Beiträge von Bolle

    Hallo liebe Foris!
    Ich wußte ja das es irgendwann kommt.Trotzdem bin ich wütend,traurig, geschockt.Ach einfach alles.....
    War heut morgen mit Louie in der Stadt unterwegs.
    Gehe an einer Mutter mit Kind vorbei.Die stand da und war am quatschen.Kind kommt angrannt und streichelt Louie.Ich fands ok.Er ist ja noch ein Welpe und soll ruhig lernen mit Fremden unzugehen.Er hat sich auch ein Keks gefreut :D
    Irgendwann kommt auch die Mutter und fragt mich was das für eine Rasse sei.
    Ich:Ein American Bulldog.
    Und plötzlich flippt sie aus.Reißt das Kind weg und schreit mich an.
    Von wegen Kampfhund und wie ich damit in die Stadt gehen könnte dazu noch ohne Maulkorb.Warum ich zulasse das ihr Kind den Hund streichelt.Ich wollte ihr erklären das es keine Kampfhunde gibt und ein AB zumindest bei uns in S-H noch nicht mal auf der Liste steht.Außerdem das es noch ein Welpe sei.Keine Chance.Die Blöde keifte immer weiter.Die anderen Leute blieben schon stehen und glotzen ganz blöde.Irgendwann ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe sie persönlich beleidigt. :zensur:
    War Mist aber ich konnte mich nicht mehr beherrschen.Bin dann auch schnell ab nach Hause.
    Ich habe mir schon zig mal ausgemalt wenn solch ein Moment kommt was ich sage und wie ich reagiere.Aber als es dann so plötzlich kam war ich wie vor den Kopf gestoßen.Bin immer noch aufgewühlt.In DIE Stadt werd ich erst mal nicht mehr gehen.Wahrscheinlich auch gar nicht mehr :/
    Bin jetzt total verunsichert.Habe ich mich vielleicht überschätzt?Bin ich wirklich selbstbewußt genug um in Zukunft mit solchen Anfeindungen umzugehen :???:
    Ach Mensch baut mich doch mal bissl auf :hilfe:



    LG Jessica

    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde......Wenn mein Hund mich oder meinen Mann jemals anknurren würde,würde er von mir so eine auf den Sack bekommen.Das macht der kein zweites mal.Wenn der Hund in der Situation knurrt und ich mache ihm nicht deutlich klar das es nicht sein darf weil ICH es nicht dulde.Was kommt dann danach?Knurren beim streicheln oder nur beim vorbei gehen?Weils dem Herrn nicht paßt??Natürlich soll dem Hund nicht das knurren komplett verboten werden aber in solchen Situationen würde ich es nicht dulden.Nix mit Taschgeschäft und so.Ich verlange von meinem Hund das er sich von mir fast alles gefallen läßt.Ich bin der Chef und will das so.Meine Meinung halt.
    So nun dürft ihr mich auseinander nehmen :stock1:


    LG Jessica

    Ich finds nicht so schlimm.Wenn die Wetterverhältnisse stimmen und es nicht täglich ist.Meiner bleibt auch schon mal 2-4 std im Auto.Kommt aber nur sehr selten vor.Er pennt dann.Jemand schrieb hier was von vorgeschriebener Zwingergröße.Es gibt auch Leute die ihre Hunde in eine Box sperren wenn sie alleine sind.Da zieh ich das Auto vom Größenverhältniss vor.


    LG Jessica

    Ich würde mich freuen wenn mein großer den Lütten mal zurecht stutzen würde.Der Welpe hat echt Narrenfreiheit :( :
    Der klaut dem großen echt alles.Klar knurrt und fletscht Bolle aber das juckt den Rotzlöffel echt gar nicht.Er weiß ja das Bolle sich nicht durchsetzt.Der trollt sich dann irgendwann und Louie stolziert mit seiner Beute noch frech an ihm vorbei.Ich weiß jetzt schon das Louie dem Bolle später den Rang abnehmen wird.Aber laut Trainer soll es dann auch so sein.Ich würde später wenn Louie Bolle körperlich gewachsen ist nur noch getrennt Leckerlies verteilen.Dann wäre mir das doch zu heikel.


    Gruß Jessica


    Bolle Mischling*04.10.2007
    Louie Am.Bulldog*01.11.2009

    Das macht mein Louie auch manchmal.Ist dann schon bissl peinlich wenn ich dann hinter den Leuten her muß um meinen Welpen einzufangen.Aber es ist normal.Wenn es deine Freundin so stört dann sollte sie den Hund bei Mensch/Hund Begegnungen erst mal anleinen.Hat sie die Möglichkeit in eine Welpenschule zu gehen?Da wird ja auch geübt den Hund aus bestimmten Situationen abzurufen.Und die Bindung wird aufgebaut.Ist am Anfang natürlich sehr schwer und man macht sich da echt zum Deppen wenn man hampelnder Weise und mit hoher piepsiger Stimme seinen Welpen ruft :D
    Und ein Welpenkurs ist ja nicht so teuer.Aufjedenfall günstiger wie die Einzelstunde bei eurem Trainer.80€ finde ich sehr happig.Sie muß einfach üben sich für den Hund interessanter zu machen.


    LG Jessica


    Bolle Mischling*04.10.2007
    Louie AM.Bulldog*01.11.2009

    Zitat

    Das mit dem niedrigen Rohproteingehalt beim Welpen ist ein altes Märchen. Früher meinte man, dass Hunde vom Protein im Futter zu schnell wachsen. Das ist aber falsch! Hunde wachsen von der Energie im Futter und der Proteingehalt gibt keinen Aufschluss über den Energiegehalt.


    Ich finde viel wichtiger darauf zu achten, dass hochwertige Rohstoffe benutzt werden, das Futter einen hohen Fleischgehalt hat und nicht Unmengen an Getreide beinhaltet. Es sollen keine küsntl. Konservierungsstoffe und kein K3 zugesetzt werden. Zudem sollte bei einem Welpen der Energiegehalt passen und das Kalzium-Phosphor Verhältnis passen.


    LG Eva



    Aha okay dann hab ich ja jetzt paar Anhaltspunkte um mich um zuschauen.Danke :gut:

    Mir wurde mal gesagt das man hauptsächlich drauf achten soll das beim Welpenfutter das Rohprotein nicht so hoch ist.Grad wichtig bei Großen Rassen.Aber irdendwie haben die alle um die 28%.Außer Mera Dog.Das hat 24% Rohprotein.Falls ich da jetzt falsch liege,lasse ich mich gerne belehren.Man bekommt ja immer was anderes erzählt.Bin schon ganz :headbash:


    LG