Beiträge von Lunaginga

    Hallo Pandora!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Nein, absolut kein Salz! Lebe hier in der Pampa und da setzt man sich noch kräftig auf den Hintern bei so nem Wetter! :lachtot:


    Wenn gesalzen wird, dann nur von uns, aber wir verzichten eben wegen der Hunde darauf. Da rutschen wir lieber, besser für die Pfoten der Großen und Kleinen Monster hier!


    Na dann geh ich heut mal Vaseline besorgen, vielleicht hilft es ja.



    Ganz liebe Grüße


    Lunaginga

    Hallo Katharina!


    Jep, die Fotos gibt es. Muss nur mal bei der Suche Dogo Argentino eingeben. Hatte mal ne Anfrage gemacht, ob noch jemand die hält und da gibt es auch einige Bilder (auch von unseren Welpen).


    Wir halten einen reinrassigen Dogo Argentino, eine Dogo Argentino-Rottweiler Hündin und die zwei Kleinen sind das Ergebnis dieser Liebe. Also 1/4 Rottweiler, 3/4 Dogo Argentino.


    Wenn Dir die Fotos angeschaut hast, bin ich auf Reaktionen gespannt!


    Na ja, als SoKa-Halter war uns das schon vorher klar, dass es Leute gibt, die so reagieren. Es fällt halt auf, wenn man mit ihnen rumläuft, dass wirklich jeder schaut. Die sehen ja auch so gefährlich aus. :D Wobei das Erscheinungsbild meines lieben Ehemannes dann noch der zweite Grund ist, das die Leute die Straßenseite wechseln. :lachtot:


    Aber ehrlich gesagt, brauch ich das auch nicht wirklich, ständig von so vielen Menschen wegen der Hunde angegafft zu werden. Haben hier ums Haus 7 ha Grund, die zu uns gehören und noch nen großen Wald, wo ich ohne Probleme mit ihnen laufen kann. Und unsere nächsten Nachbarn mögen unsere Hunde total gern. Vorallem die zwei Mädels von denen!



    Grüßle

    Hi!


    Hoffe, ihr kennt euch da bissi aus. Also war heut morgen mit unseren zwei Großen draußen. Unsere Hündin lief voraus, als wir wieder rein wollten und fing auf einmal an, mit einem der Hinterläufe zu humpeln.


    Hab mich gewundert, denn eigentlich ist sie nicht rumgetobt oder gesprungen und davor war auch nix (ganz früh heut morgen, als wir zum ersten Mal Gassi waren).


    Gut, dachte ich mir, schau ich mir drinnen gleich mal an, vielleicht seh ich ja was.


    Grad zuende gedacht, läuft unser Rüde vor mir her (er war an der Leine, da er zur Zeit viel zu gern unseren Nachbarn besuchen geht) und fängt an mit ner Vorderpfote zu humpeln.


    Was das denn, dacht ich mir? Solidarität?


    Wieder im Haus konnte ich an den Pfoten nix sehen und gehumpelt hat keiner von beiden mehr.


    Vor ner Stunde war ich nochmal draußen mit den zweien. Unsere Hündin lief zum Vogelfutterhäuschen, steht drunter (hat wohl gewartet, ob ein Sonnenblumenkern rausfällt :D ) und zieht auf einmal erst den einen, dann den anderen Hinterlauf nach oben.


    Also wieder rein, geschaut, nix. Auch kein Humpeln mehr.


    Nun meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass das an der Kälte im Moment liegt? Hatten heut morgen -13 Grad.


    Wenn ja, was kann ich dagegen machen? Socken anziehen oder gibt da irgend nen Balsam oder so?


    Hatte das letztes Jahr nicht, aber da war es ja auch nicht so kalt.


    Hoffe, mir kann einer von euch weiterhelfen!




    Grüßle Lunaginga aus dem affenkalten Österreich

    Hallo!


    Bin grad am umstellen auf Markus Mühle. Habe ja auch zwei Welpen mit je 5 Monaten, die umgestellt werden und deshalb mal bei Markus Mühle nachgefragt.


    Antwort kam prompt: Ich soll bis zum 13. Lebensmonat 1,4 % des Körpergewichts füttern, danach dann die empfohlenen 1,2 %.


    Hoffe, habe damit weiterhelfen können.




    Viele Grüße


    Lunagina

    Hallo Rothelmchen!


    Unsere Hündin war auch extrem dünn als sie gesäugt hat (hatte auch 9 Welpen). Sie hat allerdings weiter ihr Trofu gefressen.


    Wir haben ihr aber, da sie so extrem ausgemergelt war, Hackfleisch gegeben. Da fuhr sie voll drauf ab und es hat ihr wohl auch gut getan.



    Viele Grüße


    Lunaginga

    Hallo Wauzihund!


    Ja, der Slim Shady war ein Roborowski-Zwerghamster, wenn Du die kennst. Ist die kleinste Sorte, die es gibt. Slim Shady war ganze 7 cm groß - also ein ganz Großer! :lachtot:



    Liebe Grüße Lunaginga (Luna - eine Katze meiner Mum, Ginga war meine Katze, die leider im Sommer Selbstmord beging)

    electrides: Das kenn ich auch! Haben vier SoKas und man glaubt nicht, was die Leute für einen großen Bogen um einen machen, wenn man auch nur einen davon an der Leine dabei hat!


    Waren auch mal spazieren laufen mit unserem Rüden und es kam uns ne Mami mit Kind (ca. 6 Jahre alt) entgegen. Die Kleine wollte auf uns zulaufen, lief nur in unsere Richtung (klar, so ein ganz weißer Hund ist schon was tolles :D ), da hat die Mami sie schon gepackt und ganz schnell weiter gezogen. :irre:


    Da frag ich mich, ob es denn so schwer ist, mit uns zu sprechen und zu fragen, ob der Hund vielleicht schon mal ein Kind gefressen hat! :ironie2:
    (Na ja, gewaschen hat er ehrlich gesagt ja schon ein paar, aber die waren hinterher nur nass und vollgesabbert :lachtot: )

    Hab auch noch paar Namen im Angebot:


    Wir haben hier


    -Shiva
    -Bandito
    -Shadow
    -Tyson


    und die Katzen


    -Tiger
    -Minimi (ihr glaubt gar nicht, wie die in der TA-Praxis gelacht haben)
    -BamBam


    Ich hab immer etwas verrückte Namen für meine Tiere. Hatte früher einige Hamster die hießen


    -Slim Shady
    -Shifty
    -Lillybeth
    -Destemona


    So, das wars mit außergewöhnlichen Namen.

    Also erstmal muss ich sagen, ich hab für dagegen gestimmt!


    Hab mir auch die Seite mit den Holsteiner Griffern mal angesehen. Saujagd? Das erinnert mich doch stark an nen Dogo Argentino. Auch gezüchtet zur Wildschwein und Pumajagd.


    Ich mag SoKas, hab ja selber vier hier rumlaufen. Aber glücklicherweise ist das hier in Österreich (Vorarlberg) kein Thema. Jeder Hund kostet gleich viel an Steuern, egal welche Rasse und es gibt auch keine gesonderten Bedingungen für uns als Halter.


    Und wenn ich an unseren reinrassigen Dogo denke, der ist die größte Schmusebacke, die man sich vorstellen kann (trotz 14 Monaten nur Zwinger, bevor wir ihn geholt haben).