Wie wäre es mit Bendix?
Gruß Nele
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie wäre es mit Bendix?
Gruß Nele
Hey,
kannst du nicht noch aussagekräftigere Bilder einstellen. Z.B eins von vorne, eins von hinten, eins im Liegen, eins im Sitzen, eins beim Spielen, eins beim Schlafen usw...
Bei so wenig Bildern kann doch keiner wirklich beurteilen, was das mit dem Fell aufsich hat!
Gruß
Nele
PS:Wirklich zum Klauen!
Ich selber hätte damit überhaupt kein Problem. Und Sunny? Hm, ich schätze sie so ein, dass sie Luke dann eher ignorieren würde. Oder aber auch zurückhaltend bis ängstlich reagieren würde. Aber nicht aggressiv!
Sunny lebt in einem gewachsenen Rudel (Mutter, Schwester, Bruder und sie), dort ist sie eher die "Rangniederste", lässt also im Zweifelsfall den anderen Hunden den Vortritt.
Ich finde, dass wir das einfach mal ausprobieren sollten. Allerdings war ich jetzt einige Zeit nicht mehr mit ihr unterwegs und würde gerne erst noch ein paar Runden mit ihr alleine drehen, um wieder in guten Kontakt mit ihr zu kommen. In der Zeit kann ich auch gucken, ob sie Busfahren toleriert, das weiß ich nämlich gar nicht.
Aber dann stünde einem Probetreffen nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße
Nele
Bei Menschen gibt es eine Stoffwechselerkrankung bei der die Betroffenen nach Fisch riechen: Trimethylaminurie. Aber ob es das auch bei Hunden gibt, weiß ich nicht.
Gruß
Nele
Beim ersten Foto war mein erster Gedanke: "Da steckt Aussie mit drin!" (Ohne deinen Text dazu gelesen zu haben.) Aber auf den anderen Fotos sehe ich auch eher Schäferhund. Hm. ich finde, du solltest noch mehr Fotos einstellen, dann können wir das vielleicht noch besser beurteilen...
Gruß
Nele
Das kenne ich gar nicht, aber für neue schöne Spazierwege bin ich immer zu haben. Vielleicht sollte ich dann mal mit Sunny Busfahren üben bzw. gucken, wie sie das so findet. Wenn Busfahren kein Problem ist, würde ich mich über einen gemeinsamen Spaziergang freuen.
Hättet ihr denn Interesse an einer Begleitung?
Liebe Grüße
Nele
Hallo, ich habe selber keinen Hund, bin aber öfter mit den Hunden meiner Vermieterin unterwegs. Vor allem mit Sunny, Airedale Terrier-Riesenschnauzer-irgendwas-Mix. Sie ist zwei Jahre alt, verträglich aber eher zurückhaltend und etwas ängstlich.
Hat jemand Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?
Das Problem ist, dass ich nicht mobil bin und in Schlutup wohne. Und ich weiß nicht, wie Sunny Busfahren so findet, aber das ließe sich ja herausfinden.
Also wo kann man denn in Lübeck und Umgebung gut laufen? War bislang immer an der Trave in Israelsdorf oder mit dem jetzt nicht mehr vorhandenen Auto am Meer und Umgebung.
Hat jemand Lust?
Liebe Grüße
Nele
Auch wenn der Thread schon ein bisschen angestaubt ist und ich in Lübeck wohne, bin ich doch sehr regelmäßig in OL und bin dann mit meinen "Leihhunden" unterwegs. Oft in Sandkrug, oder Huntedeich (Tungeln) und am Tillisee. Im Herbst/Winter auch gerne am Woldsee.
Vielleicht habt ihr aus OL und umzu ja mal Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang?
Liebe Grüße
Nele
Ach ja, ich wäre entweder mit Max (Zwergpudel, intakter Rüde, 4 Jahre,eher zurückhaltend aber manchmal auch zickig) oder mit Moff (Hündin, intakt, 2 Jahre, Labbimix, sehr verträglich, rennt und spielt gerne, könnte manchmal anderen Hunden mehr die Meinung sagen (meiner Meinung nach ;)) oder mit beiden gleichzeitig unterwegs.
Müsste nur längerfristig geplant werden, da ich, wie gesagt, nicht ständig in OL bin und das dann mit den Hunden organisieren müsste.
ZitatIch vermeide es auch, wenn es nicht absolut unbedingt sein muss, meinen Hund aus "Begrüßungen" abzurufen. Aber das liegt nicht daran, dass ich da keinen Gehorsam erwarte, sondern daran, dass ich diese Situationen völlig entspannt haben will.
Das ist ein wichtiger Punkt, ich hatte nämlich das Gefühl dass ich durch das Kommando meine Hündin unter Stress gesetzt habe und dadurch die Hundebegegnung unentspannter war als nötig.
Deinen gesamten Beitrag finde ich übrigens sehr gut (klar und prägnant)
Danke
Nele
ZitatMeine Hündin ist auch manchmal hin- und hergerissen und möchte nicht "unhöflich" zu dem anderen Hund sein, möchte aber auch mein Kommando befolgen. Ich sehe es dann in ihrem kopf regelrecht rasseln, weil sie nicht weiß was sie tun soll
Hab das meinem Hundetrainer erzählt und er meinte, dass sie das noch lernen wird, wie sie sich der Situation entziehen kann, ohne unhöflich zu sein. Sie ist jetzt 18 Monate alt.
Das genau meinte ich mit meiner Frage. Also können Hunde es lernen, sich sofort aber trotzdem "höflich" aus der Situation zu entfernen?!
Hey danke an alle für eure Antworten,
wenn der andere Hund angeleint gewesen wäre, wäre meine Reaktion auch klar gewesen. Dann hätte ich sie auch sofort geholt oder wäre postwendend in die andere Richtung gerannt, das wirkt bei ihr sehr gut.
Bei den meisten meiner anderen Gassihunden wäre mir auch nichts anderes übrig geblieben als sie abzuholen. Und dieses Gefühl ist ziemlich blöde, vom Hund die Mittelkralle gezeigt bekommen, sprich völlig ignoriert zu werden.
Wären das meine Hunde, wären sie an der Schlepp bis der Abruf besser klappt. Bei Moff ist das so eine Sache. Die hört ja wirklich extrem gut. Eben nur in ganz seltenen Fällen nicht, meistens wenn ich unaufmerksam war und nicht mitgekriegt habe, dass etwas für sie Spannendes passiert. Und sie kommt in solchen Fällen dann ja auch, nur eben etwas verzögert.
Mich beschäftigt einfach, ob es nicht so auch ok war, oder ob ich verlangen kann und muss, dass sie postwendend kommt.
Aber nach euren Beiträgen denke ich auch, dass sie zu kommen hat, egal aus welcher Situation. Der nächste Hund ist dann vielleicht angeleint und übelgelaunt. Oder verletzt und darf nicht spielen oder, oder, oder...
Wie gesagt, normalerweise halte ich sie bei mir, wenn uns andere Menschen entgegenkommen, bei kleinen Kindern und angleinten Hunden kommt sie grundsätzlich an die Leine.
Und vor unübersichtlichen Stellen lasse ich sie warten. Aber manchmal passiert es dann halt doch