ZitatAlles anzeigenManchmal ist es vielleicht besser gar keinen Tip abzugeben als so einen Unsinn.
Mir hat es was gebracht unsere Kessy zu loben. Nach dem Motto schön du hast mich jetzt aufmerksam gemacht da da was nicht stimmt und ich habe es begriffen. Hier ist deine Belohnung und jetzt ist es gut.
Auf alle Fälle sollte es ohne Gewalt ala Schnauze zudrücken passieren. Und ein Maulkorb der so eng anliegt das der Hund noch nicht mal anschlagen kann ist reine Tierqüalerei in meinen Augen.
Schönen Gruß,
Frank
Och ja, das nennt sich ROHE GEWALT den Maulkorb anzulegen,wenn der Hund unkontrolliert bellt. Habe ich schon erwähnt den Maulkorb wieder abzulegen und NUR beim extremen Kläffen einzusetzen- irgendwann wird es auch reichen wenn der Hund nur den Maulkorb sieht und stellt sein Bellen wieder ein.
Ich gehe davon aus,dass es sich hier immer um Extremfälle handelt,wenn sich jemand an das Forum wendet und sagt er habe alles oder vieles probiert.
Ich benutze einen Maulkorb für meine Hündin die alles von der Strasse frisst, ja AUCH Glas, Spachtelmasse etc.! Und da hier immer was rumliegt und ich sie irgendwie auspowern möchte da-Podenco-mix, muss ich auf diese Alternative zugreifen. Darmblutungen hatten wir und etliche andere Sachen. Bin ich jetzt ein pööööser Mensch?
Vielleicht wendet sich die Person ja wieder hier mit dem Thema: Fristlose Kündigung wegen übermässigen Bellen des Hundes. :kopfwand: