Hey,
zunächst mal möcht ich eins vorwegnehmen: Ich möchte niemanden angreifen und will auch nicht, dass das Thema in sonstwas ausartet. Würde mich freuen, wenns, trotz des sicherlich leicht brisanten Themas eine sachliche Diskussion geben würde.
Mir ist aufgefallen, dass immer wieder das Wort "Vermehrer" benutzt wird und mich würde interessieren, was es für euch genau bedeutet bzw wie eng ihr den Ausdruck steckt und auch wo ihr so eure Hunde her habt.
Meine Maja ist ein Mischling und ich hab sie von einer Frau, die ihre Labradorhündin absichtlich von einem Großpudel hat decken lassen (Die gute Dame hatte vorher schon einige Labiherren vertrieben). Papiere haben wir nicht. Dafür einen gesundes kleines Hundemädchen, dass keinerlei Probleme mit irgendwelchen Haushaltsgeräuschen oder sonstwas hat. Bevor wir sie bekommen haben, haben wir Maja einige Male besucht. Untergebracht waren die Welpen in einer Wurfbox im Wohnzimmer, als sie älter waren dann auch teilweise in einem Schuppen. Die Frau, die sie aufgezogen hat war sehr bedacht darauf uns alles zu zeigen, was die kleinen anging, hat sie auch nicht alle an einem Tag abgeben wollen, wegen ihrer Hündin. Allerdings hat sie das zukünftige Zuhause, also unser Haus nicht gesehen und auch nicht die ganze Familie kennengelernt, sondern nur mich und meine Mutter, die wir den Hund wollten. (Mein Vater, der nur am Wochenende da ist, war gegen einen Hund, wie ich ehrlicherweise zugeben muss...).
Nun hoff ich mal auf eine interessante Diskussion!
Liebe Grüße,
Maggi