Beiträge von Phyllocrania

    Hallo,
    ja wir Platzbesucher kennen uns untereinander und sind uns bezüglich der Dame einer Meinung.


    Ich habe eben auch noch mal mit ein paar leuten dort gesprochen und gesagt, das es vielleicht gut wäre die frau das nächste mal freundlich zu bitten die Halsbänder abzunehmen, wenn ihr hund mit den anderen spielt und sie nochmal über die gafahren aufklären.


    Hab den Leuten eben auch noch mal erzählt, das es schon einige fälle gegeben hat wo sich Hunde durch ein solches Halsband verletzten.


    Werde mal sehen, wann sie wieder da ist und sie dann auch noch mal persönlich ansprechen.


    Berichte natürlich falls etwas passiert ist, im positiven, sowie im negativen.


    Viele grüße sarah

    Moin moin,


    bei mir um die ecke ist ein Hundeauslaufgebiet ( eingezäunt), auf dem in letzter Zeit immer eine Frau kommt mit einer jungen Schnauzerhündin ( ich schätze 1-2 Jahre alt), diese hat immer ein Stachelhalsband+ Würger um. Seit neustem läuft sie auch noch an der Schleppe, welche an einem der genannten Halbänder befestigt ist. Die Frau viel mir als ich sie zum ersten mal mit ihrer Hündin gesehen habe sofort auf! Der Hund hört nicht gut auf sie, kommt fast nicht wenn sie ruft und haut auch immer schnell wieder ab. Einmal wollte sie, das sie kommt und hat dann, als der hund nicht kam mit einer wurfkette nach ihr geschmissen, als ich sie dann fragte ( hab mich dumm gestellt um eventuell in ein gespräch zu kommen) was sie denn da schmeiße, sagte sie sehr schnippisch: " das sind MEINE Leckerlies :irre: !
    -Das war meine erste Begnung mit ihr! Nun ja gestern kam sie halt mit der Schleppe und hat den Vogel abgeschossen!
    Ihr Hund war mit einer Hundegruppe am toben, als sie ihn rief und er nicht kam ist sie hingegangen und hat ihn aus dem spiel herausgerissen. Einen jungen rüden, der sie anspring und sie besteigen( macht dieser öfters mal, auch bei rüden) wollte trat sie massiv mit ihrem knie in die seite, damit er von ihr ablies GEHTS NOCH? :motz: Die besitzerin ist gleich zu ihr hin und hat ihr ne ansage gegeben, diese lies sie aber kalt.


    Eine bekannte vom Hundeplatzt hat mal mit ihr ganz freundlich mit ihr geredet, die Hündin ist ihr erster hund. Die Vorschläge meiner bekannten, sie anders zu erziehen, lehnte sie strikt ab, das wäre ihr angeblich zu aufwändig.


    Abhängig davon finde ich, das ein Hund mit einem stachelhalsband+würger eine Gefahr für andere Hunde darstellt. Sie ist ja auch jung und tobt viel. Wie man weis beißen sich andere Hunde gerne ins Fell, möchte nicht wissen, was los ist, wenn mal einer mit den Zähnen im Metall hängenbleibt :gott: ! Zudem geht es auch mal gar nicht mit ner Wurfkette rumzuschmeißen, wenn noch andere Hunde da rumwuseln!


    Mir tut ihr Hund einfach nur leid und ich sehe auch keine verbesserung ihres Gehorsams, wenn die Besitzerin so weitermacht. Sie ist total gestresst und streng mit ihr. Über mögliche Fehlverknüpfungen möchte ich gar nicht nachdenken.....Noch ist das junge Tier mit anderen Hunden sehr cool, hoffe das bleibt so


    Was würdet Ihr mir raten? würdet ihr auf sie zugehen, wenn ja wie?
    Ich finde es immer sehr schwierig andere Leute auf erziehungsfehler hinzuweisen.
    Mir ist klar, das man mit vorwürfen bei der frau nicht weiterkommt. Sie darf sich eben nicht angegriffen fühlen....
    Die frau sieht schon sehr streng und konservativ aus, so etwa Typ Rektorin Katholisches Mädchen internat :/


    Würde mich über Vorschläge freuen, hab schon überlegt eventuell einen Kritischen Artikel zum Thema Stachler zu suchen und auf dem Platz aufzuhängen, vieleicht hab ihr ja einen guten Link zu sowas.


    viele grüße sarah

    Hallo,
    also ich kenne einen pitty dackel mix, das ist auch eine nicht allzu günstige mischung. der hund hat etwa die masse und den kopf vom pit, ist aber total kurzbeinig und lang, zudem stehen die vorderbeine auch so schräg wie beim dackel. Sieht sehr merkwürdig aus das tier :/
    lg sarah

    Hi hi, das war auch meine Absicht, so wir das Thema gleich gelesen, außerdem fiel mir auch keine andere Überschrift ein ;-)!


