OscaruMel hier in Berlin sitzen die Tierheimhunde einzeln in einem ca. 10 qm grossen Gehege und haben SOGAR eine genauso grosse Terasse!
Ist das für dich gross genug?
Beiträge von dayna
-
-
Zitat
hmmm...Leishmaniose= Hundeaids???!!! So einen Quatsch mag ich aber nicht erzählen, sorry!
Gegenstände in die "A...-Gegend rammen"????Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?
Danke!!!
Ja abwarten bis der fremde Hund deinen gekillt hat, - wenn du noch nicht mal bereit bist "verbal- Leishmaniose zb." deinen Hund zu schützen. :irre:
-
Zitat
Wenn eure Beziehung ansonsten völlig in Ordnung war, finde ich es fragwürdig, alles "nur wegen einem Hund" auf´s Spiel zu setzen.
Fragwürdig und mehr als das,würde ich es finden,wenn man in so einem Fall nicht ausziehen würde und der Hund tatsächlich an Rattengift sterben würde.
Oder hätte man den Hund sogar ins Tierheim stecken sollen,nur um seine Beziehung zu retten?Ich hätte genauso gehandelt. Einen genaueren "wink" stichwort Rattengift hätte es nicht geben können.
Mich interessiert noch nicht einmal wieviel Zeit du für den Hund investierst- das ist absolut überflüssig. Dass DU dich für den Racker entschieden hast spricht ja wohl Bände!
-
Zitat
unsere hundeschule meint, dass es von zu wenig Beschäftigung kommt und man solle die Wände mit CHili einreiben
Soll vorkommen,dass manche Hunde aus Langeweile "tapezieren", ich hatte auch das Problem und mir wurde dann immer gesagt es sei die Langeweile.
Aber bei uns war das nicht der Fall, das Zeug schmeckt einfach.
Mein Bruder ist Maler, und wenn der unmittelbar nach der Arbeit bei mir vorbeikommt stürzen sich meine beiden auf ihn und lutschen ihm seine Hände und Klamotten ab. Ich unterbinde das natürlich.Ich habe damals schwarzen Pfeffer an die bevorzugten Stellen der Tapete geschmiert (es sah aus wie Schimmelpilz )
Aber es hat geholfen. Nur manchen Hunden macht das nichts aus...
irgendetwas sehr bitteres drauf schmieren, zur Not etwas mentholhaltiges-da reicht es schon wenn sie nur dran riechen und weg sind se. -
Ja klar,da gebe ich dir recht. Ich barfe auch,zwar nicht regelmässig aber oft.Aber ich glaube von Barf allein wird der Hund nicht glücklich. Kann mir nicht vorstellen dass der Mensch alle Bedürfnisse in Bezug auf Futter erfüllen kann.
Deshalb sollte man auch auf ein echt hochwertiges TF nicht verzichten,da ja da doch noch so einiges drinstecken kann,was der Mensch beim Barf übersehen hat.
Bin n kleiner Futterfetischist. Aber im grossen und ganzen ist das alles ärgerlich mit dem Futter :x manchmal wünscht ich die Hunde könnten sich verbal ausdrücken und endlich mal sagen was ihnen gut tut -
Also meine Tierärzte (hab mehrere,vorsichtshalber ) sind zwar nicht gegen das Barfen,aber meinten dass das Fleisch in unserer Zeit fast nichts mehr wert ist. Da müsste man schon einen persönlichen Bio Bauer um die Ecke haben.
-
Ivy hat auch einen Ringelschwanz,aber wenn sie nur so in der Gegend rumsteht hängt er runter. Ganz normal. Ich glaube auch nicht dass ein Schwanz nach oben gerollt ist,während der Hund z. b. schläft
-
Ich würde auch den eigenen Hund zuerst füttern, wenn's um's Füttern geht würde ich kein Risiko eingehen. Vielleicht sogar in getrennten Räumen.
-
Zitat
"Stop" ist ja gut und schön, aber das heißt ja nur das er genau an dem Ort wo er jetzt ist verharren soll und nicht nach rechts/links und nicht vor/zurück.
Wer sagt das,dass es das heisst? Bei uns jedenfalls nicht. Stop heisst nur dass sie nicht weitergehen sollen. Ich werde meinen Hunden doch das schnüffeln oder nach rechts/links gehen nicht verbieten Sonst hiesse das Kommando womöglich "Stillstand"
Oder stehts im Grundgesetzbuch welches Kommando für welche Handlung vorgeschrieben ist?
Aber wie gesagt,brauche dieses Kommando für Strasse nicht mehr, und wenn mal eine doch mit dem Fuss auf die Strasse ausrutscht reicht auch ein "Hey!"
Ja ne, zu viele Kommandos...sorgt nur für verwirrung.
-
Geschirr ist schon gut,aber nur wenn der Hund an der Leine geführt wird,wegen der Wirbelsäule.
Aber beim spielen mit anderen Hunden würde ich es abnehmen,meine beiden haben sich schon öfters verhedert ein anderer Hund ist darin hängengeblieben oder mit dem Geschirr im Gebüsch hängengeblieben...
Auch wenn das Geschirr gut sitzt, ist immer mal was. Deshalb hatte ich immer beides Geschirr + Halsband.