Beiträge von dayna

    Zitat

    Vor einiger Zeit hat ich mal eine Begegnung mit einer Frau die meinte ihren Zwergpudel auf den Arm nehmen zu müssen als ich ihr mit meinem Bernhardinermischling von weitem entgegen kam.
    Als ich das sah habe ich mir den Spaß gemacht und Ben auch auf den Arm genommen (bin zwar fast zusammen gebrochen unter seinen 40kg) aber es war die Sache wert, ich treff die Frau immer noch ab und zu aber ihren Pudel hat sie nie wieder auf den Arm genommen wenn sie uns sah.


    :lachtot: GEIL einfach nur GEIL :lachtot:

    Du hast nur einen Wurm gefunden? Da gratuliere ich dir :D
    Meine kleine Ivy "bestand nur noch aus Würmer..." als ich sie bekommen habe.
    Es sah aus wie Spaghetti mit soße. Mehr Würmer als Kot. Zig eklige lange Spulwürmer. Ich bin alles gewohnt, Erbrochenes, Durchfall. Aber das gab mir den Rest. Musste mich selbst übergeben und hatte eine üblen Heulanfall,weil mir die kleine so Leid tat!! :zensur:


    Naja Wurmbehandlung und Aus die Maus.


    Ach ja-die Würmer kamen auch ohne der Wurmbehandlung raus...

    Hi, also wie man sehen kann habe ich keine SoKa's. ABER eigenartigerweise passiert mir das regelmässig 2x die Woche :lachtot:


    Da wechseln die Leute mit ihren Hunden die Strassenseite, oder letztens:
    da hat die ältere Dame doch tatsächlich vor Angst vor meinen beiden ihren Hund an der Leine so hochgezogen dass er echt in der Luft hing! :shocked:


    Ich meinte da nur: wissen Sie, ehe meine beiden ihren Hundi killen können,haben Sie ihren schon längst erhängt! :irre:

    Hallo Cormac,


    auch wenn das kein Trost für dich ist,aber du kannst an der Situation auch nichts mehr ändern. Also tief durchatmen, klare Gedanken schaffen deine süsse braucht dich jetzt.


    Auch ich habe 2 Hündinnen aus Spanien. Luca ist negativ und Ivy's Test steht noch bevor,da sie noch kein Jahr alt ist. Aber ich habe mich von Anfang an darauf eingestellt,dass beide Leishmaniose, Ehrlichiose und und und...haben könnten.


    Die von dir genannten Medikamente haben sich gut bewährt wobei Allopurinol am besten verträglich sein soll.


    Stabilisiere ihr Immunsystem Kein Stress, Geborgenheit, ausgewogenes Futter, innere Ruhe - all das verbessert ihre Konstitution, ihr Wohlbefinden und stärkt damit das Immunsystem. Damit wird sie in die Lage versetzt, sich selbst mit dem Erreger auseinanderzusetzen und damit fertig zu werden.


    Woher hast du sie? Von einer Tierschutzorganisation?
    Lass den Kopf nicht hängen.

    Zitat

    Ich kenne nämlich auch reichlich Hundehalter, deren Hunde zwar wirklich fast nie allein sind, aber auch nur dreimal um Tag für 10 Minuten um den Block Gassi gezogen werden!!! Und den Rest der Zeit liegen besagte Hunde im Flur und kläffen durch den Briefschlitz vorbeigehende Fußgänger an...


    So siehts aus. Ich arbeite ja "nur" halbtags, aber wie gesagt es kann sich immer ändern. Ich gehör zu der Sorte Menschen, die denken,jeder sollte der sich einen Hund wünscht auch einen haben! Und alles ist besser für einen Hund als das Tierheim.


    Was ich eigentlich aber sagen wollte ist dies: wie gesagt ich arbeite, und zwar als häusliche Krankenpflegerin. Diese Leute haben Haus und Garten und natürlich Hunde. Aber wenn es um's Gassi gehen geht,entsteht jedesmal ein furchtbarer Streit..."wer ist denn dran mit dem Gassigehen?" Ich nicht, ich war schon gestern.. :irre: Sprich der Hund hällt sich tatsächlich die meiste Zeit im Garten auf.


    Ein anderes Beispiel einer Familie,: es wird eine fremde Person dazu beauftragt mit dem Hund gassi zu gehen- OBWOHL die "HH" stets zu Hause ist!!


    Und das sind genau die Leute die ohne Probleme einen Hund aus dem Tierheim bekommen! :irre:


    Also um Missverständnisse auszuräumen, es ging ja vorher auch um das Thema, warum es so schwer ist einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen. Und DA kommt mir die Galle hoch.
    Arbeiten nicht arbeiten, Garten kein Garten..einen geliebten Hund kann man auch ohne viel Geld oder Garten halten. Aber die Menschen sind heutzutage echt ein bisschen zu materiell eingestellt.


    Irgendwie sollten die Tierheime ihre Tätigkeit nochmal gründlich überdenken...

    Zitat

    Ich finde alles über 7 Stunden unverantwortlich und 10 Stunden absolut daneben. Klar schlafen die Hunde, was sollten sie auch sonst machen?


    Und ich habe in meinem vorherigen Beitrag geschrieben :


    Zitat

    Sie schlafen natürlich auch wenn ich da bin sehr viel,sollte jetzt ein Einwand kommen: was sollen sie denn sonst machen in der Zeit? Sie sind beide richtige Schlafmützen.


    :lachtot:

    Mithund


    deshalb habe ich in meinem vorherigen Beitrag dies geschrieben:


    Zitat

    Ich kann zu 100% bestätigen jedenfalls von meinen Hunden, dass sie in der Zeit wo ich weg bin, pennen.


    1. Eine meiner Hündin döst schon vor sich hin und steht garnicht erst auf wenn ich zur Arbeit aufbreche.
    2. Wenn ich wiederkomme sehen beide total verpennt aus, besonders Luca sie kraucht langsam aus dem Schlafzimmer, schaut nach dem Motto: die alte ist wieder da,wat solls.
    3. Ich habe beide mal mit der webcam gefilmt! Sie schlafen.


    Aber wie gesagt bin nur 3-4 mal die Woche 5 stunden weg. NOCH...