Maulkorp währe ich vorsichtig mit.
Da kann es sein das deine Süße den Maulkorp (der für keinen Hund eine tolle sache ist) mit den anderen Hündinnen verbindet.
Das du sie abrufen konntest war schonmal sehr gut, das heisst das sie auch in so einer situation auf dich hört, das geht dann auch an der Leine.
Das musst du auf jeden fall ausbauen.
Ich hab das problem mit meinem Rüden das er andere Rüden angeht.
Ich hab das so gemacht das ich ihn wenn möglich sobalt er den anderen anguckt in die entgegengesetzte Richtung schiebe.
Beispiel:
Sam (55kilo Hovawart) läuft rechts von mir, links kommt uns ein Hund entgegen der seine Aggressionen weckt oder wecken könnte.
Natürlich geht das ganze dann nur wenn der hund neben einem läuft, daher ist ein weites gelände zum Gassi gehen gut bis das problem einigermassen unter kontolle ist.
also links der andere Ich zwischen den beiden (ist bei Sam wichitg) dann sobalt Sam den anderen anguckt gehe ich mit einem ruck rechts rum und von dem anderen Hund weg. Sam muss dann mit. Ich schupse ihn einfach weiter, wenn er kommt bekommt er lob, dreht er sich um "Nein."
Klar dies ist ein Ausweich Verhalten aber es hat gewirkt. Bei einem Feind bei dem ich das immer mache lässt Sam bis auf 8 meter völlig in ruhe, vorher hat er schon auf 30 meter terror gemacht.
Wichtig ist auch das du selber ruhig bleibst.
Natürlich ist meine Taktick für meinen hund gut, du musst eine möglichkeit für deinen Hund finden.
Wie reagierst du wenn ihr einem anderen Hund seht?
Es ist klar das du angespannt bist aber dein Hund darf das nicht merken.
Halt die Leine möglichst locker und achte nicht auf sie, geh einfach mit hoch erhobenen Kopf weiter. Deine Körperprache ist auch wichtig. Auch wenn du meinst sie merkt das gar nicht, weill sie in eine andere richtung guckt, sieht sie doch das du es nicht nötig hast den anderen Hund zu beachten.
Guck in die andere Richtung,geh einfach weiter. Bleibt deine Stehen, weiter gehen auch wenn sie dann weiter gezehrt wird.
Sobalt sie dich in der situation anguckt lobst du sie.
Muckt sie auf, ignorier das, dreh dich von ihr weg (ich weiss nicht wie viel dein Hund wiegt und wie weit das möglich ist).
Mit der art habe ich meinen Sam soweit bekommen das er nicht mehr in die Leine geht und dann halt wenn er bellt trotzdem weiter geht.