Beiträge von Linalein

    Zitat


    Kleiner Tipp: Klar ist das für den Hund erstmal streß mit dem Bus zufahren, bloß wenn du ihn jetzt nicht antrainierst ruhig zu bleiben wenn viele Menschen mitfahren, dann kann es sein das du später Probleme hast, da er es ja nicht kennt im Bus ruhig sitzen zu bleiben.


    wir haben lina von anfang an in öffentlichen verkehrsmitteln mitgenommen. das problem mit gedränge haben wir gelöst, in dem ich sie dann zwischen meine füsse genommen habe. hatte den eindruck, dass ihr das dann auch ganz angenehm war. am anfang war's klar ungewohnt. aber ich fands wichtig, dass sie das einfach lernt. mittlerweile ist sie so ruhig dabei, dass man immer aufpassen muss, dass keiner auf den hund tritt (sie hat 65cm SH!!), weil sie SO ruhig ist :D

    Zitat

    Mundpropaganda ist immer noch das Sicherste bei sowas.


    war's bei uns auch. unsere nachbarn waren damals schon in einer und hat sich gut angehört, was sie so über erziehungsmethoden und so erzählt haben. dann sind wir da halt mal probeweise mit hin und geblieben.

    Zitat

    Also, ich mag diese Jahreszeiten, samt Wetter


    da muss ich doch mal die winterliebhaber hier unterstützen. ich mag den winter total. allerdings find ich, dass es viel zu wenig weiße pracht gab diesen winter. entschuldigend muss man aber mal sagen, dass wir hier in münchen halt auch ganz viel kaltes und schönes wetter haben. so wie heute zum beispiel. hab beim morgenspaziergang schon nen blick auf die zugspitze erhaschen dürfen :D

    Na, dann erzähl ich doch mal, wie der Tagesablauf bei einer Noch-Studentin in der Lernphase vor den Prüfungen aussieht:


    Aufstehen so zwischen 7 und 8 (meistens eher 8 :D )
    dann entweder ne Jogging Runde (ca. 45 Min) oder erst Frühstück und dann ne lange Runde (ca. 1,5h)
    und dann wird unter, neben, hinter dem Schreibtisch geschlafen bis zur Mittagspause
    irgendwann zw. 13h und 15h gehts ne Runde um den Block, meistens verbunden mit dem Weg zum Bäcker, Markt, Bank, etc.
    nachmittags wird sie dann aktiver und man muss zwischendurch mal ein bisschen zeit für spielchen und übungen einplanen.
    irgendwann zw. 17h und 20h gehts noch mal ne Runde zum Flitzen und Spielen in den Park. Kommt auf die JAhreszeit an, im Winter früher, im Sommer gern auch später.
    und dann noch die Gute-Nacht-Pippi-Runde bevor wir ins Bett gehen.


    Anders siehts aus, wenn ich arbeiten gehe. Auch Student braucht ja a bisserl Knete. Dann frühstücke ich und während dessen geht mein Freund ne Stunde Gassi. Dann spannend mit der U-Bahn quer durch die Stadt. Danach ist Hundi so geschafft, dass sie auch bis zur Mittagspause unter dem Schreibtisch pennt. Um ungefähr 13h ne ca. halbstündige Mittagsrunde. Dann noch mal bis ca. 17h brav sein (ein gefüllter Kong wirkt da Wunder) und die Kollegen nicht nerven. Und dann gehts als Belohnung noch mal lang Gassi.


    und ganz anders siehts aus, wenn mein Freund sie mit in die Werkstatt nimmt. Morgens auch irgendwann die lange Runde. Dann allerdings besteht der Tag aus ganz vielen spannenden Sachen, in der Gegend rum fahren, Brotzeit holen, in der Werkstatt Holzstücke von links nach rechts räumen, das Werkzeug davon tragen, etc.. Da bleibt Hund keine Zeit zum Schlafen ;) Das mittägliche und nachmittägliche Gassi-gehen wird dann flexibel mit reingeplant


    Wochenends ist natürlich alles anders :D


    ja, so siehts bei uns aus. Allerdings wird sich an meinem Studentenstatus ja auch bald was ändern. Dann fällt das gemütliche unter dem Schreibtisch daheim pennen wahrscheinlich weg.

    Zitat

    Leinenpflicht in Italien und mitführen eines Mauulkorbes ist Pflicht. Hunde dürfen nicht mehr in Räume, wo Essen serviert wird.


    Eine Frage: Generell überall Leinenpflicht? Also auch in den Bergen und so?


    nachgeschickt: hab grad ne internetseite gefunden, wo behauptet wird, Leine und maulkorb muss (nur) mitgeführt werden. :???:

    Zitat

    und Schönheit ist bei ihr einfach so egal...denn sie ist der wunderwollste Hund,den man sich wünschen kann.....

    [/img]


    Was heißt denn hier, Schönheit ist egal. Die ist ja wohl total süß :shocked:

    Wir suchen Wurfgeschwister von Lina, geboren am 19.9.06 in München


    der Wurf wurde im Alter von 8 Wochen geschlossen an das Tierheim München zur Vermittlung abgegeben


    Bekannt ist, dass die Mutter Irischer Wolfshund mit drin hat, eingetragen wurden die Welpen als Labrador-Mischlinge


    EDIT
    jubel, jubel. haben heute (10.2.08 ) ein schwesterlein von lina getroffen. emmi. wie geklont. naja, fast. aber gleiches temperament.


    wissen jetzt, dass es insgesamt 4 wurfgeschwister waren und die anderen beiden rüden sind. und einer davon ca 150 km weg von münchen vermittelt wurde.