Beiträge von Terra

    Hey Ingo


    Wenn deine Hündin schon Ansätze zum Apportieren zeigt mach das ja weiter. Du machst ihr sicher eine grosse Freude damit und dir das Leben leichter :)


    Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt und apportiert schon ziemlich sicher alles was man ihr anbietet ausser den gefüllten Futterdummy. Der wird zwar gerne gesucht aber ungerne apportiert.


    Wir haben bis jetzt fast jeden Tag spielerisch dran gearbeitet. Manchmal aber wirklich nur 4-5 Würfe zum rumtoben.
    Angekommen sind wir aber inzwischen dabei das sie unangebunden wartet bis ich es versteckt/abgelegt habe und sie schicke oder das sie neben mir wartet bis ich das Wurfgerät zur Abholung freigegeben habe.


    Jetzt ist das Halten und Warten dran.

    Ach du Schande.


    Liebe TS
    Schön dass du dich geoutet hast und uns an deiner Fehlbarkeit teilhaben lassen hast.
    Merke dir bitte für die Zukunft, dass du ein gaaaaaaaaanz dickes Fell brauchst wenn du das hier im Forum machst.
    Merke dir auch, dass ausser dir hier wahrscheinlich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz auch schon mal einen gleich gearteten Fehler begangen hat und ganz wichtig merke dir dass es etwa ab Seite 4 deines Threads nicht mehr um das gehen wird was du geschrieben hast sondern nur noch um das was Post um Post in deine Aussagen hinein interpretiert wurde.



    Ich oute mich auch mal.
    Ich war auch schon mal nicht ganz Herr meiner Sinne und meine Hündin ist zu einem anderen Hund gelaufen. Meine Hündin war dabei aber noch nicht mal nett zu dem anderen Hund.


    Ich oute mich noch mal.
    Meine Hündin reagiert oft aggressiv auf Hunde die einfach zu ihr gerannt kommen. Passiert dies einem anderen Hundehalter aber mal beschimpfe ich diesen nicht sondern erkläre warum ich das nicht so gut finde. Ja auch wenn ich mich erschreckt habe und ja auch wenn es zwischen den Hunden mal heftiger wurde.
    Anstand nennt man so etwas.


    Anstand ist übrigens oder besser wie ich finde auch ein Wort was mal wieder wunderbar hier in den Thread passen würde.
    Der lässt hier nämlich mal wieder von Post zu Post mehr vermissen.
    Es ist eine Art von Anstand wenn man das Wort des anderen als Aussage stehen lässt und nicht anfängt zu interpretieren, zu dehnen und zu verdrehen bis es einem dazu gereicht seine unpassenden Aussagen noch irgendwie an den Mann zu bringen.


    Mehr als ach du Schande einfach mal wieder nur.


    Daumen hoch an all die welche es mal wieder geschafft haben einen Thread unlesbar zu machen.

    Däumeline, Nachts aushalten? Von was träumst du sonst so? :)


    Meine Stincknudel ist jetzt 9 Monate alt und pinkelt mir an 8 von 10 Nächten in die Wohung.
    Sie meldet sich aber auch nicht wenn sie mal muss. Sie schläft tief und fest und steht dann wie sebstverständlich auf, pinkelt und pennt weiter.


    AHHHHHHHHHHHHHH....Hunde haben ist was schönes, gell?

    Hallo Enozomatic


    Du sagst du hast alles so gemacht wie es dir der Trainer gezeigt hat.
    Hatte der Trainer denn speziell Ahnung von ängstlichen Hunden?


    Warum darf die Hündin nicht auf die Strasse pinkeln? Ist dir das unangenehm?


    Warum lässt du die Hündin von der Leine? Sie ist nicht unglücklicher an der Schleppe es ist aber sicherer für sie.
    Ich hätte den Horror wenn ich wüsste das es sein kann das meine Hündin vor ein Auto rennen könnte nur weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe.


    Ich finde deine Erzählung hört sich so an als würdest du der Hündin unnötigen Druck machen.
    Ich würde einfach ein Bisschen mit meinen Erwartungen runterfahren und mich aufs Kennenlernen und kuscheln beschränken, draussen die Schleppe dran machen und aufhören sie für so Sachen wie auf die Strasse pinkeln zu tadeln.

    Zitat

    War die das erste mal läufig? Wenn ja, dann ist die noch lange nicht erwachsen. Warte mal noch ein wenig, dann fängt sie wieder an zu spielen. Klar läßt das zukünftig immer mehr nach, aber rennst du noch jeden Tag auf den Spielplatz um zu schaukeln, oder im Sandkasten zu buddeln? Ich persönlich finde eine erwachsene Hündin toll, es ist so viel entspannter.


    Hallöchen


    Ich habe extra erwachsener und nicht erwachsen geschrieben.
    Es ist mir dann doch bewusst dass ein Hund mit 9 Monaten noch weit entfernt vom erwachsen sein ist.


    Ich wünsche mit trotzdem für sie dass die erste Läufigkeit bald rum ist damit sie sich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann. Sie kam mir doch sehr angespannt vor.
    Gestern hat sie aber auch prompt eine Leidensgenossin gefunden mit der das Toben dann auch wieder Spass gemacht hat.


    Ich denke auch das ein erwachsener Hund toll ist und ich freue mich darauf meine Hündin dabei begleiten zu können aber ja ich finde es auch etwas in das man zusammen rein wachsen muss und ein paar wehmütige Gedanken an den unbedarften quirligen Welpen darf man ja wohl noch verschwenden.

    Schön das hier noch andere "Schwierigkeiten" mit der ersten Hitze haben. Sei es wegen der anderen Hundebesitzer die vor Hitze nicht mehr denken können oder der eigenen Hündin die erwachsen wird.


    Ich muss mich gerade an meine erwachsenere (hihi ein Unwort) Hündin gewöhnen. Ich finde sie nämlich komisch. Sie mag nicht mehr mit anderen Hunden (seit klein auf bekannte Hunde) spielen, sie ist entsetzlich denkfaul und ihr Dickkopf ist noch mal grösser geworden.


    Wenigstens hat das Geblute nun nach 2 Wochen ein Ende. Ich habe nen Haufen Höschen für sie besorgt und diese gefühlte 100 mal waschen müssen. Ich habe zwar keinen Vergleich aber ich hatte Zeitweise das Gefühl sie würde ausbluten.


    Ich will mein Baby wieder...

    Kein bemerkenswerter Satz aber dennoch.


    Ich war eben mit der Kleinen joggen.
    Bei uns im Wald ist Schonzeit und somit Leinenpflicht und ausserdem ist Madam grade das erste Mal Läufig.


    Was kommt uns nicht ohne Leine schwanzwedelnd entgegen. Ein ganzer Rüde und wo waren die Besitzer? Im Garten und haben damit der arme Wuff auch mal raus kommt das Gartentörchen auf gemacht.


    Der war noch dazu so angetan von Life das er uns gut 500 m hinterher gelatscht ist und erst auf ein bestimmtes "nein" meinerseits wieder nach Hause gelaufen ist. Und weit und breit hat es niemanden gestört dass der Hund nicht mehr in der Nähe des Gartentor ist.

    Och wenn du das so erpicht drauf bist können wir dir gerne was abgeben.


    Meine Hündin ist jetzt mit 8 Monaten das erste Mal Läufig und meinet wegen hätte es wirklich gerne noch auf sich warten lassen können.


    Warum bist du denn in so freudiger Erwartung darauf?