Beiträge von dayna


    Och ja, das nennt sich ROHE GEWALT den Maulkorb anzulegen,wenn der Hund unkontrolliert bellt. Habe ich schon erwähnt den Maulkorb wieder abzulegen und NUR beim extremen Kläffen einzusetzen- irgendwann wird es auch reichen wenn der Hund nur den Maulkorb sieht und stellt sein Bellen wieder ein.


    Ich gehe davon aus,dass es sich hier immer um Extremfälle handelt,wenn sich jemand an das Forum wendet und sagt er habe alles oder vieles probiert.
    Ich benutze einen Maulkorb für meine Hündin die alles von der Strasse frisst, ja AUCH Glas, Spachtelmasse etc.! Und da hier immer was rumliegt und ich sie irgendwie auspowern möchte da-Podenco-mix, muss ich auf diese Alternative zugreifen. Darmblutungen hatten wir und etliche andere Sachen. Bin ich jetzt ein pööööser Mensch?


    Vielleicht wendet sich die Person ja wieder hier mit dem Thema: Fristlose Kündigung wegen übermässigen Bellen des Hundes. :kopfwand:

    Da haste ja massenweise Tips bekommen für dein Problem. :lachtot:


    Ich würde es erstmal mit Schnauze zudrücken probieren,ein Maulkorb kaufen welches eng anliegt. -dadurch wird er vielleicht nicht aufhören zu bellen aber jedesmal wenn er bellt-Maulkorb anlegen,damit er begreift wenn ich jetzt belle bekomme ich wieder dieses blöde Ding um.


    Natürlich nur beim "hysterischen" und nicht "hündischen" Bellen.

    Zitat

    Auf nem Stuhl und der Hund drunter!!! :D


    Sorry für's OT, aber das mußte sein. :lachtot:


    Seit wann hat das was mit der Grösse zu tun? Woher habt ihr dieses Fachwissen? Aus Büchern? In denen Hunde ihre Psyche uns Menschen offenbaren?
    Wir sind jedenfalls so mit unserem Schäferhund aufgewachsen, wie das funktioniert müsste ich meine mum fragen, die dieses Weltwunder vollbracht hat. :gott: LOL

    Zitat

    Du wirst dem Hund nicht vorgaukeln können das Dein dreijähriger Sprößling der Chef im Ring ist.


    Nicht der Chef, aber immernoch über ihm. Dat geht schon glaub mir mal.
    Allein schon "das vorkauen" von Kauknochen, Hund geht als letzter durch die Tür.. (wer jetzt sagt,dass das -wer geht als erster durch die Tür? Schwachsinn ist, der hat meine Luca noch nicht gesehen. :lachtot: )

    Ja deshalb schreibe ich ja dass dies im Normalfall so ist. Im Nichtnormalfall siehts eben anders aus. Und der Halter, Vorhalter etc.trägt die Schuld.


    Aber mein Beitrag ist auch auf den Normalfall bezogen- wenn der Hund dies eben von klein auf kennt, aber plötzlich "austickt" wenn ihm was weggenommen wird. Da würde ich mir so meine Gedanken machen...

    Zitat

    Konsequenzen? Also einschläfern?
    Könnte es dann nicht an deinen Erziehungsmaßnahmen liegen, wenn du ihn so provozierst???


    Einem Hund etwas wegnehmen zu können, gehört zu den normalsten Dingen der Welt. Das wird vom Welpenalter an trainiert, wenn er etwas aus der Küche klaut, wenn er einen Ball klaut der nicht ihm gehört etc.
    Wenn dies nicht so wäre, müssten ja alle Hunde hochgradig austicken...über das Thema gibt es hier auch noch einen Thread

    Zitat

    Oh ja, um die Erfahrung beneide ich dich wirklich


    Dit glaub ick dir, dann würdest du hier nicht versuchen so arg witzig zu klingen. xD


    Zitat

    Naja, damit kann man eigentlich so gut wie gar nichts beurteilen. Ein friedlicher Pitbull wäre mir
    eindeutig lieber als ein verrückter Dackel. Gab es nicht sogar mal einen Vorfall, wo in den USA Eich-
    hörnchen durchgedreht sind? *g*


    HÄÄ? Will ich hier einen Vergleich aufstellen welche Rasse friedlich oder nicht friedlich ist? Ich dachte eigentlich ich rede über das gebissen werden, zweier verschiedener Rassen...-die...HALLO...ja logischerweise nicht friedlich gewesen sind.

    Ja äh, ... :lachtot: jeder Hund kann mal beissen...also sooooo is es ja nich :lachtot:


    ne im Ernst, es ging mir nur um den Vergleich - OHNE einer bestimmten Rassen auf den "Schlips" zu treten. (wobei manche wohl "zwischen" meinen Zeilen gelesen haben, wo janischt steht)


    Und ich hatte den Vergleich joa? fein.

    Vielleicht sollten nur die Menschen ihre Meinung hier ablassen die eigene Erfahrungen gemacht haben, denn schliesslich nur die, können das beurteilen.


    Und nicht die ganzen Experten :lachtot: die einfach gern für ihr leben tippen....