Beiträge von Schlumpfy

    IngoK: Ich lese mich hier so mit großem Interesse durch und erst jetzt, als du das mit der Terraristik erwähnst, geht mir doch ein sehr großes Licht auf, wer du bist :o Ich glaub, ich hab da ein paar von dir entwickelte Produkte rumstehen.
    Apropos Terraristik... wäre es nicht sicherer, sich täglich ein paar Minuten unter eine UVB-Lampe zu legen statt Pillen einzuwerfen und eine Überdosis zu riskieren?
    Oder ist da wieder die Gefahr von Hautschädigungen groß?
    Ne Vitalux hätte ich wohl noch da :D Für den Menschen wurde sie doch eigentlich auch entwickelt?

    Hallo! Wenn du arbeitslos zuhause hockst, dürfte es doch zeitlich kein Problem sein, sich in die Erziehung so richtig reinzuknieen. Sieh es doch als Herausforderung an. Gerade als Arbeitslose dürfte die Hundehaltung doch den Vorteil haben, dass man sich einen vernünftigen "arbeitstauglichen" Lebensrhythmus bewahren kann.
    Wenn man den Hund Hund sein lässt...


    Das Ziehen an der Leine kann man doch abtrainieren, man muss es nur WOLLEN. Die Idee mit den Leihbüchern ist doch super.
    Wenn sie mehr ausgelastet ist, dann wird sich das außerdem vielleicht auch etwas bessern. So hat sie sicherlich viel überschussige Energie, die sie loswerden will.
    Was ich mich aber frage, ist, was ihr macht, wenn sie mal ernsthaft krank ist. Spätestens, wenn der Hund alt wird, wird wahrscheinlich öfter mal der Gang zum Tierarzt nötig sein. Und was dann? Ich finde eh, dass ihr mal gehen solltet und überprüfen, ob Blase und Gebärmutter in Ordnung sind, da ihr das Problem früher nicht hattet.

    Zitat

    Der "Züchter" muss in der Nähe sein, am Besten eine Moderasse anbieten, immer einen Welpen parat haben und das alles soll dann am Besten nicht viel kosten.
    Was hat der Hund denn gekostet? Schon da sollten bei einem normalen Menschen die Alarmglocken klingeln.
    Und dann nennt man diese Leute auch noch Züchter, das ist eine Beleidigung für die Leute, die versuchen mit viel Herzblut und Liebe gesunde Hunde zu züchten.
    Ehrliche Meinung:
    Edit by Mod: Dieser Satz hat so sehr gegen die Net(t)iquette verstoßen, dass wir Dir den Gefallen getan haben, ihn zu löschen.


    Wie kann man nur so arrogant sein. Als wir einen Hund geplant haben, hätte uns sowas auch passieren können. Nicht jeder liest vorher stundenlang Vermehrer-Threads in Hundeforen. Ich habe auch ebay-Anzeigen gesehen, in denen man Rassehunde für 300 Euro angeboten hat, mit tollen Fotos und netter Beschreibung. Und ja, auch das fand ich damals sogar besser als die richtigen Züchter-Anzeigen mit Papier-Hunden, weil ich dachte, dass genau das Geldmacherei wäre nur wegen der "Papiere".
    Zum Glück hab ich aber gegoogelt, bevor ich zu einem Vermehrer gefahren bin, aber es hätte auch genauso gut passieren können, dass ich es nicht getan hätte. Und erst da hab ich überhaupt von den Praktiken von Hundevermehrern und Händlern erfahren und sah die Anzeigen in einem anderen Licht. Auf die Idee wäre ich vorher gar nicht gekommen, dass es hier sowas im großen Stil gibt. Find es daher unmöglich, die Leute so unverschämt zu verurteilen, denen das passiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

    Wenn weiterhin ein neues Zuhause gesucht werden soll, denke ich, erhöht es die Vermittlungschancen ungemein, wenn er "drinnen-tauglich" ist, vor allen Dingen stubenrein. Allein deshalb solltest du ihn zumindest zeitweise reinlassen und ihn erziehen. Vielleicht ist doch alles auch gar nicht so wild wie du denkst und du merkst, dass es doch toll ist, den Hund im Haus zu haben. Nicht jeder Hund will alles zerstören ;) Und wenn man ihn nicht im Bett haben will, dann lässt man ihn einfach nicht. Normalerweise kapieren Hund sowas total schnell, wenn sie ein paarmal runtergeschickt wurden, falls es dann doch mal passiert.
    Aber vielleicht geht es dir ja auch so wie mir. Hund im Bett fand ich unvorstellbar, auf die Coach sollte er auch nicht. Erzieherisch war das auch gar kein Problem, aber WIR merkten dann, dass es doch schöner ist, wenn er bei einem ist.

    Vielleicht tust du mal so, als ob du ernsthaftes Interesse hast und guckst dir das vor Ort an? Dann könntest du sicher mehr ausrichten, falls was ganz und gar nicht stimmt. So oder so würde ich dem Vet.amt was stecken. Das klingt wir schon übel nach Vermehrer.