Also ich kann dich beruhigen es wird besser,auch wenn es wohl noch eine weile dauert.Berta konnte ich nicht Stubenrein kriegen war auch am verzweifeln hab schon überlegt ob sie eine Meise hat oder einfach was mit der Blase.Aber irgendwann wurde es immer weniger.Obwohl sie esrst mit 8 Monaten wirklich Stubenrein war jupi das heist seit knapp zwei Monaten Pipifreie Wohnung.Ich hab immer ganz laut geschimpft und draußen wenn sie gepieselt hat sie gelobt und ihr wenn es ging ein Leckerli gegeben.Mußt es aber während des Pinkeln machen sonst belohnst du etwas anderes.
Wegen dem Kläffen versuch den Schnauzengriff und ein konseqentes tiefes nein und nimm ihn neben dich.
Wenn er auf Bett will schick ihn auf seinen Platz und wenn er dort liegt LobenBenutz auch nur ein Kommando Nein.Aus sagt man ja eher bei anderen Dingen.Er muß wissen welches Komando zu was gehört.Beim betteln auch auf den Platz schicken.
Draußen solltest du versuchen die aufmerksamkeit auf dich zu lenken nimm Leckerlis mit (halt sie in der Hand)und sag Fuß wenn er es einige Schritte gut gemacht hat gib es ihm.Wenn er jemand anspringt sag ihm er soll es lassen und wenn dann wieder loben.Was wichtig ist immer zum richtigen Zeitpunkt loben,nicht wenn er schon halb was anderes macht.
Hoffe ich konnte dir helfen viel Erfolg
Beiträge von Hana.
-
-
Sie sollte es schon mitbekommen das du gehst,und nur wieder rein kommen wenn sie nicht mehr jault und wenn es nur einige Sekunden sind die sie ruhig ist.Ansonsten fühlt sie sich bestätigt ich jaule-frauchen kommt.Gib ihr irgendetwas zur beschäftigung pack ihr ihre Lieblingskeckse ein die sie auspacken kann dann ist sie beschäftigt.Hat bei meiner gut geklappt.
-
Hallo bin in der Rettungsstaffel der Johaniter und unsere Trainerin hat auch eine taube Dalmetinerhündin trainirt auch mit anderen tauben Hunden.Sie hat eine eigene Seite http://www.einfach-taub.de
Kannst sie ja mal um Rat fragen sie hat bestimmt Ideen die dir helfen.
LG -
Na gut so direkt wollte ich es auch nicht ausdrücken
Obwohl so schlimm ist es garnicht,da hab ich mit meinem Sturkopf mehr zu kämpfen sowas wie Kunststückchen nein das gibt es bei uns nicht bis auf son par. :kopfwand:
Aber alles halb so wild gibt Schlimmere,kann natürlich auch noch kommen -
Da ich Schichtdienst habe und die Zeiten ab Januar geändert werden muß ich leider erst auf den Dienstplan warten :|
-
Wir werden uns wohl noch ca 2 Wochen gedulden müssen aber in Gr. Linden kann man auch schön spazieren gehen.Freue mich jetzt schon tierisch drauf
-
Wie tief wieß nicht ich denke mal so das ungefähr 50cm nach oben wenn Rex dort liegt noch zum zudecken mit Erde bleiben.Damit er nicht von anderen Tieren ausgebudelt wird.
-
Hallo ihr Lieben wir würden uns auch gerne an den gemeinsammen Spaziergängen beteiligen.Berta ist zur Zeit läufig aber ich hoffe das es danach klappt.
LG -
Das kenne ich doch irgendwo her,meine guckt einen immer an und fängt an sich zu freuen wenn ich sie bei irgendetwas verbotenem erwische.Wenn ich anfange zu schimfen,dann geht sie mit gesenktem Haupt weg.Kommt dann aber wieder und guckt einen mit unwahrscheinlich traurigem Blick an und schmiegt sich an mich wie ne Katze.Und diesen super traurigen Blick hat sie mindestens so gut drauf wie der gestiefelte Kater aus Schrek.Das schlimme ist sie weiß es und setzt ihn bewusst gegen mich ein. :jg: Kleines Monster ist sie
-
Wie ich sowas hasse,versuch ihr das doch beim nächstenmal zu erklären.Wenn sie nicht zuhören will sag ihr das du dich auch an die Stadt wenden kannst.Es geht ja nicht nur um euch es gibt genug Menschen und vorallem Kinder die panische Angst haben vor Hunden egal welcher größe,ich find es einfach unrücksichtsvoll und unverantwortlich.