Beiträge von Terra

    Solange mein Pferd nicht so weit gymnastiziert ist das es in natürlicher selbsthaltung für 15-20 Minuten schadenfrei im Kreis laufen kann sollte ich auch nicht longieren. Genau das selbe sollte für den Hund allerdings auch gelten.


    Ein steifer, ungelenker Hund gehört nicht an die Longe auch wenn es bei der Longenarbeit mit dem Hund nicht primär um die Gymnastizierung geht.


    Da sind wir uns dann ja doch einig :)

    Sicher nicht nur deswegen aber wenn du selbst ein Pferd hast wundert es mich ja das du diesen Vergleich gezogen hast.
    Wie kann man 500kg die mit 6-10km/h auf einem Kreisbogen mit etwa 8m Radius laufen mit einem Hund mit 20kg vergleichen? :???:

    Lifes voller Name ist zwar ein Bisschen übertrieben aber ich bin westernreitgeschädigt und da konnte mein Hund dem Pferd mit seinem Namen natürlich nicht nachstehen...wie sähe das denn sonst aus auf dem Turnier :roll:


    Frau Bach auf "Desperados Rose" begleitet von "Life is wonderful"...haha ich freu mich jetzt schon.
    Ausserdem finde ich ihren Rufnamen Life eine wundervolle wenn auch kurze Hommage an das Leben.

    Hallöchen


    Welpen müssen ihre Blase sowie das Zurückhalten des Kots, bezogen auf die Muskelkraft die dazu nötig ist, erst trainieren. Mit etwa 16 Wochen ist auch die Verknüpfung zu den steuernden Teilen im Hirn soweit fortgeschritten, dass man anfangen kann von einer Kontrolle des Ganzen durch den Hund zu reden und erst dann beginnt das eigentliche Training der Stubenreinheit. Alles vorher ist ein Abpassen des Augenblicks wann der Welpe zur Toilette muss.


    Mach dir also geine Sorgen darüber und stelle die auf noch ein paar Wochen ein in denen du noch viel raus gehen und eventuell auch viel putzen musst :smile:

    Wir haben unsere Züchterin im Juni 2011 kennen gelernt und einen Welpen reserviert obwohl der Wurftermin erst Anfang Oktober war.
    Warum sollte man das denn nicht so früh machen?
    Wenn ich einen Hund aus einer Zucht will entscheide ich mich ja primär für eine Zuchtphilosophie und eine Ahnentafel und nicht für den zu erwartenden Look eines Hundes.

    Hilfe ich dachte alle Welt findet Welpen toll.


    Mein kleine wirklich tolle, aufgeschlossene, freundliche Maus bellt noch ein Bisschen viel wenn es was interessantes oder angsteinflössendes zu sehen gibt und hat noch dazu eine wundervolle, hohe, nervtötende Stimme.


    "Hört die auch mal auf zu bellen?"
    "Warum bellt sie?"
    "Warum lässt du sie bellen?"
    "Muss das sein, dass sie bellt?"


    Und mein Liebling:
    "Geht das zu Hause auch so oder ist die da mal still?" Nee, is klar die bellt den ganzen Tag ausser sie isst und schläft.


    Und in dem Stiel als weiter. Wie wenn die Leute nicht wüssten, dass Hunde nicht erwachsen auf die Welt kommen.
    Wohlgemerkt geht es hier nicht um einen nervigen Dauerkleffer sondern um ein Baby was noch nicht weiss was es sonst tun soll.