:kopfwand: da hät ich ja echt sebst drauf kommen können *michmanchmalübermichwunder*
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen:kopfwand: da hät ich ja echt sebst drauf kommen können *michmanchmalübermichwunder*
Danke!
hab ich ganz vergessen:
Das wir alle 2 Stunden mit ihm raus sind und ihn übermäßig gelobt haben hat auch wirklich was gebracht! Er macht nur noch abundzu mal ne Pfüze rein - aber nur wenn wir nicht schnell genug sind - und nachts muß er gar nicht mehr raus! Er schläft durch!
Hallo Floppy!
Also unser Welpi ist jetzt 10 Wochen alt und hat uns am Anfang auch immer in die Wohnung gemacht ohne sich zu melden! Kein Fipsen, kein Bellen, nichts! Wir sind dann alle 2 Stunden mit ihm raus um vorzubeugen - auch Nachts! Wenn er dann draußen sein Geschäft erledigt hatte, hab ich ihn immer ganz dolle gelobt! Auch wenn mich die anderen Leute angeguckt haben wie wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte!
Unterdessen meldet sich unser Kleiner wenn er "Groß" muß, und wir sehen es im jetzt auch an wenn er piseln muß! Es ist wie Moira gesagt hat:
Zitatbei einigen hunden braucht es einen geübten blick, damit man ihnen anmerkt, dass sie raus müssen. dein hund zeigt ganz sicher solche anzeichen (sich im kreis drehen, am boden schnuppern etc.), du bist wahrscheinlich einfach zu langsam. unsere hündin meldet auch nicht mit winseln oder so, sondern hockt sich vor einen hin und starrt einen an.
Aber was ich nicht so gut finde ist, daß du so lange mit ihm raus gehst! 1 Stunde? Mir wurde gesagt: pro Lebenswoche eine Minute Gassigehen - und so handhaben wir das auch. Dafür gehen wir halt auch ca. 6 mal mit ihm raus. Da werden erst die Geschäfte erledigt und dann wird getobt...
Ihr seid ja echt spitze! Danke!
Also Durchfall hat meine Mailow-Maus auch. Vielleicht sollte ich gleich anfangen zu barfen. Auf jeden Fall werde ich Bosch nicht weiter füttern! Aber was mach ich mit dem kläglich Rest (ca 14 kg)?
Was die unseren Hundis alles in´s Futter mischen is´ ja echt wahnsinn! Ich dachte immer, daß Tierfutter auch von den Nahrunsmittelgesetzen geregelt wird! :motz:
Ich mach mich jetzt auf jeden Fall mal sofort schlau wie das mit dem barfen richtig funktioniert...
Vielen lieben Dank für die tollen Antworten!
Werde mich jetzt erst mal einlesen... hab die letzten Tage krank im Bett verbracht...
Hallo zusammen!
Ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, da ich seit einer Woche einen Labradorwelpen (Mama: golden Retriever, Papa: Labrador) zu Hause habe und ich hier viel lernen kann.... unter anderem hab ich gelesen, daß immer wieder von Bosch Trockenfutter abgeraten wird - aber warum?
Meine "Züchterin" hat den Welpis seit der 4ten Woche Bosch small to medium zugefüttert und ich hab das übernommen. Welches Futter könnt ihr denn empfehlen und ab welchem Alter kann man mit barfen anfangen? Was haben "Labis" eigentlich für einen Tagesbedarf? Fragen über Fragen...
Bin für jeden Tipp dankbar
Hallo Tinsche....
dein Posting ist zwar schon etwas älter, würde mich aber trotzdem interessieren ob du eine gute Hundeschule in Neustadt gefunden hast und sie weiterempfehlen kannst?!
Ich bin seit einer Woche stolze "Mama" von einem 9-wochenalten Labrador und würde nächste Woche gerne mit ihm in ´ne Welpenstunde gehen.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen - oder jemand anderes! Wäre toll!!
Hallo
Folgende Pflazen sind die bekanntesten giftigen Zimmerpflanzen für Katzen:
Alpenveilchen
Azalee
Birkenfeige
Efeu
Glyzinie
Goldorange
Mistel
Philodendron
Rhododendron
Rosa Lorbeer
Stechpalme
Weihnachtsstern
Das hab ich noch im Netz gefunden:
Bezeichnung - giftige Pflanzenteile
Buchsbaum - Blätter und Samen
Christusdorn - gesamte Pflanze
Efeu - Blätter und Beeren
Euphorbis - gesamte Pflanze
Eisenhut - Knolle
Fingerhut - Blätter
Flieder - Blüten und Blätter
Goldregen - Blüten und Blätter
Heckenkirsche, rot - Früchte
Herbstzeitlose - gesamte Pflanze
Liguster - gesamte Pflanze
Maiglöckchen - Blüten
Narzissen - Knolle
Oleander - gesamte Pflanze
Philodendron - Blätter
Spindelbaum - Früchte
Seidelbast - gesamte Pflanze
Zum Thema Katzengras, kann ich nur sagen, daß ich meinen beiden Schnurrmiezen keins mehr gebe, da es sehr umstritten ist. Ich verwöhn´ sie abundzu mal mit einem stückchen Butter und die Kleine bekommt jeden Tag "MaltSoft" von Gimpet (die Große mag die Paste nicht)
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen