Einen Arm Unter den Popo, mit der anderen Hand von vorne zwischen die Vorderbeinchen..
Beiträge von Maggs
-
-
Hey,
irgendwie lässt sich meine Kleine nicht so gerne tragen (die Treppen hoch und runter). Immer, wenn ich sie auf den am nehmen will streichel ich sie erst, bin dann also schon 'ne Weile in der Hocke aber wenn ich sie dann hochnehmen will, dann zieht sie den Schwanz ein und legt den Rückwärtsgang ein. Woran kann das liegen? Haben sich eure Welpen gerne tragen lassen, bzw lassen sie sich gerne tragen? Vielleicht ist auch alles einfach zu viel für sie Haben sie erst seit Montag.
Liebe Grüße,
Maggi -
Super, danke für die Antworten! Schon aufregend mit so nem Hund alles... Selbst, wenn man sich über alles mögliche vorher Gedanken gemacht hat...
Viele Grüße,
Maggi -
Hallo,
wie schnell kann ich bei meinem Welpen nach Einzug das Futter umstellen? Von der Frau, von der wir die Kleine haben, haben wir das Futter übernommen. Sie hat "Select Gold" gefüttert. Davon hab ich halt eine Packung gekauft, wenn ich auch nicht begeistert davon bin, nach allem, was ich so gelesen habe. Will es so machen, dass ich zunächst 3/4 alt+ 1/4 neu für 4 Tage fütter, dann 6 Tage 1/2 + 1/2, und dann nochmal 4 Tage 1/4 alt und 3/4 neu fütter. Allerdings müsst ich dann schon am Donnerstag mit der Umstellung anfangen. Maja ist Montag eingezogen. Oder soll ich lieber noch eine Packung "Select" kaufen? -_-
Liebe Grüße,
Maggi -
Vielen Dank für die vielen Antworten
Naja, schon klar, dass sies nicht besser wissen kann. Hatte halt angst ich hätt mich vielleicht ihr gegenüber irgendwie falsch/ angsteinflössend verhalten oder so. Die Deckegeschichte würd eh nicht klappen, Hund hat noch nicht so ganz geschnackelt, wo seine Decke ist, lässt sich fallen, wo müde... (Wie gerade jetzt, 1/2 Meter weg von Decke, nachdem sie gerade ihre halbe Stunde hatte...)
Ansonsten ehm, ja, die, wo ich sie herhab... Die hat immer gemeint unsere Maja wär ja so unendlich schüchtern. Ich kann dazu nur sagen, dass sie zwar Angst hat, wenn sie an einen neuen Ort kommt (heute war sie zum ersten mal im Garten und hat gezittert wie Espenlaub), aber wenn sie den Ort dann BISSCHEN kennt, dann gehts rund (lustig Teppichfransen... lustig Stuhlbeine...lustig Ästchen auf Wiese... lustig wurzeln ausbuddeln... usw. usf.)
Ehm, zum Quitschen, wenn sie an mir knabbert: Soll ich dann das Beschäftigung mit Maja abbrechen? Vorhin hat sie sich auf dem rücken geaalt und das Bäuchlein und die Brust kraulen lassen. Hat dann mit ihren Zähnchen meinen Arm entdeckt. Ich hab "Aua" gesagt und ihr ein Spielzeug gegeben und ansonsten weitergekrault (sie ist ja soooooooo süüüüüüß) und ganz dolle gelobt. Ist doch dann schon in Ordnung, kapierts dann ja auch, wenn ich nicht abbrech, oder?
Mit dem "Aus" weiß ich nie so ganz wann da die richtige Stelle ist, um das zu sagen. Wenn sie jetzt zum Beispiel nen Schuh im Mäulchen hat und ich komm und geb ihr 's Spielzeug fällts mir immer extrem schwer, die richtige Stelle abzupassen (die ja die sein müsst, wo sie das eine ausm Maul gibt, oder? Und ich kann dann ihr das ja schon bisschen ausm Mäulchen "rausziehen", oder is das falsch?)...
So... genug getextet...
Einen schönen Abend euch allen!
Liebe Grüße,
Maggi -
Hallo,
gestern haben wir unsere Maja abgeholt.
Nun habe ich schon gleich eine Frage: Es ist nun schon ein paarmal passiert, dass sie nach meinem Gesicht geschnappt hat. Eben zum Beispiel: Sie ist auf mich zugekommen, ich bin in die Hocke und hab sie gestreichelt und fands toll, dass sie gekommen ist. Dann hat sie sich gekratzt (Beschwichtigungsgeste?)auf einmal schnappt sie zu... Waren draußen und bin dann gleich wieder mit ihr rein. Gestern hat sie nach meinem Pony geschnappt (hab ich heute extra weg, dass sie nicht auf dumme Ideen kommt...) und vorhin beim Spielen auch. Wirk ich irgendwie bedrohlich, dass sie das tut (dabei war ich in allen Situationen gehockt, bzw auf dem Boden gesessen und nicht gerade erst runter gegangen...) ?
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da grad bisschen hysterisch, hab nur etwas Angst, dass sich da gleich "Unsitten" einschleichen.
Schonmal Danke für eure Antworten,
viele Grüße,
Maggi und Maja -
Genau wie bei Katjas Labbi... Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt .
Viele Grüße von der hysterischen Ersthundebesitzerin
-
Hi,
gestern habe ich mal wieder unsere kleine Hündin (mittlerweile 7 Wochen) besucht. Mir ist aufgefallen, dass sie auf der Zunge einen schwarzen Fleck hat. Die Züchterin meinte es sei etwas wie ein Leberfleck oder so. Mache mir jetzt ein bisschen Gedanken ob es etwas schlimmes sein könnte... Hat da jemand vielleicht eine Idee (bzw kann mich hoffentlich beruhigen...)?
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich denk ich werds dann mal so probieren, wie ihr es beschreiben habt. Freu mich so auf unsre Kleine.....
-
Hey,
also erstmal frohe Weihnachten euch allen!
In drei Wochen ist es endlich soweit und wir bekommen unsere Maja. Wir haben uns entschieden, sie mit Trockenfutter zu füttern. Bei der Erziehung wollen wir uns Leckerlies zur Hilfe nehmen.
Nun meine Frage: Es heißt immer: "Was man beim Trainig füttert, kann man ja dann bei der Normalen Fütterung abziehen" Aber wie soll das funktionieren? Einfach nach Gefühl (hab ne handvoll Leckerlies verfüttert, also geb ich einfach ne handvoll Futter weniger? Oder schaut man kA... irgendwie auf die Kalorien von Futter/ Leckerlies? Oder kann man mit Rohkost wie Gurken, Karotten und Äpfeln trainieren und zieht dann einfach ganix ab?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen!
Liebe Grüße ,
Maggi