Beiträge von Airam

    Meine Bretogne Huendin wurde am letzen Mittwoch sterilisiert. Hatte die gleichen Gefühle und.......am Donnerstag sprang sie schon wieder rum als ob nichts geschehen wäre.
    Kopf hoch, lass dieses Gefühl des "jemanden Ausliefern" nicht aufkommen.


    Alles wird gut
    Maria

    Meine Hexe (Boxer) hat die Inkontinenz ein Jahr nach der Sterilisation bekommen.
    Sie hat auch im Schlaf Pippi gemacht und der Arzt hat dann gesagt, das dies durch die Sterilisation kommen kann (alles andere wurde ausgeschlossen). Der Arzt hat mir Inkurin empfohlen und ich habe es ihr einen Monat lang jeden Tag gegeben und jetzt bekommt sie es nur noch 2x die Woche und ich achte darauf, das sie vor dem schlafen gehen, noch einmal richtig PIPI macht.
    Und dadurch haben wir nur noch 1-2 mal im Jahr eine Pippi-Vorfall (meist wenn mein Menne vergessen hat mit ih,r vor dem schlafen gehen, raus zu gehen !!)


    Maria

    Hi Jane,


    ich hab meinen Buddy am 01.07, nach 12 Jahren und 9 Monaten, einschläfern lassen.
    Ich habe es schon die letzen Wochen vorher gemerkt dass der Zeitpunkt nahe ist. Es ist schwer zu erklaeren, man merkt einfach wann es soweit ist.
    Ich hab den Tierarzt morgens kommen lassen , nachdem Buddy nicht mehr konnte. Und er ist in meinen Armen in seinem Körbchen eingeschlafen.
    Es war ganz schlimm für mich, aber.........ich würde es mir nie verzeihen können wenn ich ihn nicht begleitet hätte und es ist immer noch sehr traurig an ihn zu denken , aber da ich weiss dass er ruhig eingeschlafen ist, geht es mir besser.
    Sorry, hab schon wieder Tränen in den Augen.


    Begleite ihn bei seinem letzten Weg.


    Schicke Dir ganz viel Kraft für Deine Entscheidung.


    (Ich konnte Buddy bei mir im Garten beerdigen.)


    Maria

    Hallo,


    ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, als ich meinen Buddy (Schäfi /Dobermannmix) hinter dem Schreibtisch befestigt hatte war es auch gut, er war nicht mehr so gestresst, er hat nicht mehr soooo gewacht!!
    Wenn wir dann das Büro verlassen haben und spazieren gegangen sind, musste ich die ersten Jahre immer einen Maulkorb anlegen. Wir hatten unser Büro mitten im Dorf, tausend Katzen und andere Hunde....... dann als er so 8 Jahre alt war, wurde es einfacher.



    Ich denke Ihr macht das absolut richtig !!


    Maria

    tja, vor ca. 5 Jahren wurde ich mal, von einem jungen Mann (vermummt), vor unserem Haus mit einem 35cm langem Messer bedroht. "come here bitch, I kill you"
    Zu der Zeit lebte mein Buddy (gestorben 01.07.11 Schäferhund/ Dobermannmix) noch .
    Ich hab ihn nicht von der Leine gelassen, nur mehr Leine gegeben!!! :hust: :D Da sprang der Typ 3 Meter rückwärts und rannte davon. (er wurde geschnappt und hat 4 Jahre gekriegt, er hat nach mir noch eine andere Familie bedroht und das Haus geplündert!)


    Was meine anderen Hundis (Boxer, Betrone Español und ???mix) machen würden, kann ich im Moment nicht sagen, die haben sich immer nach Buddy gerichtet, der war der Boss in der Gruppe. Meine Mädchen müssen sich erst mal ohne ihn zurecht finden.


    Aber ich würde alle meine Hunde verteidigen.


    Niemand schädigt meine Familie ungestraft!!


    Maria