Beiträge von Tuuka

    Ok, bevor sich hier jetzt die Gemüter zu sehr erregen.
    1.) Moff ist nicht mein Hund
    2.) Bin ich sehr selten mit ihr im Auto unterwegs
    3.) Halte ich nichts davon, den Hund nur durch ein normales Geschirr + Adapter auf der Rückbank zu sichern oder ungesichert im Kofferraum mitzunehmen.
    4.) Fände ich eine stabile Metallbox im Kofferaum oder quer hinter einem Sitz am besten, ist aber nicht wirklich praktikabel, da auch das Auto nicht mir gehört.
    5.) Ist mir sehr wohl bewusst, dass der Fußraum keine optimale Lösung ist.
    6.) Bin ich ja schon dabei, Abhilfe zu schaffen, nur kann ich mir nicht mal eben so 50 oder mehr Euros aus dem Ärmel schütteln.


    So, dass ich sie wider besseren Wissens so befördert habe, ist nicht zu entschuldigen und ziemlich doof. Aber ja auch nicht mehr rückgängig zu machen.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die eigentliche Frage zu antworten


    Liebe Grüße
    Nele

    Hallo,


    ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Situation hören. Wenn ich mit Moff im Auto unterwegs bin, sitzt sie zur Zeit noch vorne im Fußraum. (Sobald genug Geld gespart ist, bekommt sie ein Anschnallgeschirr)
    Sie hat dann die Angewohnheit mich die ganze Zeit anzugucken. Wenn ich zurückgucke, ändert sich nichts. Wenn ich allerdings anfange sie anzustarren (große Augen machend :shocked: usw.) dann wendet sie nach kurzer Zeit den Blick ab.
    Ich habe schon das Gefühl, dass sie mich einfach gerne anguckt.
    Machen eure Hunde das auch? Ist sie einfach auch in mich "verliebt" :hust: , ich meine, sie findet mich ziemlich toll, das kann man nicht leugnen. Oder ist das viel zu menschlich gedacht?
    Warum guckt der Hund mich die ganze Zeit an? Mich stört es nicht. Trotzdem kommen mir dann so Gedanken wie: nur der "Dominantere" darf gucken, sie kontrolliert mich, etc.
    Versteht mich nicht falsch. Ich finde in unserer Beziehung stimmt alles. Nur habe ich zu viel gelesen und gehört, um mich völlig frei von solchen Gedanken zu machen.
    Also, vielleicht könnt ihr mir ja von euren Hunden und ihren Blicken erzählen oder mir schreiben, was euch dazu einfällt
    Liebe Grüße
    Nele

    Hallo, bei der Hündin einer Bekannten ist auch ein Ridge aufgetreten (im Nacken) obwohl beide Elterntiere nachweislich keinen hatten. Da ich gelesen habe, dass der Ridge dominant vererbt wird, muss das eine Spontanmutation gewesen sein.
    Ich meine ja nur, dass man ja nicht wirklich nachweisen kann, woher der Ridge kommt. Außerdem gibt es ja auch noch andere Hunderassen mit Ridge.
    Ich würde wahrscheinlich beim Labradormix bleiben.


    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat


    Aber eine Frage habe ich noch:
    Wenn man den Namen eh nicht gut bzw. von weitem lesen kann, warum dann drauf sticken?


    Ich schätze mal, damit, falls der Hund mal abhanden kommen sollte, die Findemenschen ihn mit seinem Namen ansprechen können. Zumindest wäre das für mich der Sinn. Wenn ich dabei bin, können Interessierte ja auch nach dem Namen fragen...


    Liebe Grüße
    Nele, die dir keine Ratschläge geben kann, weil sie selber völlig überfordert vor dem unendlichen Angebot an Farben und Mustern steht... :headbash:

    Hier gab's ja schon des öfteren Namenthreads und ich habe mir meine Favouriten mal rausgezogen, teilweise auch mit der Bedeutung. Also nicht wundern, wenn jemand seine Erklärung wiederfindet. Ein paar sind auch von mir.



    Buddha
    Phex - dieser kommt aus einem mystischen Rollenspiel, dort ist Phex die Gottheit der Narren, Diebe und des fahrenden Volkes, Schutzpatron ist der Fuchs.
    Phelan - keltisch, kleiner Wolf
    Mutz
    Les
    Neo
    Tonda, nach dem Zauberlehrling aus dem Buch . Tonda bedeutet "der Unschätzbare" und ist die slawische Form von Anton.
    Krabbat
    Teak
    Pattex
    Tonks
    Mex
    Ahab
    Mio
    Pelle
    Pumpkin
    Tuuka, finnischer Jungsname
    Levi, finnischer Jungsname
    Hotte
    Jeppe
    Yoda

    Hallo, ich habe auch einen halben Labbi anzubieten. Den kann sie, wie ich finde, auch nicht verleugnen. Spannend finde ich ihren Ridge, der muss sich irgendwie mit durchgemendelt haben oder das war eine Spontanmutaion. Sie ist der Hund einer guten Bekannten und mein Seelenhund. Wenn ich mit ihr zusammen bin, ist alles andere egal!



    Mit Bilbo, dem Cocker einer Freundin


    Mein Seelenhund :herzen1:





    Hier sieht man ihren Ridge, den sie aber nur im Nacken hat.
    (Mein kleiner Punkerhund)


    Liebe Grüße
    Nele