Beiträge von Schlumpfy

    Hallo,


    da unser Hund immer mal wieder Durchfall hat und mir das alles sehr typisch für Giardien erscheint, wollten wir jetzt mal den Kot auf Giardien untersuchen lassen. Nun hab ich mehrfach gelesen, das man über drei Tage Kot sammeln soll? Ist das so richtig oder sollte man noch länger sammeln? Kommen die Proben jeweils in ein Röhrchen oder werden sie alle zusammengeschmissen?


    Gruß
    Schlumpfy

    Hast du schon kaltgepresstes Trockenfutter versucht (Real Nature, Canis Natural, Markus Mühle uva.)? Lenny mochte oder vertrug auch die meisten normalen Trockenfutter-Sorten nicht, kaltgepresste frisst er lieber und verträgt er auch gut. Ansonsten musste halt nur Terra Canis Nassfutter füttern (hab ich auch ne Zeitlang), bei einem Zwergpinscher geht es ja auch noch nicht soo ins Geld :)

    Das schlimme ist, oft sind es etwas einfältige Menschen, die einfach nicht schnallen, was mit ihnen gespielt wird und wahrscheinlich erst merken, wie sie nach außen hin dargestellt werden, wenn es im Fernsehen läuft...


    Edit: Ich bezog das jetzt nur auf diese RTL-Dokus. Spiegel TV ist ja schon was anderes.

    Bitte geh auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt. Wenns schon blutig ist (und das ist es ja!), ist da nicht mit zu spaßen! Es nutzt dir überhaupt nichts, wenn wir hier rumspekulieren, du verschwendest nur wertvolle Zeit.

    Zitat

    Mal eine ganz ernsthafte (und nicht provozierende) Frage: Wo bitte steht das und wer hat das erwiesen? Der Hund ist ein domestiziertes Tier, da frage ich mich, wie so *natürliches* Futter artgerecht sein kann... Wisst Ihr, was ich meine?


    Aber vom Verdauungstrakt sind sie doch noch vergleichbar mit Wölfen, oder irre ich da?


    Tigerlilly1905: Ich hab auch so einen TroFu-Mäkler, habe auch eine Weile nur Terra Canis verfüttert. Jetzt fütter ich kaltgepresstes Trockenfutter, das frisst er recht gerne (natürlich nicht so wie Nassfutter, aber er frisst es ;) ). Momentan gibt es Canis Natural, aber auch mit dem Real Nature hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wäre kaltgepresstes Trockenfutter auch eine Alternative für deine Luna?

    Zitat


    wäre es denn vielleicht möglich, dass sich die leute, die das hier für humbug halten nun endlich zurück halten in diesem thread? es laufen bereits mehrere andere zum thema parallel zu diesem, schreibt doch bitte da!


    Werde das respektieren, aber ich finde eigentlich, dass die Kritik hierhin gehört. Ich find das ganze mehr als bedenklich... Aber zieh mich dann nun hier zurück, aber nicht ohne die Bitte, dass die "Gläubigen" sich bei Problemen doch an einen Tiertrainer bzw. Tierarzt wenden und auch mal die linke Hirnhälfte einschalten ;) *nunstillbin*

    Toleranz hin und her. Aber sagt mal, sagt euch der gesunde Menschenverstand nicht, dass das totaler Unsinn ist? Warum bitte macht man sowas nur bei Tieren? Nämlich, weil sie nicht widersprechen können :roll: Vieles zeigen sie auch durch ihre Körperspache und Haltung. Klar, dass man dann viel schon am Bild erkennen kann. Manche Vergangenheit (z.B. als Straßenhund) lässt das Aussehen auch schon vermuten... Manche Sachen (wie bei Horoskopen ;) ) passen auch einfach immer mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, zumal die Halter selber meistens schon ein paar Anhaltspunkte liefern. Ganz ehrlich, ich fass es manchmal nicht... :???: Jaja, das Wunschdenken ist schon manchmal sehr stark...

    Zitat

    Soweit ich das weiß muss der Administrator des Hom Pc`s erst das WLAN Passwort nennen .das musst Du dann in Deinem Laptop eingeben und dann iss WLAN erst auf deinem Laptop aktiv


    Aber bis man soweit kommt, muss er erstmal anzeigen, dass er Netze gefunden hat (in Windows sollte rechts unten in der Symbolleiste ein entsprechendes Symbol erscheinen). Erkennt er die WLAN-Karte überhaupt im Geräte-Manager? Vielleicht fehlt auch ein Treiber.