Beiträge von bordermix

    Huhu!


    In Vetrretung für karin schreibe ich mal hier rein, dass sie wieder in den Norden kommt.


    am 06.10. gibt sie einen Schnupperkurs
    am 07.10. ein Anfänger-Seminar und am
    08.10. ein Fortgeschrittenen-Seminar


    Nähere Infos und Preise seht ihr unter:


    http://www.sky-dogs.de/seminare.htm


    Da ich nicht da bin, habe ich mit der Organisation weiter ncihts zu tun. Das macht alles Karin.


    Die tage finden statt in Alvesloe, direkt an der B4, etwa 20 km nördlich von hamburg

    Ich würde die Frisbee noch nciht werfen, sondern erstmal nur mit ihm zergeln. Er soll ja lernen, dass der Spaß von dir aus geht, nciht von der Scheibe weit weg. Abgesehen davon, würd ich in seinem Alter eh noch nciht werfen. IOch nehme mal an, da kannst eine Scheibe noch nciht 100% so plazieren, dass der Hund nciht sptringen muss. und das würde ich ihn frühestens mit 15 Monaten lassen.


    Lernen kann das jeder Hund. Aber eigentlich ist es doch nur natürlich, dass er die Beute nciht wieder bringt und abgibt ;-)
    Er muss halt lernen, dass es nur dann lustig weitergeht.


    Kann er bringen vom Ballspielen bzw. -Rollen her?
    Wenn ja, versuche es mit dem selben Signal. lege die Scheibe auf den Boden (dann brauchst du nciht werfen), lass sie dir bringen und dann zergelt ordentlich

    Ella: keine Angst,ich habe auch nciht den Eindruck, dass du mir was willst :) Ich bin nur schon vorsorglich, weil das eben nicht di erste Diskussion ist, die ich führe...
    Ich finde, das geht per Email/Forum einfach schlecht...
    Persönlich wäre besser...
    Aber da ich es dieses Jahr kilometertechnisch wohl nur zum Turnier in Luthe schaffe, nehme ich mal nciht an, dass wir usn irgendwo treffen werden, oder?

    Zitat

    Das es irgendwas gibt - ok. Aber das mit der Sonne und der Leiter.. also sry, das halte ich doch für etwas sehr merkwürdig.


    Watrrum? Es gibt dauch untger den menschen Poeten, welche die gerne reden, welche, die eher schweigsam sind.
    Genauso ist es bie den Tieren auch... es gibt auch welche, die nciht reden WOLLEN


    Und genauso gibt es auch Tiere, die eher oberflächlich plaudern und welche, die eher tiefsinnige Gespräche führen wollen.
    Ich habe beide Exemplare zu Hause. Der eine plaudfert nur gern und der anderen ist es wichitg, dass es ernste Gespräche werden...


    Ich kann nur sagen, lest doch einfach mal das Buch von Rupert Sheldrake. Es ist von einem Wissenschaftler geschrieben.


    Ella: zu deinem Kommentar: wenn du es nur daran festmachen willst, dann verrat mir nur noch, wie das geht, wenn ich nur das Foto von dem Tier habe, es slebst aber nciht kenne :)



    So, ansonsten kann ich mich Silvia nur anschliessen. Ich musste mich wegen der Tierkommunikation schon zu oft beschimpfen lassen als schwer geföhrlich, die eingesperrt gehört... ich mag nciht mehr diskutieren. Denn komischerweise lassen die Zweifler meist erst nach mit ihren (teilweise derben) Beschimpufngen, wenn sie erreicht haben, dass "wir" zugeben, dass wir uns das hier gerade alles ausdenken. Zum einen werde ihc das nie tun, dafür hab ich ja selbst zu viel Erfahrung damit gemacht (obwohl ich noch über) und zum anderen frage ich da auch: warum sollte ich sowas erfinden. Was hätte ich davon? Verkaufe ich hier gerade irgendwas?
    NEIN!