Beiträge von Tuuka

    Zitat

    Wie ist es denn am Tweebälker See? Der wurde hier im Forum ja auch schon erwähnt. Können die Hunde da ausgiebig laufen und toben, oder gibt es da auch Rüpelhunde die man lieber meiden sollte???
    LG
    Margret


    Hallo Margret,
    ich war gestern mit Moff und Max am Tweelbäker See und bin eher enttäuscht. Der See liegt direkt an der Autobahn und gestern stand der Wind so, dass es auch extrem laut war.
    Um den See herum führt ein kleiner Weg, man kann also ganz herum laufen. Allerdings gibt es eine Strecke, wo dieser Weg, für meinen Geschmack, zu nah an eine Straße kommt, dort hatte ich die Hunde an der Leine (ca 1km?)
    Die Hundebegegnungen waren alle nett. Ob das immer so ist, weiß ich natürlich nicht.
    Ich würde sagen, dass es sich nicht lohnt, von Delmenhorst extra dorthin zu fahren. Da würde ich ein paar Kilometer mehr in Kauf nehmen und zum Tillisee fahren. Dort kann man schön auf dem Huntedeich spazierengehen und hat eine nette 1,5-2 Stundenrunde. (Im Sommer geht das manchmal nicht, weil dann Schafe auf dem Deich weiden. Aber eine Seite ist immer begehbar.
    Wie sieht es denn bei dir zwischen den Feiertagen aus? Ich würde ja gerne mal die Große Höhe ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Treffen.
    Liebe Grüße
    Nele

    Moff hört auf das Wort "Danke". Das heißt für sie, das loszulassen, was sie im Maul hat. Funktioniert z.B. beim Zergeln einwandfrei.
    Allerdings ist es nicht so praktikabel, wenn sie draußen etwas frisst. Dann komm ich einfach nicht darauf, danke zu sagen. Dann wird es eher ein kurzer Laut, sowas wie ähäh, aber weiter hinten im Hals "gesprochen". Funktioniert gut für alles, was sie nicht machen soll.
    Ob sie damit etwas wieder ausspuckt? Hm... konnte ich bislang noch nicht ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Nele


    PS: Wie mache ich es einem Hund verständlich, dass er etwas ausspucken soll? Über das Tauschen? Bis das automatisiert ist?

    Du hast recht, das sieht gut aus. Hm...Moff ist aber wirklich noch einen ganzen Ticken dunkler. Mal sehen, die Anschaffung dauert jetzt eh noch etwas, ich habe erst mal in ein Autogeschirr investiert, jetzt muss ich erst mal wieder sparen.
    Wenn ich mich entschieden habe, stell ich ein Foto rein!
    Danke für alle Antworten und Vorschläge. :gut:
    Liebe Grüße
    Nele



    Hallo Redbumper,


    ich habe nicht das Gefühl, dass sie dabei auf etwas wartet. Sie ist völlig entspannt dabei. Und da sie das auch nur im Auto macht, habe ich auch nicht das Gefühl, dass sie mir ständig an den "Lefzen" hängt.
    Aber wie auch immer, mich stört es nicht.
    Und ich glaube, ich bin (noch) in der Phase, dass ich es mag, wenn ein Hund sich auf mich bezieht und gerne mit mir zusammenarbeitet oder zusammen ist. Mit sehr eigenständigen Hunden hätte ich mehr Schwierigkeiten. :ops:
    Liebe Grüße
    Nele



    :lol:


    Ja ich will sie ja auch lassen, wenn es anhimmeln ist, schmeichelt mir das ja auch. Ich kenne das aber in der Form von keinem anderen Hund und wollte deswegen mal hören, wie das so bei anderen ist.
    Vielleicht war's aber auch nur die Heizung :hust: :lol:

    Ich sehe mich gerade schon mit der Box unterm Arm kreuz und quer durch Oldenburg radeln. :D
    Nein, es wird ein Geschirr, das kann ich mir zur Not in die Tasche stopfen.
    Auch wenn ich eine Box für die sicherste Lösung halten würde.
    Mit einem Geschirr bin ich einfach flexibler. Moff muss da dann halt durch. Und sie wird schnell verstehen, dass Anschnallen=Abenteuerspaziergang ist.


    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat


    Das ist sehr lieb gemeint, aber die Situation ist die, dass ich keinen eigenen Hund habe und kein eigenes Auto. Und der "Leihhund" und das "Leihauto" auch nicht den gleichen Besitzer haben. Da ist die Boxlösung eher unpraktikabel.
    Aber es weihnachtet ja bald, dann bekommt der Hund sein Autogeschirr. Und wenn noch was überbleibt, dann ein normales Geschirr und oder ein Leuchtie, damit ich sie immer gut im Blick bzw. im Griff habe.


    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat

    Ich denke auch, dass das der einzige Grund ist, warum sie dich anschaut. Wär auch schlimm wenn sie den Schaltknüppel wie paralysiert anstarren würde oder den Fensterheber .. ;-)


    Naja, sie könnte ja auch einfach dösen oder pennen. Entspannt ist sie jedenfalls sehr dabei.


    jaickl: Nein, ich nehmen das nicht persönlich, ich hatte das ja auch blöd formuliert. Sorry dafür!

    Zitat

    Dann war deine Formulierung schätzungsweise einfach ziemlich unglücklich und für viele nicht nachvollziehbar (.. dass man sich was für die Sicherung des Hundes nicht leisten kann). Hättest es auch einfach nicht reinschreiben müssen ;)


    Ja, habe ich auch gemerkt. Eigentlich wollte ich auch nur dieser Diskussion vorbeugen, indem ich zur Fußraumsituation dazu schreibe, dass ich das Problem kenne und dabei bin, was dagegen zu tun. War wohl wirklich ungeschickt. :ops:


    Nele

    Zitat

    Ich würd mir nix denken und sie einfach gucken lassen... Du solltest aber aufhören, sie mit riesen Augen anzustarren... In der Regel ist das eine Drohgebärde - daher wendet sie sich ab...



    lg cinderella


    Das habe ich ja auch nur ein Mal gemacht, um zu gucken, wie sie darauf reagiert. Ich starre sie sonst überhaupt nicht an. Z.B. wende ich sofort den Blick ab, wenn sie das Komando ausführt, das ich ihr gegeben habe. Um sie damit zusätzlich zum Lob, zu bestätigen.


    @all: ich spare schon so schnell ich kann. Und mir ist bewusst, dass Hunde im Auto gesichert werden müssen und ich will sie natürlich auch nicht gefährden und mich auch nicht.
    Bin ja schon dabei, Abhilfe zu schaffen.


    Die Idee, dass ihr langweilig ist, und sie deswegen guckt, finde ich gut. Das könnte schon sein. Trotzdem guckt sie dabei immer so: :herzen1:
    (Vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken) :ops:


    Gruß
    Nele