Für mich ist "Prollen" eher so "ich bin stärker als du" und genau da kann es sein, dass Lucky versucht zu besteigen und dadurch anfängt zu stressen. Ich werd dann nur lauter und bau viel Druck auf, weil es mich stresst und er wird dadurch nur noch gestresster, dass er dann rumschleicht als würde er gleich Schläge bekommen und dann in nem unbeobachteten Moment es wieder versucht.
Er fängt dann auch an zu quietschen an Auszeiten an der Leine können helfen aber auf nem eingezäunten Gelände gibt es auch weniger Ablenkung danach.
das kommt nicht bei allen Rüden vor, aber halt bei einigen bestimmten (besonders bei unkastrierten Labbis und Goldis ). Vor allem bei Unkastrierten, die dann auch anfangen Maya zu bedrängen.
Und bei mir ist im Hinterkopf immer, dass es ganz schnell umschlagen kann. Er mags ja auch nicht bestiegen zu werden und schnappt dann, also soll er es bei anderen auch nicht tun :curse:
Ich steh dann immer als doofer Halter da, weil ich ihn dann auch mal anschnauze aber mir ist das lieber als wenn der andere Hund mal zulangt und Herr Hund dann in der TK landet...
Ist ein bisschen so ein Teufelskreis.
Ansonsten geht er Streit mittlerweile lieber aus dem Weg, bei Hündinnen traut er sich eh nichts. Es ist halt "nur" dieses besteigen :/
Ich denke er will halt nur über den anderen stehen. Die meisten akzeptieren das auch aber wie gesagt, es gibt auch den ein oder anderen Hund, der es seiner Meinung nach dann nicht akzeptiert.
Erstaunlicherweiße gab es meistens bei den Hunden, die so ähnlich sind wie er und wo man am ehesten gedacht hatte es knallt, nie Probleme, weil die direkt akzeptiert haben, dass er der ältere ist. z.B. Balou von Kira