Oh supiiii danke :mg:
Beiträge von dayna
-
-
Na dann suchen wir den mal...
Und Plänterwald? Habe nicht gewusst,dass da ein Auslaufgebiet ist. Ist der leicht zu finden?
-
Ist im gesamten Treptower Park Leinenzwang?
Habe gehört,dass an einer gewissen Stelle (weiß nur nicht welche) kein Leinenzwang ist...
Sonstige Auslaufgebiete: Schlachtensee und Lipschitzalle (Ein riesen Feld)
lg
-
Oh weia....
Wenn ihn andere Familienmitglieder vom Tisch füttern,dann muss ich fast sagen, du kannst es vergessen.
Ob der Hund ganz selten oder öfter was vom Tisch gekriegt hat,spielt auch keine Rolle mehr.Er hatte paar mal das Erfolgserlebnis,somit weiß (denkt) er das war nicht das letzte mal.
Ich kann essen auf dem Tisch stehen lassen und die Wohnung verlassen,keiner meiner beiden Mädels rühren es an.
Aber um auf den "Futterklau" zu kommen, war es bei uns genau das gleiche. Meine Luca ist ein Mäkler. Ivy eine Fressmaschine.
Ich muss beim füttern immer dabei sein, da Ivy sich schon öfter an Luca's Napf bediente,und diese auch noch zuschaute.
Mit Kauknochen das gleiche. Während Ivy diese "inhaliert" lutscht Luca noch Wochenlang an ihnen rum. Wenn sie mit ihrem fertig war, holte sie sich den von Luca.
Also genau das gleiche Theater wie bei dir.
Mit der Ausnahme,dass sie nicht beide Knochen sofort an sich reißt und auf einem schon liegt. Wahnsinn
Was man da machen soll? - Dem Hund den Knochen wieder wegnehmen und dem "richtigen" Hund wiedergeben. Konsequent dabei sein,wenn der Hund schon die Anstalten macht sich in die Nähe des Knochens zu begeben, ausdrücklich verbieten.Wenn einer seinen Knochen ne Weile nicht kauen möchte,wird er weggelegt bis zum nächsten mal.
-
Auf dieses Niveau der Menschen begebe ich mich garnicht erst,und hör mir ihr Geschwätz nicht an.
Mein ganzes Geld geht für meine Hunde drauf. Auch wenn mein Kühlschrank leer sein sollte - meine Racker haben alles.
Liebe Grüsse
-
Hallo Sweetpewe, schön dass du wieder unter uns weilst.
Ich hatte das gleiche Problem, als ich eine zweite Hündin dazu geholt habe.
Manche Hündinnen können sehr wohl einen Welpen ernsthaft verletzen oder gar töten! Das ist ein natürlicher Instinkt. Die Alphawölfin tötet fremde Welpen.
Da ich so etwas ähnliches mit meiner älteren Hündin beobachtet habe,musste ich mich ausführlich damit beschäftigen. Sie beisst nicht,aber sie schnappt nach Welpen und wenn sie nicht abhauen wollen,dann geht sie.
(Es gibt natürlich auch Hündinnen die fremde Welpen als ihre eigenen betrachten,habe ich auch schon erlebt)Aber das ist bei dir nicht der Fall. Deine Hündin fühlt sich einfach nur belästigt. Du solltest froh sein,dass sie ihm überhaupt aus dem Weg geht,anstatt ihn ständig zu dissen und bedrängen- wie es meine Hündin mit der neuen gemacht!
Die ältere zeigte wo sie nur konnte -Ich bin über dir!
War nur eifersüchtig! Liess die neue nicht mal in meine Nähe - In meiner Wohnung!! :irre:
Das war eine Arbeit sag ich dir!
Und jetzt? Ein Herz und eine Seele.Auch wenn es schwer fällt, lass den Welpen "links liegen" gib deiner Hündin das Gefühl sie ist die ALLERWICHTIGSTE.
Alles was du mit ihnen tust-der Welpe bekommt es als letzter.
Der Welpe soll nicht auf dem liegeplatz der Hündin liegen.
Aber das grösste Problem ist wohl bei euch,dass die Hündin ihre Ruhe will,und ich finde das ist das kleinste Problem. Echt.
Dazu kommen die scharfen Krallen und Zähnchen..und das soll nicht nerven?Wenn ihr acht gibt,dass der kleine sie nicht belästigt und die Hündin zeigt es ja auch,wird der kleine es schon früher oder später selbst merken!
Der Welpe (nicht deine Hündin) muss in die Schranken gewiesen werden,was ist meins,wo darf ich liegen,wann wird gespielt...
Wenn das nicht geht, und du aus dem Haus musst,musst du sie halt trennen.Habe ich auch gemacht. Wie schon geschrieben wurde, der kleine wird auch mal älter-klar bis dahin ist es ein Weilchen. Aber es ist zu schaffen!
Und dann sieht die Situation auch wieder anders aus.
Aber wenn das nicht geht, dann gib um Himmels Willen den Welpen wieder ab und nicht deine Hündin!
Ihr habt einen Welpen dazugeholt,warum muss sie jetzt für euren Fehler büsen?Ihr hättet das vorher auch wirklich üben können mit einem anderen Welpen.Normalerweise nehmen die Orgas ihre Hunde wieder auf,nicht umsonst heissen sie Tierschutzorganisationen. Meine beiden sind auch aus zwei verschiedenen Orgas. (Wobei ich sagen muss,weil das schon mal zur Sprache kam-nicht alle sind kompetent...um ehrlich zu sein, war die Vermittlung meiner zweiten Hündin der Tod auf Raten...)
Alles Gute
-
Lässt du das Futter auch paar stunden stehen,sodass dein Mäkler sich jederzeit (wenn er dann mal will) bedienen könnte?
Meine Hündin war nicht anders,aber dadurch dass sie noch im Wachstum war habe ich das Futter auch stehen lassen. Mein Fehler.
Dann habe ich angefangen das Futter,was sie nicht anrühren wollte,nach 10 minuten wegzustellen und dann gab's zwischendurch auch nix anderes. Keine Leckerlis,kauknochen etc. sie musste hungern bis es Abends wieder was gab.
Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir schon Sorgen machen,dass der vom Fleisch fällt. Der muss doch mal Hunger haben. Ordentlich auspowern an der frischen Luft...
-
Das "Platz" beibringen ist immer schwieriger. "sitz" "platz" "Fuss" sind Wörter die sich für einen Hund in ETWA gleich anhören. Durch die Endungen- s,tz...etc. Ich sage zum Platz machen z. b. down.
Und das haben meine beiden sehr schnell gerafft.Sag einfach platz oder je nachdem was es für ein Wort sein soll -wenn der Hund bereits liegt. Das pendelt sich dann fast von allein ein.
Das gleiche wenn er auf einen Baumstamm etc. raufspringt,dann sagst du im gleichen moment "hopp"Das klappt ganz gut, auch wenn ich eine extrem eigenwillige podenco-mix dame habe.
-
So siehts aus. :/ Wenn ich mal ein ernstes Problem haben sollte, überlege ich es mir ganz genau ob ich es hier reinstelle...
-
Ich finds auch nicht so prickelnd dass sie in Erwägung gezogen hat,ihre Hündin wegzugeben...aber durch die ständige Anmache hier, werden wir jetzt nicht erfahren wofür sie sich nun entschieden hat,oder es sogar mit den beiden hingekriegt hat! :x