Beiträge von Lucky + Me

    So viele hatte ich noch nicht ;)


    Grundsätzlich werden abends dunkelangezogene Menschen beäugt oder auch mal angebellt seit Maya da ist.


    Ich erinnere mich nur an 2 Situationen. Meine Eltern waren im Urlaub, ich war mit meinem Bruder und Lucky allein Zuhause.
    Zu dem Zeitpunkt war Karneval.


    Nunja ich war dann nachmittags mit Lucky im Park unterwegs, als er plötzlich stocksteif stehen blieb und nicht weiter wollte. Ich hab gelockt, gerufen, gezerrt aber er wollte nicht weiter. Bis ich dann selbst so komische Geräusche im Gebüsch gehört hab. Hat sich angehört wie plätscherndes Wasser :???:
    Irgendwann hat er sich dann doch getraut mit mir näher ranzugehen aber so richtig geheuer war ihm das nicht. Bis ich dann endlich mal gecheckt hab, dass da jemand im Gebüsch lag und ich schätze mal einiges zu viel getrunken hat, was dann oben wieder rauskam :gott: Da bin ich aber auch schnell weg, hab aber noch einem Ehepaar, was uns entgegen kam, Bescheid gesagt.


    So, die Sache war dann vergessen und am selben Abend (oder am Abend danach?) war ich mit Lucky noch ne kurze Runde um den Spielplatz. Wir hatten so halb 11. Bei uns hat der Spieplatz 2 Ebenen, eine ist höher als die andere. Und auch mehrere Eingänge, ansonsten ist halt dichtes Gebüsch. Wir sind gerade beim 1. Eingang als ich ein "Huch" gehört hab und eine Gestalt da im dunkeln stand. Ok, ich hab mir nichts gedacht und bin schnell weiter, weil ich dachte da kommt jemand mit Hund. Und da Lucky damals noch schwieriger war, wollte ich weiter bevor er dann doch ausrastet. Wir sind dann weiter und ich hab mich nach ein paar Metern umgedreht, um zu gucken welcher Hund das denn war...Nur da kam niemand?
    Wir sind dann weiter, da hab ich die Gestalt oben auf der Ebene rumlaufen sehen und als wir dann an der Seite der unteren Ebene waren, war die Person auch da. Und dabei war die die ganze Zeit am pfeifen. So, als würde man einen Hund rufen. Lucky hatte schon den Kamm aufm Rücken hochgestellt (das hat er noch nie gemacht bei Menschen) und hing die ganze Zeit am Gebüsch. Man wie schnell ich nach Hause gegangen bin...hatte erst überlegt ihn loszumachen aber wer weiß was passiert wäre. Die Person hat uns ja gesehen, deswegen denke ich, die hat das mit Absicht gemacht...


    Ich war froh wo ich Zuhause war und am nächsten Abend durfte dann erstmal mein Bruder mit dem Hund gehen

    Zitat

    Und da die Tchibo Hundesachen heute aus den Filialen gehen, hoffe ich auf noch ein paar Schnapper bei Tchibo Prozente ( diese Näpfe schwirren mir ja immernoch im Kopf rum ) vielleicht schon nächste Woche :D



    Meine Mum hat bei den Rabatten schon zugeschlagen und noch das Intelligenzspielzeug geholt :lol:

    Meine beiden haben kein Interesse daran.


    Maya hüpft zwar gern mal mit, wenn ein anderer Hund nach Mäuschen sucht. Aber mehr auch nicht, dafür jagt sie Hasen (aber würde sie wohl auch nicht töten, ihr scheints nur ums hetzen zu gehen). Lucky interessiert das Ganze überhaupt nicht, er jagt auch nur Hasen auf Befehl.


    Letztens lief uns ne kleine Maus über den Weg, anscheinend verletzt. Da wurd nur dran geschnuppert und dann der ursprüngliche Weg fortgesetzt.


    Dafür verbuddelt Maya lieber ihr Futter im Garten und Lucky buddelt es dann wieder aus :gott: oder sie holt das nach einigen Tagen wieder hervor...stinkendes Fleisch *yummie*

    Mal so ne Frage:


    Welche Rüden sind denn hier kastriert und welche nicht?


    Lucky ist kastriert aber der wird meistens nicht bestiegen (was auch gut ist bei seinem Rücken...)

    Zitat

    Ist zwar ein bisschen OT, aber da einige Beiträge schon um pro und contra barfen gingen, traue ich mich einfach an dieser Stelle zu fragen (auch wenn´s bestimmt schon viele Beiträge dazu gibt):


    ich füttere derzeit trocken, interessiere mich aber für´s Barfen. Meine Bedenken sind, dass ich die Augewogenheit der Zutaten nicht hinbekomme und es dadurch zu Mangelerscheinungen kommen könnte (Proteine, Calcium.....). Gerade beim Junghund ist gute, ausgewogene und angemessene Ernährung so wichtig.
    Hättet Ihr vielleicht einen guten Link zum Einlesen für mich? Danke!



    http://barfers.de/


    Das empfohlene "Buch" ist auch von Swanie Simon und ich selbst hab hier auch ne Broschüre liegen..aber die Seite hat mir auch gereicht ;)



    Wir barfen jetzt schon mehrere Jahre, sind auch super zufrieden damit und wegen Bakterien mach ich mir weniger Gedanken. Ich hol mein Fleisch bei einem extra Metzger für Barf und das Fleisch (Rinderzunge) haben wir sogar schon selbst verzehrt weil es halt viel billiger ist als im Supermarkt ;)
    Da es nur gekühlt und nicht eingefroren ist, hab ich die Möglichkeit mir das alles komplett anzugucken und dann selbst einzuteilen & einzufrieren


    Trotzdem gibts wenn wir nach Schweden fahren wieder Trockenfutter.


    Mir ist egal, wie jemand seinen Hund füttert. Nur ich finds schade, dass sich so viele Tierärzte gegen Barf aussprechen....aber kein Wunder, wenn die selber ihr Trockenfutter verkaufen wollen :gott:
    Meiner Tierärztin ist es "egal", was wir füttern solange wir damit gut fahren und alle zufrieden sind.

    Also wenn Lucky ne Ansage bekommt hört er eig. Auch auf aber ich schreite wie gesagt vorher schon ein, weil mir meistens das Risiko zu gross ist dass der andere richtig zulangt. Ich kanns ja verstehen und wäre Lucky jünger, wärs mir ja egal ob er mal eine dafür drauf bekommt. aber der Kerl wird 12 :gott:


    Das er einen anderen Hund beisst oder locht, da brauch ich mir keine Gedanken machen. Er grummelt zwar viel rum und sagt Bescheid wenns ihm zu viel wird aber auf ne Beißerei wird er nicht aus sein.


    Es ist halt wirklich nur dieses besteigen von bestimmten unkastrierten Rüden :|


    Ich hab auch nen bösen Schäferhund-Mischling :lol:

    Bei Lucky weiß ich das gar nicht mehr genau.


    Ich war 9 als er einzog, da war alles direkt ganz super :D



    Bei Maya hab ich die ersten Wochen viele Tränen vergossen weil sie halt ganz anders war. Ich dachte ich schaffs nicht sie zu erziehen und sie ist mir auch mehrfach abgehauen am Rhein.
    Alle haben mich doof angeguckt weil ich einen Welpen an der Schleppleine hatte :lol:


    Wann die große Wende kam, kann ich gar nicht sagen aber trotz allem war sie mir irgendwo schon vertraut, als ich am ersten Morgen aufgewacht bin und sie an meinen Bauch gekuschelt geschlafen hat.