Beiträge von Lucky + Me

    Ich bin doch kein Monster :p


    Ein Biest ja, gemein auch, bescheuert sowieso aber ein Monster...höchstens ein bisschen. :roll:



    Ich werfe halt Wattebäusche gespickt mit Steinen :lol:..oder Metallkugeln :veg:


    :lachtot:


    Das Maya-Schaf freut sich bestimmt, wenn du sie mal rausholst und sie jemanden zum toben hat.

    Zitat

    Ähm, da ich heute angemacht wurde als wäre ich der Teufel persönlich, weil ich meine Meute verbal zusammengefaltet habe, werde ich dich bestimmt nicht schief angucken, wenn du das bei deinem machst ;)


    Bei ihm siehts nur sehr dramatisch aus weil er dann richtig gequält guckt, rumschleicht oder sich auch mal auf den Boden wirft, als würde ich ihn gleich auffressen :|



    Aber ich kann ja mal den 2. Termin im Hinterkopf behalten..muss dann auch schauen wie das mit Uni ist. Fang dann ja gerade an und muss mich bestimmt erstmal zurechtfinden im Studentenleben :lol:

    Für mich ist "Prollen" eher so "ich bin stärker als du" und genau da kann es sein, dass Lucky versucht zu besteigen und dadurch anfängt zu stressen. Ich werd dann nur lauter und bau viel Druck auf, weil es mich stresst und er wird dadurch nur noch gestresster, dass er dann rumschleicht als würde er gleich Schläge bekommen und dann in nem unbeobachteten Moment es wieder versucht.
    Er fängt dann auch an zu quietschen an :gott: Auszeiten an der Leine können helfen aber auf nem eingezäunten Gelände gibt es auch weniger Ablenkung danach.


    das kommt nicht bei allen Rüden vor, aber halt bei einigen bestimmten (besonders bei unkastrierten Labbis und Goldis :hust: ). Vor allem bei Unkastrierten, die dann auch anfangen Maya zu bedrängen.


    Und bei mir ist im Hinterkopf immer, dass es ganz schnell umschlagen kann. Er mags ja auch nicht bestiegen zu werden und schnappt dann, also soll er es bei anderen auch nicht tun :curse:
    Ich steh dann immer als doofer Halter da, weil ich ihn dann auch mal anschnauze aber mir ist das lieber als wenn der andere Hund mal zulangt und Herr Hund dann in der TK landet...


    Ist ein bisschen so ein Teufelskreis. :gott:


    Ansonsten geht er Streit mittlerweile lieber aus dem Weg, bei Hündinnen traut er sich eh nichts. Es ist halt "nur" dieses besteigen :/
    Ich denke er will halt nur über den anderen stehen. Die meisten akzeptieren das auch aber wie gesagt, es gibt auch den ein oder anderen Hund, der es seiner Meinung nach dann nicht akzeptiert.


    Erstaunlicherweiße gab es meistens bei den Hunden, die so ähnlich sind wie er und wo man am ehesten gedacht hatte es knallt, nie Probleme, weil die direkt akzeptiert haben, dass er der ältere ist. z.B. Balou von Kira

    Zitat


    ihr tickt net sauber


    ihr 2 (bzw. 6 ) seid ein wichtiger Grund, hinzufahren für uns



    :lol:


    Bei nem Spaziergang wäre das alles auch weniger "problematisch" aber wir können ja schlecht den ganzen Tag rumlaufen und ob sich dann die Anreise lohnt...Ich seh das bestimmt alles wieder zu dramatisch, Hunderunden mit 16 Hunden haben sich auch ohne Probleme bewährt :gott:


    Aber ich hab ja noch Zeit. Zur Not kann ich ja immernoch nur Maya mitnehmen wobei ich ihr damit keinen Gefallen tue. :lol:
    Vllt spielt sie dann aber wieder so süß mit Luna wie beim Dog Day damals :smile: Und Skadi würde sich bestimmt über Lucky freuen :p

    Wenn so viele Prollos kommen, werd ich wohl auch nicht dabei sein. Ich könnte aber eh nur im Oktober (ist zu dem Zeitpunkt nicht auf die Hund & Pferd in Dortmund :???: )


    Wobei es bei uns noch davon abhängig ist, wie viele Rüden intakt sind weil mit kastrierten gibts keine Probleme aber manche unkastrierten sind dann Objekt von Lucky´s Begierde :hust: (und Maya sind die meistens zu aufdringlich) Und das artet dann wieder nur im Stress aus und bevor ich wieder so n hysterische Furie werde wie beim letzten Treffen, lass ich es lieber. :lol: Das war mir schon unangenehm genug aber ich hab einfach nur noch rot gesehen...


    Maya sind solche Treffen auf eingezäunten Gelände eh suspekt.


