Beiträge von Bolle

    Zitat

    Hi Bolle,
    ich würd dazu gerne kurz was sagen, was vielleicht ein bisschen ungut klingt, aber gar nicht so gemeint ist :)
    Ich glaub Dir auf´s Wort, dass Dein Hundi gestresst war, pinkeln wollte und das Erstbeste genommen hat. Das er nicht gewusst hat, wo das ist bezweifle ich aber ehrlich gesagt. Ich find es auch grundsätzlich gar nicht so schlimm, aber dieses verharmlosen mag mir nicht so ganz behagen. Eben dadurch festigen sich solche Dinge, weil man das Erste Mal Nachsicht hat, das zweite Mal eventuell zu spät reagiert und beim dritten Mal vielleicht abgelenkt ist.
    Das ist jetzt auch gar keine Kritik an Dir, ich wollte das nur mal kurz aufzeigen, weil ich soooo oft lese, dass es plötzlich zu irgendeinem "Problemverhalten" kommt, dabei hat man es ja "eigentlich" schon bemerkt, aber nicht für so schlimm empfunden ;)


    Huhu Brush!
    Ich weiß was du meinst.Ehrlich gesagt konnten wir da gar nicht reagieren weil wir so verblüfft waren.Aber da es bis jetzt nicht wieder vorgekommen ist haben wir es schnell abgehakt.Ich schrieb ja auch das er beim zweiten mal meinen Fuß gespürt hätte.Aber es stimmt schon was du schreibst.Viele HH ich mit inbegriffen reagieren nicht oder verharmlosen oft die Dinge die Hundi macht.Bei meinem Ersthund habe ich sehr lange nicht agiert wenn er Leute ankläffte.Heute habe ich hier einen Hund sitzen der bei fremden Menschen nach vorne gehen würde....
    Ich war damals einfach nur unwissend und total naiv.
    Beim ersten mal kann man meistens nie etwas machen weil man da einfach zu überrumpelt ist.


    LG

    Huhu!
    Das hat Louie auch mal letztens gemacht.Auch in der Huschu.Wir sind auf den Platz gekommen wo schon ein paar Hunde am toben waren.Louie war ganz aufgeregt und ist erst mal zu jedem hin zum schnüffeln.Ja und dann plötzlich fällt ihm ein ich muß mal schnell markieren.Da hat er gegen den erst besten Gegenstand gepinkelt der in der Nähe war.Das war dann das Bein meiner Schwester :shocked:
    GsD war es "nur"sie.Ich denke Louie hat es wirklich nur gemacht weil er so extrem aufgeregt war und gar nicht drauf geachtet hat wo er hinpieselt.
    So lange es ein einmaliger Vorfall war würde ich nichts weiter machen.Sollte es sich aber wiederholen würde es von mir einen Tritt(leicht)geben.Das ist dann wirklich nur noch Rotzfrech!!



    LG

    Zitat

    uiiii, was für ein Hübscher !!!! Welche 4 Rassen stecken denn drin?



    Die Mutter war ein DSH-Labbi Mix und der Vater ein Husky-BC.
    Alle 4 Rassen also relativ dunkel.Warum Bolle nun so hell ist weiß ich nicht.Er war auch der einzige helle im Wurf.2 Geschwister waren sogar gestromt :???:

    Zitat

    Wenn die Versicherung zahlt, zahlt sie nicht alles, weil beide frei waren.


    Hallo!
    Ich mußte letztends auch unseren ersten"Schaden"melden.
    Wir waren im Hundewald.Ergo alle laufen ohne Leine.
    Louie hat sich mit einem anderen Rüden gezofft.GsD hat Louie nur das Halsband von dem Rüden getackert.Ich habe den Schaden natürlich meiner Versicherung gemeldet.Die haben auch anstandslos bezahlt.Obwohl beide ohne Leine liefen.Ist also von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
    In meinem Fall hat mein Hund den Streit angefangen.Aber andersrum würde ich es auch meiner Versicherung melden.Dann würde ich aber auch von dem anderen HH das gleiche verlangen so fern mein Hund auch verletzt worden wäre.


    LG Jessica

    Zitat

    Das freut mich sehr zu hören, ich kann dich gut verstehen ich nehme mir auch immer alles ganz schnell zu Herzen und mache mir Gedanken.



    Wie läuft es mit deinen Kindern?


