Beiträge von *Suki*

    hm ... auch wenn ich mich in teufels küche begebe... kann es sein dass der hund deinen man als nicht über ihm stehend empfindet und ihn dieser darum auch nicht anfassen darf wenn ihm danach ist nur wenn der hund sich herablässt und es wirklich will?


    ich würde dem hund wenn er ihn anknurrt (weil das einfach absolut tabu ist) ziemlich klar machen dass man einen menschen nicht anknurrt. :/

    nochmehr fragen :D


    jemand schrieb: wenn der hund das sitz nicht ausführt und lieber in der gegend rumschaut statt mich an. dann mach ich mich mit rascheln interessant
    aber ist es ziel der übung dass der hund es nur mit leckerchenrascheln macht? und: wenn viele sagen werden: neeeein das ist nur der anfang und später gehts ohne... erwartet der hund dann nicht jedesmal leckerchen und reagiert NUR aufs rascheln statt auf das sitz?


    weiter schrieb dieser jemand *sry ;) * dass der hund nach abermaligem ignorieren des befehls in ruhe gelassen werden solle und es später nocheinmal versucht wird.
    hat der hund dann nicht "gewonnen" ich sag sitz. er machts nicht, ich lass ihn in frieden..... = der hund hat seinen willen bekommen?

    gute frag :D


    ich stelle hier mal eine beispielssituation damit die profihundehalter uns unter die arme greifen.


    Hund läuft frei auf dem Feldweg. 200m weiter taucht ein Radfahrer auf und um diesen nicht zu verunsichern will man den Hund zu sich rufen um auf den Vorbeifahrenden zu warten.
    Man ruft "hundxyz hier!" allerdings nicht sonderlich unfreundlich aber doch bestimmt.
    der hund schaut einen zwar an, bleibt aber stehen und kommt nicht zu einem oder dreht sich sogar um und läuft weiter.


    was tun? ein 2. mal aber diesmal strenger rufen? und wenn der hund einen ansieht mit freudiger stimme zu sich rufen (hier bei mir ists toll komm her und dir gehts auch gut)?
    Oder aber nochmal im selben Ton "hier" rufen und wenn nicht kommt mit schelle, leine dose was auch immer bewerfen?


    Durchfall?



    Hamster würde ich wirklich allein halten. sie sind dann (bis auf ausnahmen) weniger gestreßt weil sie ihre revier nicht teilen müssen.
    wenn du was zum knuddeln und lieb haben suchst was auch etwas "kleverer" ist, rate ich dir zu Ratten.
    Die sind Dämmerungsaktiv, auch mal über Tag auf und halten dich echt am Laufen.
    Alle Naselang kannst du dir ne neue beschäftigung für sie überlegen, was neues basteln hier und ne neue kuschelhöhle da...
    Klasse haustiere wirklich!
    Wenn dich diese Tierchen interessieren dann schreib mich doch direkt an und ich erzähl dir gern was über ihre haltungsbedingunen und wo du sie herbekommst.


    grüße Hazira




    :D