Beiträge von funnyfresh

    So, hier bin ich wieder.


    Hündin geht es seit dem Tag wieder super. Sie frisst, springt, tobt herum wie zuvor.


    Was uns jedoch aufgefallen ist, dass sie vermehr trinkt und nun auch Urin verliert. Nicht tröpchenweise, aber manchmal ist ihr Fell an den Beinen nass.


    Ich sitze hier und lese mich nun ein in Niereninsuffizienz, Blasenentzündun, Pankreatitis...


    Die KLinik sagte, die Nierenwerte stünden im Zusammenhang mit der Gastritis. Man könne allerdings noch nicht von einer starken Niereninsuffizienz sprechen.


    Nun habe ich mir alle erhöhten Werte angeschaut und nachdem ich mir die Abkürzungen im Web angeschaut habe, sind auch die Leukos WBC erhöht, was doch für eine Entzündung spricht, oder?


    Am besten ihr schaut mal über die erhöhten Werte und schreibt einfach mel eure Meinung. Hündin ist übrigens geschätzte 17, was wir nicht ganz glauben können, so wie sie Gas gibt.


    GGT 7 (0-7)
    Phos 7,0 (2,5-6,8)
    CREA 2,3 (0,5-1,8)
    WBC 27,92 (5,05-16,76)
    NEU 23,04 (2,95-11,64)
    HCT 65% (37-61,7)
    MCV 73,8 (61,6-73,5)
    BUN 34 (7-27)
    HGB

    Hallo ihr LIeben,


    habe mir vorhin den Kot der Hundis angeschaut und Junior hatte eine Wurst abgesetzt, die wie von einer Wurstpelle überzogen war. Können das Anzeichen von Giardien sein, die google Bildersuche bringt alledings andere Schleimbilder zutage. Uns es sah wirklich aus wie eine hellere Version einer Bayrischen Weißwurst :D


    Schleimhaut, die aus dem Darm abgestoßen wurde?!

    Darf ich mal was zwischenreinfragen?


    Wir haben bei all unseren Schäferhunden jetzt schon zwei Mal mit Analfisteln zu kämpfen gehabt. Dieses Mal haben wir das ganze gut um Griff d.h. nur ein kleiner Gang, der sich seit wir Heilpilze und den Manuka geben nicht weiter verschlimmert hat.
    Beim ersten Mal haben wir einen THP besucht, ledier war zum Schluss der ganze Enddarm hochrot entzündet.


    Analfisten geht ja auch eine Entzündung des Darms voraus bzw ist auch eine Autoimmunerkrankung. Habt ihr bei euren Hunden auch mit diesen Fisteln zu kämpfen?