    Ja die lieben Kinder :hust:
    Die werde ich mir auch noch mal zur Brust nehmen.
    Es ist ja nicht so das sie den Hund hassen.Nur sind sie halt genervt wenn er z.b morgens die Kids Überfallartig begrüßt.Aber da gehe ich ja auch immer schon zwischen und bremse Louie.
    Ich bin jetzt aufjedenfall wieder total optimistisch.Chaka das schaffen wir :D


    LG

    So wir haben uns gestern lange unterhalten.Louie bleibt!
    Wir haben einen Kompromiss geschlossen.Ich kümmere mich um die Hunde.Er hat mir versprochen das er sich zügeln wird wenn der Hund mal wieder Blödsinn gemacht hat.Wir sind in dieser Beziehung sehr unterschiedlich.Er flippt bei Kleinigkeiten schnell aus.Genauso schnell hat er sich aber auch wieder eingekriegt.Ich dagegen bin immer gleich down wenn er motzt und denke immer sofort"Mist jetzt muß der Hund weg"
    Er meinte aber das es überhaupt nicht so ist.Ich bin da wohl etwas zu empfindlich :/
    Es stimmt wirklich.In meinem EP habe ich alles zu schwarz gesehen.
    Sicher weiß ich das wir an so manchen Sachen arbeiten müssen aber im moment bin ich nur happy das sich alles zum Guten wendet und mein Dicker bei uns bleibt :smile:
    Danke nochmal allen die mir so lieb geschrieben haben!



    LG
    Jessica und Louie

    Zitat


    Ich muß ehrlich gestehen das diese Junghundephase sehr anstrengend ist.Hinzu kommt noch das er rassetypisch seeehr Dickköpfig ist.Molosser halt :headbash:
    Aber ich denke das mit der Erziehung haben wir ganz gut im Griff.Klar ist es nicht perfekt und es gibt auch kleine Baustellen.Aber im großen und ganzen kann ich da nicht klagen.


    LG


    Ich habe jetzt den 4. Boxer und ich kann von keinem sagen das er dickköpfig war.
    Die Junghundphase geht jetzt bei Bentley gerade zuende, anstrengend ist sie nicht.
    Sie sind sehr gut zu erziehen, man muß nur den richtigen Ton treffen.
    Das deine kinder ihn nicht mögen tut mir sehr leid, denn Boxer sind absolut Kinderlieb :( :
    Was sie nicht gut vertragen ist, wenn sie ungerecht behandelt werden.
    Das Boxer stürmisch sind und auch mal sabbern, das dürfte aber doch vorher schon bekannt gewesen sein.[/quote]


    Aber der AmBull dafür umso mehr ;)

    Zitat

    Erst schiebt den Hund jeder weg, er pinkelt sich sogar ein wenn dein Mann meckert, dann ist es auf einmal garnicht so schlimm mit deinem Mann und dem Hund, was denn nun?
    Kann es sein, dass du dir selber nicht im Klaren bist?
    Oder nimmst du deine Familie in Schutz weil du Angst vor den Konsequenzen hast?


    Sorry, wenn ein Hund (dann noch dieser Mischung) sich beim Meckern einpinkelt, dann ist da was ganz schön im Argen.
    Setzt deine Familie auf den Pott und wenn es nichts bringt, gib den Hund schnellstmöglich ab.


    Nicht jeder.NUR die Kinder!
    Einmal hat er gepinkelt weil er ganz genau wußte das er nicht auf die Couch darf.
    Natürlich bin ich hin und her gerissen.Solche Aussagen wie Mann weg-Hund bleibt gelten bei mir nicht.Meine Familie geht mir über alles.
    Aber die Hunde sind mir auch wichtig.Deshalb will ich ja auch etwas an dieser Situation ändern.Ich hatte ja auch geschrieben das ich heute morgen bei meinem Ausgangsthread noch sehr aufgewühlt war.
    Keiner aus unserer Familie hat Louie je geschlagen!
    Er ist halt sensibel und bei ihm reicht es schon aus wenn man(n) lauter wird.
    Ich will meinen Mann jetzt nicht in Schutz nehmen.Vllt ist es auch
    so extrem rüber gekommen.
    Aber er streichelt und knuddelt ihn genau so oft wie er auch von ihm genervt ist.Je nach Gemütslage.Das hätte ich warscheinlich gleich zu Anfang auch erwähnen sollen.Aber ich war so sauer das ich nur alles negative von meinem Mann aufgeschrieben habe.