Beiträge von Chrisime
-
-
So soll kein Hund in die ewigen Jagdgründe gehen, sei er noch so alt.
(Wird ein Hund durch einen anderen verletzt oder getötet, ist dies NUR eine Sachbeschädigung) :motz: :irre: :kopfwand:
-
Hmm wie sind wir auf unsere Lina aufmerksam geworden??
Eigentlich durch nen Zufall.
Wir waren im Tierheim und haben dort oft einen Tervueren-Mix ausgeführt der aggressiv war(im Bezug auf andere Hunde), konnte man auch nicht mehr rauskriegen. Haben uns dann schweren Herzens vom dem Gedanken getrennt den Hund aus dem Tierheim zu holen.Haben uns dann nach Katzen umgeschaut bis wir im Internet auf ne Seite gestoßen sind, von einer Tierhilfe die Hunde aus Spanien holt. Haben uns dann dort schon für einen Hund entschieden, den wir gerne hätten. Meine Mum hat weiter im Netz gestöbert und eine Website eines Züchters gefunden der grade Nachwuchs hatte und noch ein Welpe nicht vergeben war. Spontan haben wir dann dort angerufen, und sind eine Woche später zum "Besichtigen" hingefahren und wir wussten, das ist unser Hund (sie war die Kleinste die noch übrig war). Das Rudel in dem sie aufgewachsen ist war der Hammer. Super lieb, ruhig etc.
4 Wochen später haben wir sie dann geholt.
-
Vielleicht hilft dir der Link ja
Edith: Kann den Link nicht einfügen. Such mal nach Calming-Signal oder Beschwichtigungsverhalten
"Hunde senden Beschwichtigungssignale aus, wenn sie über irgend etwas irritiert oder beunruhigt sind oder als Antwort auf ein Beschwichtigungssignal eines anderen Hundes. Ziel ist es, Stress oder Spannung abzubauen sowie die Eskalation eines Konfliktes zu verhindern."
Unsere setzt sich auf dem Feld ganz gerne hin und wartet ab was die anderen Hunde machen.
Hunde müssen ja auch "reden" wir haben Mimik, Gestik und unsere Sprache. Tiere machen das halt auf ihre Weise -
Hallo.
Hab ja schon bei "Vorstellung" geschrieben, dass wir seit einiger Zeit hier mitlesen, jez ist es mal aber an der Zeit auch zu schreiben.
Also wir haben eine Tervueren Hündin namens Lina, die nun 6 Monate jung und seit 4 Monaten bei uns ist. Zur Zeit scheint sie nur in die Länge zu wachsen.
Noch ist sie kein Wasserhund, da sie am ersten Abend bei uns schon im strömenden Regen Gassi-Gehen musste. Mittlerweile macht ihr der Regen nicht mehr so viel aus, aber sie macht teilweise noch nen Bogen um Pfützen. Aus den dreckigsten wird ab und zu gesoffen, ohne dass man es verhindern kann.
Was uns sehr wundert, dass sie noch nicht entdeckt hat, dass man auf Tische gucken kann, wenn man sich auf die Hinterbeine stellt. Bist jetzt ist noch alles auf den Tischen sicher. Gestern hat sie allerdings mal beim Tierarzt geschaut, was es auf dem Behandlungstisch gibt.
Das Laufen ohne Leine klappt super, sie hört wenn man sie während des Spielens mit anderen Hunden ruft und kommt dann auch recht zügig.
Mit Leine klappt es noch nicht so gut, aber das ist wie wir schon oft gelesen haben eine Frage der Geduld.Sie hat einen Stuhl bei uns im Eßzimmer, den sie auch anknabbern kann, die restlichen Möbel haben keine Spuren.
Was uns etwas stört das sie ins Esszimmer pinkelt sobald die Tür auf ist, ist die Tür geschlossen, wartet sie bis wir Gassi-Gehen. Wie kann man das ändern, hat da jemand ne Idee?? Wir haben den Teppich schon oft sauber gemacht und spielen auch manchmal in diesem Zimmer mit ihr.
Obwohl sie die Kleinste aus ihrem Wurf war, ist Lina selbstbewusst beim Umgang mit anderen Hunde, so dass wir uns schon von einer Dame anhören mussten, wie dominant unsere Hündin doch sei. Am Anfang war es für die Dame noch witzig wie unser Hund mit ihrem (etwas größer als ein Yorki) gespielt hat aber jetzt wo Lina größer wird geht sie uns aus dem Weg. :irre:
Ps: Unser Tierarzt meinte "Da haben sie ja einen Porsche"