Beiträge von Tuuka

    Zitat


    Sieht so aus als wenn du eher auf knalligeres stehst oder haben möchtest???


    Nein, gar nicht, auch wenn ich auf dem Foto Signalfarbe trag :ops:
    Ich mag lieber Naturtöne, alles was braun, grün, beige, ocker etc. ist. Oder auch die warmen Töne wie safrangelb, ein warmes Orange etc.


    Ich fand nur, dass das Neongelb bei ihr auch klasse aussieht. Das wäre aber nicht meine Lieblingsfarbe. Nur wenn jetzt hier alle gesagt hätten, auf jeden Fall was knalliges, dann hätte ich da noch mal drüber nachgedacht.


    Ist ja auch leider nicht mein Hund, deswegen muss ich den Geschmack der Besitzerin auch im Auge behalten. Und die würde wahrscheinlich in Richtung Grün tendieren.
    Ach man, ist das schwer. (Macht aber ja auch Spaß, was Schönes für den Hund auszusuchen...! :D )


    Gruß
    Nele

    Zitat

    Ich wär für n mittleres Blau.
    Unsere Hündin ist auch rotbraun, allerdings etwas heller...Aber blau steht ihr super...:)



    Hast du mal ein Foto von ihr mit dem Geschirr? Weil blau kann ich mir so gar nicht vorstellen! :???:


    Liebe Grüße
    Nele

    Zitat


    Aber schau doch mal am Besten hier: http://www.blaire.de/geschirre.php
    hehe Viel Spass :D


    Danke (:aufsmaul:) ;) , genau da war ich schon und seit dem weiß ich nun gar nichts mehr. Wäre toll, wenn man da ein Foto hochladen könnte und dann die unterschiedlichen Geschirre draufprojizieren. (wie früher mit den Anziepuppen aus Papier) Je mehr Auswahl, desto unentschlossener bin ich :gott:


    Aber ich bin auch eher für natürliche Farben. Wobei ihr ja dieses Neongelb auch steht. Aber dann das gesamte Geschirr?


    Nele

    Hallo,
    ich würde gerne dieser Hündin ein Geschirr kaufen. Es wird wahrscheinlich ein Führgeschirr aus Nylon.
    Bloß welche Farbe soll ich nehmen? :???: Ich würde ja sagen irgendein sattes Dunkelgrün. Vielleicht in Kombi mit braun?
    Was meint ihr? Das dünne gelbe Neonbändchen steht ihr ja auch irgendwie? Oder ich könnte mir auch ein Safrangelb vorstellen, was sich aber wahrscheinlich eh die meiste Zeit über eher in ein Schlammgelb verwandelt. Bin schon ganz konfus und bitte um eure Meinung. :hilfe:


    Danke und liebe Grüße
    Nele


    Sorry für die Qualität, sind nur mit dem Handy gemacht.




    Hier noch mal eins in voller Breitseite :hust:

    Ich denke schon, dass dieses Schütteln ein Teil der Jagdsequenz ist, Würde bei echter Beute als Nackenbiss und Totschütteln bezeichnet werden.
    Welpen zeigen dieses Verhalten im Spiel (muss ja alles geübt werden) Bei zwei Hunden, mit denen ich oft Kontakt habe, ist das ein normaler Teil des Spiels. Mit mir (z.B. beim Zergeln) oder auch alleine. Das Moff-Tier hat mit Vorliebe den "Flugkong" am Strick im Maul und haut sich den Kong dann immer kräftig um die Ohren :irre:
    Ich denke, da das ein angeborenes Verhalten ist, kannst du es schlecht unterbinden. Vielleicht noch im Spiel, aber ich denke, dass, sollte dein Hund echte Beute gemacht haben, er instinktiv dieses Verhalten zeigen wird.


    Aber vielleicht melden sich ja noch die erfahreneren User zu Wort. Es heißt ja auch, dass man bei Welpen von Anfang an den Hetztrieb unterbinden soll, damit er gar nicht erst merkt, dass Hinterherrennen Spaß macht.


    Bin selber sehr an weiteren Meinungen interessiert.


    PS: Beide Hunde haben keinen ausgeprägten Jagdtrieb!


    Ups, da war ich wohl zu langsam...

    Hallo an alle in und um Oldenburg,


    ich bin ab dem 11.12. für ein paar Tage in Oldenburg. Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang? Woldsee, Tillisee, Barneführerholz etc.? Oder auch Eversten Holz? Oder hat jemand noch den ultimativen Hundespaziergangtip?


    Hoffnungsvolle Grüße
    Nele

    Vielen Dank für eure Antworten,


    da habe ich mir wohl anscheinend wieder mehr Gedanken gemacht als nötig. Werde über Weihnachten einen Hund sitten, der kein Leuchtie hat und kennt. Und mit dem werde ich natürlich auch abends raus gehen. Hört zwar wie eine Eins aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man den Hund im Dunkeln nicht mehr orten kann.
    Dann werde ich mir den Luxus eines Leuchties wohl mal gönnen. Wenn's den Hund dann nicht stört... :smile:
    Mal sehen, ich finde ja die grünen oder orangefarbenen cool...


    Liebe Grüße
    Nele

    Hallo,


    ein paar Fragen habe ich zu Leuchthalsbändern.


    1. Finden Hunde das Leuchten an ihrem Hals oder dem eines anderen Hundes unheimlich? Wenn ja, wie kann ich den Hund daran gewöhnen?


    2. Wird die Nachtsicht der Hunde durch das Leuchten eingeschränkt? Sehen sie also dadurch schlechter, weil sich das Auge nicht richtig auf Dämmerung/Dunkelheit einstellen kann?


    3. Wie schwer sind die Leuchties? (Will ja nicht, dass dem Hund etwas Schweres am Hals hängt)


    Zur ersten Frage: Mir ist klar, dass jeder Hund anders reagieren kann. Aber mich würde einfach interessieren, wie eure Hunde auf das erste Leuchthalsband reagiert haben.


    Liebe Grüße
    Nele