Beiträge von dayna

    Ich raff's nich.. :???: :D


    Bei mir gibts kein Kommando "Strasse" sondern einfach schlicht STOP und meine beiden haben das Wort vielleicht am Anfang verinnerlicht aber mittlerweile bleiben sie an jeder Strasse stehen ohne dass ich ein Kommando zum stehen bleiben geben muss. Wenn ich über die Strasse will und sie aber da bleiben sollen - "Bleib" was sonst?


    Und "Stop" ist für alles gut, wenn sie übermütig losrennen, ich aber von weitem eine Omi oder ein Kind auf wackeligen Beinen sehe oder wenn ich sie anleinen will..etc.


    Wozu so viele Kommandos? Klar, Hunde sind nicht dumm aber ich gehe lieber sparsam mit ihnen um damit das alles auch sitzt.

    Das bisschen Hundefutter verkaufen?... :???: bist du nicht vielleicht ein bisschen geizig? Für kein Futter und schon garnicht diese lächerliche Menge würde ich mir die Mühe machen einen Interessenten dafür zu suchen! Gleich an den erst besten,der nicht so viel hat verschenken!


    Deiner Meinung nach sollten alle Hunde die auf der Strasse leben ins Tierheim abgeschoben werden,weil sie als Luxus gelten?
    Tierheim leben doch auch mitunter von Spenden, warum also den Tierheimen Futter spenden und den Obdachlosen nicht???


    Kurzfassung...da Thema irgendwie sinnlos.

    Zitat

    Wer will denn schon gerne zwanghaft seinen Kopf über seine Hinterlassenschaften halten? Gary fände das in höchstem Maße eklig (aber er ist auch ein bisschen etepetete...),


    Ja, ist ja Sinn und Zweck der Sache.


    Hi,


    Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich kann dir sagen, dass du dieses Problem echt nicht überbewertest.
    Meine eine Hündin, aus Spanien wurde paar Monate nicht stubenrein. Hat sich tatsächlich auf den Spaziergängen alles verkniffen, schlimmer noch- sie hat gefiepst dass wir endlich nach Hause gehen und sie sich endlich lösen darf.
    Ich hoffe nur,dass es bei dir nicht ganz so lange dauert wie bei uns. :roll:


    Du kannst schon so zwei Stunden mit ihr draussen bleiben-ABER nicht laufen setz dich auf die Bank und lass den Racker bei dir absitzen.
    Irgendwann muss Welpi pipi machen und dann kannst du loben.


    Aber wenn ich ehrlich sein soll... :???: nicht mal das hat bei uns geklappt. Sie hat sich echt alles verkniffen.
    Ich habe die Häufchen nach draussen gebracht wo wir täglich vorbei laufen, ich bin extra mit ihr zu Hunden gelaufen die gerade am Pipi machen waren damit sie es sieht.


    Bei uns hat es wirklich lange gedauert und geholfen hat am Ende nix von alledem. Es hat sich von allein gelegt. Von einem Tag zu anderem hat sie ihr Geschäft draussen verrichtet.

    Ja :shocked: der reinste Horror. Überall wo wir sind,Park,Feld etc. gibt es Leute die mit Leckerlies bewaffnet sind und munter drauf los füttern.
    Dann liegen auch Leckerlies,die keiner mehr wollte überall auf der Erde rum und andere Hunde stürzen sich darauf.


    Und da soll man den eigenen Hunden das Fressen von der Strasse abgewöhnen... :kopfwand:


    Ich sage immer dies: (es stimmt auch alles)
    1. meine Hunde vertragen vieles nicht.
    2. Es entstehen immer Beissereien dadurch - Futterneid
    3. Draussen wird nicht,niemals,NIE gefressen.Und von Fremden schon garnicht.

    Zitat

    Man muss als HH immer vor den anderen Leuten handeln..


    Ok. ich weiss ja nicht in welcher Stadt/Land/Planeten ihr lebt. Aber ich hab ne lustige Beobachtung gemacht...wir haben Passanten kommen sehen,eine Bekannte nahm vorbildlich ihren Hund an die Leine.
    Habt ihr ne Ahnung warum die Leute in Panik geraten sind? :lachtot:

    Zitat

    Wenn Sie sich wegen einem Welpen geschämt hätten


    Wieso sollte sie sich wegen dem Welpen schämen? :lachtot:


    Wegen dem Spruch der darauf kam, als sie sich so grundlos hysterisch verhalten hat.

    Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen.


    Ja deshalb finde ich diesen Satz sehr treffend. Ich bin mir ziemlich sicher,dass sich die Dame hinterher sehr geschämt hat.

    Hast du dir auch alle meine Beiträge durchgelesen? Oder nicht für so zwingend gehalten? Und wenn doch-nicht so richtig verstanden?
    Warum kommst du auf den Gedanken,dass meine Hunde nicht bei mir sind? :roll: Sie sind an der Leine,näher bei mir könnten sie garnicht sein.


    Zum Thema versichert:
    Ja so seh ich das auch :D aber wie ich gerade erklärt habe,sind die Hunde bei mir, von Behinderung ist hier erstmal keine Spur AUSSER von meiner. Denn wenn die Kinder anfangen loszuschreien,will sich meine Hündin von der Leine lösen und davonlaufen, wer ist hier behindert?


    Ja- die Kinder denn da sehen die erst recht wie AGRESSIV und böse mein Hund ist weil er zieht und von der Leine will. :lachtot:



    Du,das sehe ich ganz anders. Ich finde die Threadstarterin hat genau richtig gehandelt, Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen.


    Das Kind hat den Satz noch aufgenommen,und wird sich damit beschäftigen und auch der gestörten Frau fragen stellen, nur leider wird diese wieder alles zunichte machen! :kopfwand:


    Es ist egal ob der Hund an der Leine ist, Hundehasser hassen Hunde weil es nun mal Hunde sind...

    Zitat

    Ich zeigte stumpf mit dem Finger auf sie und sagte (extra laut) "Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen. Komm, gehen wir ohne Leine weiter! "Kopfschüttelnd stand ich wieder auf und ging weiter, natürlich ohne Leine.


    Ist doch richtig :D und noch viel zu milde wie ich finde.


    Hundehasser wird es immer geben, ob die Hunde nun auf jemanden zugelaufen kommen oder nicht. Sie stinken, sie bellen...
    dadurch wenn man sie an der Leine behällt wird sich auch nichts ändern, und wirst kaum alle HH dazu bringen ihren Hund so zu halten,dass er andere nicht belästigt. Das fängt mit Häufchen wegmachen an, liegt ein Haufen - sind alle Hunde dran schuld.


    Ganz ehrlich, für mich ist es ein Highlight wenn ich Mütter mit Kindern sehe,die sich über meine Hunde erfreuen!
    Andere fangen an zu kreischen,weil die Eltern Storys vom bösen Hund zum besten geben. Meine eine Hündin hat nun Angst vor Kindern, ist das nun Sinn der Sache? Sollte man nicht vielleicht die Eltern aufklären?


    Nein die HH sollte man aufklären :kopfwand:
    Wieso sollte nur der HH Rücksicht nehmen? Meine Hunde sind rundum versichert, (ich muss doch nicht auch noch hinzufügen warum???) d.h. sie sind ,kling echt blöd :roll: , meine persönlichen Besitze, sie gehören mir, wie mein Auto, wenn jemand meinem Hund schaden zufügen will, und damit meine ich auch ANGST MACHEN dann werde ich das zu verhindern wissen. Ich drohe auch keinem Menschen,nur weil er seinem Kind erlaubt sich in unserem Hof zu lösen!


    Allerdings wenn ich schon von weitem sehe,dass jemand Angst hat oder mir auch freundlich sagt ich solle doch bitte die Strassenseite wechseln, dann bin ich so frei und tu dies. Aber nicht bei rumfuchtelnden Händen, Gebrüll und wat wees ick noch...da ist Action angesagt.


    Die Menschen, die sich so den HH gegenüber verhalten,haben für mich nix im Kopp.Da helfen keine guten Worte mehr. Und dann wenn welche den Unterschied nicht erkennen zwischen einem Welpen und einem Erwachsenem Hund...äh mit dem soll ich noch eine niveauvolle Konversation führen?
    Sie vergessen leider,dass es auch noch andere Lebewesen auf der Welt gibt ausser ihnen.