Beiträge von Airam

    Hallo,


    jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen, eher gesagt ich muss Wollyfrauchen auf ganzer Linie Recht geben.


    Lieselotte, lass Dich nicht verbiegen. Bleib bei Dir, in Deiner Mitte. Falls nicht, wirst Du es bereuen.
    (spreche aus Erfahrung!!)


    Zeig allen das Du gesprächsbereit bist und ich finde die Lösung die Du schon beschrieben hast, nämlich den Franzle nicht mehr alleine in der Wohnung zu lassen , mehr als fair und gut überlegt.
    Alles andere wäre meiner Meinung nach, eine Manipulation der Eltern von Deinem LAG und (leider muss ich das sagen) ein Zeichen dass Dein LAG keine Courage hat.


    Die immer still mitlesende Maria (ich liebe Deine Erfahrungsberichte mit Franz)

    oh ja, mein allererster Hund!
    Mein ex -mann und ich, wir waren gerade 1 Jahr in Andalusien und hatten den Sonntagmorgen damit verbracht, Kunden Häuser zu zeigen. (hatten uns ein Immo-büro aufgebaut).
    Mittags ging es dann in ein Restaurant hier bei uns im Dorf. Da kam dann die Besitzerin von dem Restaurant zu uns und drückte mir einen kleinen Welpen in den Arm mit den Worten: Nimm ihn jetzt oder ich schmeiss ihn in die Kakteen! :mute:
    Tja, da sass ich mit einem kleinen Welpi (max. 6 Wochen) im Arm, dreckig,stinkig, voller Flöhe und konnte nur noch ; okay; sagen. Mein Ex konnte auch nicht nein sagen. Bis dato hab ich gar nicht mitgekriegt, das das Restaurant eine Schäferhündin hatte und diese Welpen hatte.
    Buddy, so haben wir ihn genannt war ein Mix, Schäferhund mit Dobbermann.
    Wir also nach Hause kamen, hab ich ihn gebadet (ging wirklich nicht anders), einen alten Dänischen Tierarzt aus dem Dorf, aus seiner verdienten "Siesta" geholt, den Kleinen untersuchen lassen und nach Hause. Der Tierarzt hatte mir Verboten den Hund draussen rumlaufen zu lassen, da er noch so klein war, und er die Pavo bekommen könnte , (impfen war noch nicht drin). Er gab mir auch einige Futterproben für den Welpi mit, war ja Sonntag und ich konnte nichts besorgen.
    Buddy bekam in der ersten Woche die PAVO, wäre beinahe daran gestorben, aber ich bin jeden morgen und jeden Abend zum Doc gefahren, da hat er Infusionen bekommen und er hat die ganze Zeit bei mir am Körper verbracht.
    Und er ist durchgekommen.


    Unsere Snoopy bekamen wir an einem Vormittag, mein Ex fuhr ein Haus besichtigen und vor ihm auf der Strasse hat ein Auto etwas aus dem Fenster geworfen!!!!
    Ein kleines weisses Bündel!! Snoopy, mit ca. 6-7 Wochen,mit einer Schur um den Hals.
    Mein Ex die Kleine aufgelesen, zum Büro zurück gefahren, da wir zu der Zeit in Scheidung lebten war die Frage zu wem, ich hatte den pupertierenden Buddy und er die rotz frechen Katzen.
    Ich hab dann Buddy entscheiden lassen. Eher gesagt, Snoopy hat Buddy erklärt dass sie von jetzt an in diesem Haus federführend ist. !!


    Unser Boxermädchen kam als Überraschungspaket zu mir, mein jetziger Mann hatte sie in einem Schaufenster gesehen, nur noch Haut und Knochen und da er schon immer einen Boxer haben wollte, hat er sie einfach gekauft. Von unterwegs aus hat er mich dann angerufen und zu mir gesagt er hätte eine Überraschung für mich!! Hexe hat sich dann die Snoopy als Mama ausgesucht und Snoopy fand die Aufgabe auch ganz toll. Buddy war gar nicht begeistert und hat sich erstmal aus dem "Dunstkreis" der beiden rausgehalten, bis Hexe soweit fit war und auch mit dem grossen spielen konnte. Hat etwa 2 Wochen gedauert.


    So die anderen beiden, Lupi und Punto haben wir von Jägern übernommen, da waren beide schon älter. Lupi so mit 1 Jahr und Punto war etwa 6-7 Monate alt. Beide haben sich problemlos ins Rudel eingefügt.

    :hust: Tja, ich bin ganz dekadent!! Ich lass meinen Hundefriseur immer einfliegen!!! :D


    ich lebe in Andalusien und die Hundefrisuere hier sind "sehr interessant"!! Ich habe nur 2 von meinen 4 Hunden die geschnitten werden müssen.
    Der Friseur kommt bis zu 4x im Jahr.


    okay!!! Es ist meine beste Freundin, sie arbeitet mit ihrem Mann als Hundefrisuer (in der 3. Generation), unter Androhung von :aufsmaul: hat sie mir verboten die Hand an die Hunde zu legen!!


    Ich fand meine Arbeit gar nicht so uebel, war mal etwas anderes :ugly: :lachtot:


    Spass bei Seite, ich hab gesehen, das die Hundefriseure durch Ihre Erfahrungen schon des öfteren gute Tipps und Hilfe geben können.

    Also ich habe auch einen Podenco Zuhause, jetzt gerade 9 Monate alt und wir lassen den ganzen Tag über die Stühle (verkehrt herum) auf dem Tisch, so verknüpft er es nicht mit dem "alleine" bleiben.
    (Obwohl er ja nie alleine ist, sind noch 3 andere Hundis mit im Haus. Wir haben das schon mit unserer Boxerhündin gemacht, nachdem wir sie erwischt haben wie sie die die Weihnachtsdeko aus dem Adventskranz zupfte.)


    Maria

    Hallo Ihr Lieben,


    es fällt mir immer noch sehr schwer in diesen Thread reinzugehen. Mein Buddy musste ich am 01.07.11 gehen lassen und ich vermisse Ihn an allen Ecken und Kanten.


    Meine Tränen kann ich kaum zurückhalten wenn ich von Euch und Euren Hunden lese.


    Ich glaube jeder von uns und auch unsere tierischen Freunde hat sein eigenen Schutzengel, der bei gegebenen Zeit parat steht und uns hilft ins Jenseits zu gehen.


    Ich drücke Euch alle und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2.012


    Maria und Ihre tierischen Freunde Snoopy, Hexe, Lupi und Punto sowie die zwei Kater Moritz und Ali