Beiträge von omero

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die Sache mit, der Mensch geht als erster aus der Tür, hat für mich einen ganz anderen Zweck.
    Meine Elli tobt auch immer vor mir raus und bei ihrer Größe würde ich es auch besser finden wenn sie nicht vor mir in der Tür stehen und sich durchdrängeln würde. Ich glaube das ist auch der einzige plausible Grund für diese Praxis.Das man halt nicht immer über den Wuffi stolpert , beim durch die Tür gehen. :D


    CU

    Das ich ihr kein Erfolgserlebnis geben darf, hab ich mir schon gedacht. Wird aber immer schwerer, mit dem "wegschleifen".


    Außerdem gibt es dann noch die netten Hundehalter, die Ihren Wuffi mit Leine rankommen lassen und meinen: lass sie doch sich begrüßen und spielen. :irre:


    CU

    Hab ein ähnliches Problem. Unsere Elli tickt förmlich aus, wenn sie einen anderen Hund sieht. Sie will dann unbedingt hin und spielen/toben und gebärdet sich wie eine Wilde an der Leine. Ziehen (macht sie sonst kaum), Springen, Jaulen, Bellen, im Kreis springen....alles dabei was man sich von einen "gut erzogenen" Hund so wünscht! :hilfe:


    Selbst auf dem Hundeplatz führt sie sich die ersten 5-10 minuten so auf, sobald sie die anderen Hunde sieht.
    Wird auch langsam schwierig mit dem festhalten, denn sie wird immer kräftiger.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips?


    CU

    " Ist das ein Beagle?" :shocked:
    Ich: " Nein, das ist ein Großer Schweizer Sennenhund."
    "Ah, ein Berner Sennenhund, der ist aber gar nicht so groß"
    Ich: " Kein Berner Sennenhund, ein Großer Schweizer Sennenhund und sie ist erst 5 Monate alt"
    " Oh, der wird aber mal groß"
    Ich: " Ja, SOLL er auch"
    " Der ist bestimmt nicht reinrassig, das Fell ist viel zu kurz, für einen Berner Sennenhund"
    Ich: " Ist ja auch kein Berner......."


    Noch besser: " Was ist den da alles drin? Sieht aus wie ein bunter Rottweiler"
    :irre:


    Auch immer wieder gut, die diversen Erziehunngstipps: " Dies oder das müssen sie ihm aber abgewöhnen. Die Tante meiner Schwester hatte mal ne Oma, deren Nachbar hatte mal einen....( hier beliebige Hunderasse einsetzen), der hat das so und so gemacht........u.s.w.! :roll:


    Aber manchmal bin ich stolz, wenn wieder jemand sagt: " Das ist aber ein Schöner Hund!"
    Super erkannt, es ist ein Hund. :D

    Macht unsere Elli auch!! :kopfwand:


    Jetzt wird sie 4 Monate und hat heute wieder, einmal in den Flur und einmal in die Küche gepinkelt. :x
    Toll ist, das man das auf unseren Laminat in der Küche schlecht sieht und dann erst merkt wenn man reingetreten und es schön verteilt hat.


    Dieses kleine Schweinchen, welches sich nur als Hund verkleidet hat, um die Zellstoff Industrie zu unterstützen. :D


    CU

    Ich kenne auch zwei Hundebesitzer die ihre Tiere draußen halten. Beide sind Rentner, haben Hof und großen Garten. Außerdem betreiben beide noch eine Art Mini-Bauernhof.
    Da werde die Hunde früh schon mit in den Stall, Garten oder aufs Feld mitgenommen und sind am Abend froh, wenn sie sich in ihre Hütte verziehen können.
    Unsere Elli will manchmal nach dem Gassi im Garten, auch nicht mit in die warme Stube zurück. Sie spielt dann lieber mit den Blumentöpfen oder kaut auf Zweigen herum oder sitzt nur da und beobachtet die Vögel oder sonstwas!
    Wenn mir das Warten dann zu kühl wird, lass ich sie auch mal draußen und hole sie dann später wieder rein.


    CU

    Ich habe auch einen kleinen Baum gekauft, zum hochstellen und so.
    Erst mal habe ich das gute Stück auf die Terasse abgelegt. Beim Gassi gehen abends, lasse ich Elli immer schon mal auf den Hof solange ich noch Schuhe anziehe. Der Allesfresser hat sich gleich mit dem neuen "Spielzeug" beschäftigt und die Tannenbaumspitze abgefressen. :kopfwand:
    Jetzt ist der kleine Baum noch kleiner und wir sind gespannt was sie anstellt, wenn das Ding in der Stube steht. :D

    Genau deswegen, mache ich mir eben auch ein wenig Sorgen. Überall hört und liest man, das Hunde ihr Revier und Ruheplatz sauberhalten!
    Außer Elli, dieses Erdferkel.
    Bin jetzt ein bißchen beruhigt, das andere Hundis so was auch machen und meine Schnecke doch keinen Psychater braucht. :p