Beiträge von dayna

    Es ist schon ungewöhnlich wenn junge Hunde ihr eigenes Nest beschmutzen (obwohl das meine Hündin als Welpe auch getan hat-ohne ersichtlichen Grund)


    Janz ehrlich ich kann mir das nicht erklären, für's markieren ist der Hund zu jung. Die haben den Instinkt doch garnicht : das ist meins und das da ist deins...?.. :roll:


    Aber der Instinkt kann sich ändern wenn man tatsächlich das ganze Spielzeug etc. entfernt. Irgendwann lässt der Hund keinen anderen Hund an seine Sachen ran. Was ja nur problematisch wird, wenn du im Park mit ihm Ball spielst und ein anderer Hund dazukommt. :/


    Das erlebe ich hier tagtäglich. Da werden die Bälle schnell in die Taschen gepackt um schlimmeres zu verhindern...

    Bei uns in Berlin in der wundervollen Stadt wird schon ab Oktober geknallt... :kopfwand: und das sicherlich noch bis Februar.


    Eine meiner Hündin hat panische Angst die andere wiederum überhaupt nicht. Jetzt könnte man denken,da die eine keine Angst hat färbt das auf die andere ab. Pustekuchen. Und wenn da 100 Hunde herumtollen, sie zittert am ganzen Leib. Z. b wenn es 1x knallt, braucht sie 2 Stunden um davon wieder runter zu kommen.


    Deshalb bekommt sie am Silvester gegen mittag schon eine Schlaftablette.
    Klar ist das eine chemische Belastung. Aber tut mir leid, lieber das als dass sie sich den ganzen Tag und die ganze Nacht durchquält.
    Sie geht auch schon seit ein paar Tagen nur noch vormittags ihr Geschäft verrichten. Ab mittag nicht mehr. Ich gehe mit ihr runter, auch wenn es nur auf dem Hof ist,aber da kommt nichts.


    Ich kann's nicht ändern. Ich müsste theoretisch auf's Land ziehen...
    Aber getröstet wird sie nicht von mir, habe es ja selbst gemerkt dass es dadurch noch schlimmer wird. Sie wird ignoriert, habe aber immer ein Auge drauf.


    Habe ihr aber im Badezimmer eine Rückzugsmöglichkeit gebaut. Und damit geht es jetzt wirklich etwas besser.

    Noch schlimmer ist es wenn man zuerst einen Hund hatte der im Bett schlafen durfte und jetzt ein neuer dazugekommen ist. Eigentlich heisst es dann: entweder beide dürfen oder garkeiner...


    Aber-das krieg ich mit Luca nicht hin,also müsste theoretisch Ivy auch im Bett schlafen dürfen.


    Und wo soll ich dann schlafen? :irre:

    Na klar, meine Hunde kriegen eine Ganzkörpermassage inkl. Kopf um evtl. stress abbauen zu können.


    Liebe Grüsse


    P.s ich habe seit einer Woche einen Hund aus Spanien und was ich heute gesehen habe muss ich erstmal verarbeiten. Ich bin so sauer. :x


    Aber das in einem anderen Thema... :zensur: :zensur:

    Oh ja, das war mit meiner Hündin noch schlimmer...so ein schwererziehbares ding.
    Ich muss sagen,dass das mit dem weggehen nicht immer klappt. Es kann sein dass der Hund nachkommt oder eben nicht. :/ mein Racker war absolut selbstständig. Schon etwas riskant.
    Ich habe ja nun das Glück,dass sie ziemlich eifersüchtig war wenn ich mit anderen Hunden gespielt habe. - aber auch das habe ich mir "erarbeiten" müssen. Kaum ist der Hund,mit dem sie gerade gespielt hat auf mich zu um gestreichelt zu werden,so schnell war auch sie da.
    Du hast recht,dass ein Hund auch mal schlechte Erfahrungen machen sollte.
    Bei uns im Park,gibt es eine bissige Schäferhündin. Als ich sie gesehen habe,habe ich gleich zu meiner Hündin: Bleib gesagt. Was war? Sie lief zu der Schäferhündin los und bekam die Quittung. Seitdem ist sie vorsichtiger. Und das habe ich immerwieder gemacht. Immer wenn ich wusste,der andere Hund ist biestig. Mein kleine wusste ab da,dass sie sich auf mich verlassen kann.
    Ich muss dazu sagen, sie ist ein Podenco-mix..aber da ist sehr viel Podenco. Und trotzdem läuft sie jetzt zu 90 % leinenlos. Harte Arbeit-aber bei mir wird die Freiheit der Hunde ganz gross geschrieben. Bis dahin ist es ein langer weg, aber der Hund wird es dir später danken.


    Übe das "Bleib" mit Leine und ohne. Wenn er auf dein Ruf nicht reagiert,solltest du ihn von dort wegholen und wieder "bleib" und immerwieder das gleiche Spiel- hört er nicht, wegholen... Wenn er sich irgendwann abrufen lässt,ganz klar: doll loben und sehr ausgiebig mit den anderen Hunden weiterspielen lassen.
    Und ich stimme dir da absolut zu. - meine ist mal über die Strasse gelaufen,weil sie eine bekannte Person gesehen hat. Was macht diese Person? Streichelt sie!!! Ich dachte ich spinne.
    Oder wenn ein Hund Passanten anspringt. " Ach,das macht doch nichts,habe selber einen Hund!
    Entweder darf ein Hund anspringen oder nicht! Wie soll er unterscheiden wenn er anspringen darf und wen nicht??


    Sie untergraben deine Erziehung.

    Wir (und mein Bruder) haben als wir kinder waren, ein Band um die Ohren bekommen. Ein flauschiges,sozusagen "stirnband" was die Ohren angelegt halten sollte. Weil wir nun mal gerne auf abgeknickten Ohren geschlafen haben. Heut bin ich sehr dankbar dafür.


    Nur hat das mit Hunden nichts zu tun. Hunde haben nun mal keine Komplexe,wenn die Ohren nicht korrekt stehen,und sie werden in der Schule auch nicht gehenselt deshalb!


    Was die Zucht angeht...ich bin persönlich absolut dagegen. Haben wir nicht schon genug Herrenlose Hunde? Muss man welche noch dazuzüchten? :/