    Wo es gut klappt ist halt eher auf Spaziergängen und wenns Essen gibt :hust:

    Zitat

    Es tut mir echt leid, aber ich finde Bullterrier hässlich. Was nicht heißt, dass ich deren Wesen nicht mag o.ä. Gisela find ich z.B. echt toll und ein paar wenige Vertreter dieser Rasse find ich sogar ganz putzig. Aber das sind nur sehr wenige..


    Warum tut dir das Leid? ^^


    ;)

    Also ich steh dazu, dass ich beim Auto, beim Menschen und auch beim Hund auch mal aufs Aussehen achte ;) Von mir aus ist das oberflächlich aber ich werde mehrere Jahre mit dem Hund (oder Kerl) verbringen, da darf er mir auch ruhig optisch gefallen.
    Aber trotzdem würde ich mir niemals einen Hund anschaffen, der optisch vllt voll mein Geschmack ist aber vom Charakter her gar nicht zu mir passt.
    Nur wenn ich sagen würde, das Aussehen interessiert mich null, würd ich mich selbst belügen.


    Und ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn jemand sagt er findet die und die Rasse hässlich. Das ist nicht persönlich, wie wenn jemand sagt "Du ich find Maya total hässlich". Aber nicht jeder muss sie hübsch finden oder mögen, ich find ja auch nicht jeden hübsch ;)



    Und zum Thema:


    ich mag meistens keine
    -Terrier außer Bullterrier und Staff
    -Hunde mit Bart (abgesehen von Terriern z.B. auch Schnauzer)
    -plattnasigen Hunde (ich zähl jetzt auch englische Bulldoggen dazu)
    -Basset, Komondor, irische Wolfhunde, chinesische Schopfhunde


    aber hey, es gibt auch Schäferhunde, die ich nicht schön finde oder auch Bullterrier (wie der auf dem Bild) obwohl gerade der mein Traumhund ist und als nächstes einziehen wird ;)
    Deswegen hab ich auch "meistens" geschrieben weil es gibt bestimmt auch irgendwo einzelne Individuen meiner Liste, die ich hübsch finden würde, nur die meisten gefallen mir halt nicht so.

    Zitat


    Denn normal finde ich das nicht ... Wenn ein kleiner sich unterwirft müsste der Grosse dann aufhören.


    Das dachte ich auch immer, habs bis jetzt aber noch nie erlebt obwohl meine schreiend am Boden lag.
    Auch mein Großer ist mal auf n Hund drauf, der sich dann schon hingeschmissen hat und ich musste dann eingreifen.


    Also an dieses "Unterwerfen = Aufhören" glaub ich schon lange nicht mehr und es können ja nicht alle Hunde die ich kenne, ein schlechtes Sozialverhalten haben.


    Und von unterwerfen hab ich auch nichts gelesen. :???:



    Mir tut es für die Yorkie-Halterin sehr sehr Leid, aber auch für dich, liebe TS. :( :


    Sowas wünscht man echt niemanden und ich hab selbst schon schiss gehabt, dass es gleich passiert, wenn hier wieder der ein oder andere kleine Hund kläffend & knurrend auf meinen zugelaufen ist obwohl er an der Leine war.
    Und es muss ja nicht mit Beschädigungsabsicht sein, es kann ja schon einfach eine falsche Bewegung sein, gerade bei so unterschiedlichen Größenverhältnissen :( :


    Ich würd auf jedenfall den Kontakt mit der Halterin suchen...

    In jungen Jahren hatte Lucky etliche Prügeleien. Vor allem wenn Rüden einfach "ungefragt" angerannt gekommen sind. Und meinen die sind die Stärkeren.


    Mittlerweile fast gar nicht mehr, es bleibt bei seinen "Hassfeinden" und die trifft er nur, wenn er sowieso fest ist.


    Dafür haben wir hier ne Ridgeback Hündin, die ist schon 3x einfach auf ihn los obwohl er angeleint war. Einmal hat sie sein Ohr erwischt.


    Ansonsten hatte er einmal n Riss an der Wange und ein Loch im Ohr. Beides von Golden Retriever Rüden, die ihm generell ein Dorn im Auge sind (oder waren).
    Ob die anderen Hunde jemals etwas hatten, weiß ich nicht aber er geht auch nicht mit Beschädigungsabsicht rein.


    Da erinner ich mich immer gern an Frankreich, als er einen herrenlosen Rüden, der einfach mal n Kopf größer war, bis nach Hause gebracht hat und der Hund am nächsten Tag Lucky nur gesehen hat und davon geschlichen ist. :hust:



    Maya hat sich noch nie gebissen, wenn sie angegriffen wurde, hat sie nur geschrien aber bisher war noch nie was ernsthaftes dabei. Sie ist nicht der Hund, der provoziert . Sie hält sich lieber im Hintergrund, verteidigt aber ihre Stöcke und wenn sie jemand bedrängt. Die meisten nehmen sie nicht ernst, deswegen setzt sie halt auch mal nach ins Gesicht aber die Rüden schreckt das eh nicht ab bis ich dann komme :gott: