann ich sie halt nu nimmer frei laufen lassen - aber Schleppe is ja auch ok...


    Liebe Grüße,
    Maggi

    Ich hab einen phösen Designerdog (bitte nicht steinigen!!) und bin glücklich mit ihr... Is wahr, dass die im Aussehen Überraschungspakete sind. Habe gerade dieses Wochenende ein Geschwisterchen von Maja gesehen... Ansonsten hab ich keine Papiere. Hätten wir zwar haben können aber fand ich, vor allem weils halt immernoch ein Michling ist, unnötig.


    Und hier noch ein paar Bilderchen von meinem "hässlichen" Hund: https://www.dogforum.de/ftopic48987.html


    Gut' Nacht!

    Hallo,


    wir haben gestern eine Bepanthen-Kur gemacht und waren auch nicht mehr viel unterwegs nachdem sie untypischerweise viel lag, was ich einfach darauf zurückführe, dass ihr das Laufen halt äußerst unangenehm war... Heute morgen ist sie dann wieder eigentlich mehr oder weniger normal gelaufen. War jetzt eine halbe Stunde mit ihr draußen und zu Schluss ist sie wieder immer komischer gelaufen :| Ich denke ich werd mal beobachten wie es sich entwickelt hoff mal, dass es weiter besser wird und die ganz langen Gassigänge lass ich mal bleiben.


    betty: Auf der einen Seite hast schon recht, komisch, dass die zwei so munter gespielt haben, bis die Pfoten offen waren und nicht einfach auf einen angenehmeren Untergrund sind... Andererseits stell ich mir das ein bisschen vor wie mit Schuhen, die Blasen machen. Wenn man das erste Mal darin läuft is nich so schlimm und so richtig arg spüren tut man die wehen Füße erst, wenn man die Schuhe ausgezogen hat... Mehr oder weniger ähnlich vermutlich mit der Sonnenstichgeschichte. Gibt ja auch Menschen, die in der Sonne einpennen und dann nen Sonnenstich haben.


    Liebe Grüße,
    Maggi und Maja

    Hallo,


    die Ballen sind teilweise richtig offen, gerötet und nässen :(


    Mal schauen, ob sie begeistert ist von nem Pfötchenbad.. Pfötchenwaschen mag sie normalerweise nicht... Aber werds versuchen, Danke!


    Liebe Grüße,
    Maggi

    Hallo,


    Maja hat bei bekannten auf der Terasse mit ner Hundekumpeline gespielt. Leider war der Bodenbelag abnormal rauh und nu sind die Ballen ihrer Hinterpfötchen total aufgeschürft. Sie läuft total komisch, manchmal auch auf drei Beinen, abwechselnd das eine und dann das andere Hinterpfötchen in der Luft. Außerdem seeeehr langsam. Will ihr mal nicht unterstellen dass sie schauspielert und geh davon aus, dass ihr schon wehtut...


    Wie kann ich die Heilung am besten "fördern"? Wenn ich sie beim Lecken erwisch, nich lassen, weil Lecken = ungut, gell? Ansonsten: Soll ich mit ihr Asphalt die nächsten Tage eher meiden (Bei uns in der Gegend sind im Feld die allermeisten Wege geteert, kann aber in den Wald ausweichen)? Soll ich trotzdem unser übliches "Streckenpensum" beibehalten oder bisschen langsam machen und zum Ausgleich dann mehr, die Pfötchen nich so sehr belastende Nasen- und Kopfspiele machen? Würdet ihr irgendwas draufschmieren oder leckt sie dann nur noch mehr? Wenn ja, was?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten!


    Liebe Grüße

    Maja hat zwar ansich Schlappohren, aber das eine klappt total oft um bzw liegt seltsam auf dem Köpfchen (schwer zu beschreiben aber sieht sehr süß aus...). Ist halt ein nicht sehr einfach zu erkennendes Markenzeichen...

    Hallo,


    erstmal Danke für die vielen Antworten!


    Naja, warum sie Ausgebüchst ist: Ich wollte sie für drei Sekunden anbinden um schnell in das Geschäft zu hüpfen in dem ich arbeite um zu schauen, wann ich wieder eingeteilt bin. Hatte sie an der Stelle noch nie angebunden und auch sonst war es noch nie ein Problem (mach das jetzt zwar nicht andauernd, aber manchmal gehts halt nich anders und sonst hat sie sich immer brav hingesetzt). Jedenfalls hatte Madame wohl keine Lust drauf, hat sich gegen mich gestemmt und war raus aus dem Geschirr...


    Ich glaube jetzt Ausführungen zu machen warum ich kein Halsband benutze wäre etwas viel OT - Jedenfalls bin ich überzeugter Geschirrler :D


    Hat jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht mit einem Ausreisserhund in einem Feltmann-Kreuzgeschirr? Wird es Hundi in den Web Master Harness von Ruffwear nicht arg heiss?


    Grüße