Beiträge von Bolle

    Hallo!
    Ich würde gerne mal von euch wissen ob eure Hunde miteinander kuscheln oder sich irgendwie zärtlich ablecken oder so.Machen das Hunde überhaupt?Also bei meinen beiden kann ich sowas nicht beobachten.Wenn Louie sich mal zu Bolle legt dann haut der gleich ab.Die beiden liegen nie zusammen.Der große hat da überhaupt kein Bock drauf :/
    Aber beim toben sind sie ein Herz und eine Seele.
    Liegts daran das es 2 Rüden sind oder am Alterunterschied?
    Find ich irgendwie schade.Grad der Louie sucht oft den kontakt zum großen.Glaub der würde sich gerne mal an den Dicken kuscheln ;)
    Wie läufts denn bei euch so ab?
    Immer her mit den Kuschelfotos!


    LG Jessica


    Bolle*04.10.2007
    Louie*01.11.2009

    Ich würde gerne wissen wie der Charakter der anderen ist.Ob es da parallen gibt.Und das Aussehen natürlich.Bolle ist zwar der einzige helle im Wurf gewesen aber so vom Körperbau her oder die Felllänge....Das würde mich am meisten interessieren.


    LG

    Hallo!
    Also überreste von Rehen finde ich auch ab und an mal.
    bzw meine Hunde :/
    Mein Hund hat letzten Sommer sogar mal ein ausgesetztes Katzenbaby gefunden.
    Die Mietze lebt jetzt bei meinen Nachbarn :gut:
    Als ich noch Kind war haben wir oft Tüten mit Fleisch gefunden.
    Die waren versteckt in Baumstümpfen oder unter Blättern.
    Tja da waren Wilderer am Werk :shocked:
    Früher wars wohl normal.Jedenfalls haben die Erwachsenen nie :shocked: reagiert wenn wir es erzählten.



    LG Jessica

    Zitat

    Oh je... Wenn ich sowas höre... Der Hund hat das Recht seinen Platz zu verteidigen... Das gibt es bei uns nicht.
    Das ist mein Revier. Sie ist die letzte im Rudel und hat sich nach mir zu richten. Ich weise ihr den Platz zu und wenn ich in meinem Revier der Ansicht bin das ich den Platz jetzt möchte dann hat der Hund das zu akzepztieren.
    Bei uns ist alles meins und ich gestatte ihr die Dinge zu benutzen. Genau so mit Spielzeug. Ich spiele mit ihr wann ich das möchte und danch kommt das Spielzeug wieder weg!
    Besitzansprüche hat mein Hund nicht an mich zu stellen.
    Das wäre ja noch schöner.
    Wenn ich meinem Hund einen Joghurtbecher gebe soll sie dankbar sein für die Zeit die sie den Becher auslecken darf. Da gibt es gar keine Diskussionen wenn ich ihr den Becher wieder abnehme. Sie kennt das von klein auf nicht anders das alles in unserer Wohnung mir gehört.



    :gut: :gut: sehe ich auch so

    Ja wie schon geschrieben ICH würde es so handhaben.Unterwürfig oder beschwichtigend ist doch egal.Er akzeptiert mich als Ranghöher.Das ist doch in dem Moment wichtig.Achja Ranghöher gibts ja nicht weil ich ja kein Hund bin :headbash:

    Danke für eure lieben Antworten.Denke ich werde schon noch in die Stadt gehen nur nicht mehr in diese.Oder dann ohne Hund ;)
    Es ist mir ja auch extrem wichtig das Louie sich an alles und jeden gewöhnt.Bei meinem Ersthund habe ich das früher nicht gemacht.Jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen.In Form eines Fremden gegenüber unsicheren Hundes der leider auch nach vorne gehen würde.Deshalb ist es mir so unheimlich wichtig Louie richtig zu sozialisieren.Aber wenn man immer die Angst im Nacken hat das man angepöbelt wird ist es schon sch***
    Dabei kamen bis jetzt nur positive Feedbacks wenn ich mit Louie unterwegs war.Villeicht hat mich das von heute morgen deshalb so aus der Bahn geworfen.Ich glaube wenn ich in einer Großstadt wohnen würde,würde Louie nicht so auffallen.Aber hier auf dem Land sind irgendwie die meisten Leute so voreingenommen.Liegt warscheinlich da ran das es hier"solche"Hunde nicht so oft gibt.


    Gruß Jessica

    Ich habe meinen Hund auch von klein auf an und kann ihn deshalb auch einschätzen.Knurren dürfte meiner z.b wenn er Schmerzen hätte beim anfassen.Oder wenn er ruhe haben möchte und die Kids ihn nicht lassen würden.Ist noch nicht vorgekommen weil meine Kinder mittlerweile gelernt haben den Hund zu verstehen.Aber falls es mal vorkommen sollte würden die Kinder den Rüffel bekommen und nicht der Hund.Wie gesagt ich würde meinem Hund nicht komplett das knurren verbieten nur gegenüber mir oder meinem Mann.Er muß wissen was,wann und bei wem er es darf.Da achte ich halt drauf.Sollte er mich mal anknurren würde ich ihn z.b runter drücken(nicht auf den Rücken!)und zurück knurren.Da reagiert meiner sehr drauf z.b mit Unterwürfigkeit.Okay jeder Hund ist anders und nur die TS kann einschätzen ob ihr Hund übers knurren hinaus gehen würde wenn sie ihn in dem moment Rügen würde.Ich schrieb ja auch nur wie ich es mit meinem Hund handhaben würde.Wie gesagt den kann ich einschätzen.


    Gruß Jessica