Hallo ihr lieben Wartenden
Ich habe meine Hündin kennen gelernt.
Das ist Life.
(Halbmaske rechts und Monokel links in rot.)
Das Photo ist nicht so der Hit aber man kann sie erahnen.
Da sie 650km von uns entfernt ist werde ich sie erst in 5 Wochen also im Alter von 7 Wochen wieder sehen und dann 2 Wochen drauf zum abholen.
Wir haben uns die Zucht trotz etwas grösserer Entfernung persönlich angeschaut bevor wir uns für einen "Arbeitshund" von dort und aus dieser bestimmten Anpaarung entschieden haben.
Die Mutterhündin entspricht vom Wesen im privaten wie im Sport genau dem was ich von einem Hund erwarte. Beim Rüden musste ich mich was das Wesen betrifft auf die Aussage der Züchterin verlassen da dieser nicht in ihrem Zwinger lebt. Da der Rüde aber selbst aus ihrer Zucht kommt und sie sehr viel Wert auf das Wesen legt habe ich ihr in dieser Frage vertraut. Ausserdem hat sich die Züchterin was das Papier angeht bei dieser Anpaarung nicht auf ein Experiment eingelassen sondern bewährte Linien verpaart.
An der Kuh arbeitet bei ihr keiner der Hunde und wird Life bei mir auch nicht. Zumindest in absehbarer Zeit nicht. Wir werden darauf hinarbeiten im Turniersport aktiv zu sein und sie wird Reitbegleithund werden.
Wie schon gesagt wurde glaube ich auch, dass es wichtig ist einen Hund oder dessen Eltern „arbeiten“ zu sehen wenn man wirklich mit ihm arbeiten möchte/muss. Für uns Normalos halte ich ein passendes Wesen aber um längen wichtiger.