    Ne ne, meinen dicken würde ich niemals für irgendwas hertauschen!


    lg sarah

    Hallo,
    ich suche Hundebesitzer, die so wie ich ab und zu darauf angewiesern sind, das jemand auf ihr Tier aufpasst.
    Meine Idee:
    Nimmst du meinen Hund nehme ich deinen!
    Ich habe meist vormittags Zeit, da ich zur Abendschule gehe und würde gerne auf noch einen weiteren Hund aufpassen. Im Gegenzug wäre es natürlich super, wenn ich auch dann und wann einmal meinen Doggy gut untergebracht wüsste. Natürlich kann man sich auch zu gemeinsamen Hunderunden treffen!
    Ich wohne auf St. Pauli und suche dementsprechend Herrchen und Frauchen aus dem gleichen Teil Hamburgs, oder Altona, Eimsbüttel etc.
    Zu mir:
    Ich bin 22 und kenne mich gut mit Hunden aus, ich arbeite mit meinem Hund ausschließlich über positive verstärkung mit Hilfe von Spielzeug und Leckerlies und sonstiges Lob. Mir ist es wichtig Hunde nicht nur körperlich, sondern auch kopfmäßig auszulasten.
    Zu meinem Hund:
    Er ist ein Boxer-Sennenhund mix, absolut sozialverträglich mit jeder Art von Hund. Fast 1 1/2 Jahre alt, sehr verspielt mit anderen Hunden. Kastriert ( nicht meine Schuld ;-) hört sonst auch zu 95% echt super (habe ihn erst seit Weihnachten)!


    Würde mich über viele Zuschriften freuen!


    :roll:

    Hallo,
    ich möchte demnächst auch anfangen zu barfen und habe dann vor mein Fleisch bei der Bega in Hamburg zu kaufen, da es um einiges günstiger ist, als im Laden.
    Nun habe ich von einer Frau vom Hundeplatz erfahren, das auch Einkaufsgemeinschaften existieren, welche nochmal einen Preiserlass erhalten. Sie ist aber selber noch nicht fündig geworden.


    Kennt einer von euch vielleicht eine solche Einkaufsgemeinschaft? ich wäre dankbar für jeden Tip! hier noch mal der link zur Bega:
    https://www.ssl-id.de/www.bega-fleisch.de/main.html


    lg sarah

    hallo,
    also bei uns in Hamburg ist das mit den öffentlichen verkehrsmitteln komischerweise total locker. Im gegensatz zu dem ganzen Hundegestzt, was ja ziemlich für die tonne ist! Bei uns dürfen Hunde überall gratis mitfahren im Stadtverkehr, hoffe mal das es auch so bleibt :gott: !
    lg sarah

    hallo,
    ich hätte aber bedenken, einem welpen soetwas anzugewöhnen, denn wenn er auf ein hundeklo geht muss man es ihm ja auch irgendwie wieder abgewöhnen. Ich denke es ist am besten, wenn man seinem hund von anfang an beibringt, sein geschäft draußen zu erledigen.


    lg sarah

    Q antoni
    das mit dem gelben schein wusste ich gar nicht!?! Also ich mache den Schein bei einer Hundetrainerin http://www.hundeschule.com/hun…rg/hundefuehrerschein.htm ich habe auch gefragt, ob da noch irgendein prüfer sein wird, aber sie meinte nicht. Das ding ist, das der Hund in schleswig-holstein über meine mutter läuft, aber das ist mit dem führerschein kein problem, im gegenteil, da somit weniger papierkram anfällt bekomme ich den schein sogar etwas günstiger! Na ja, auf die Prüfung bin ich mal gespannt. Die trainerin wird mir dann ja wohl auch noch mal sagen können, ob ich noch irgedwas brauche und wo ich denn laufen kann...


    @: Mhh, das ist ja krass, nun ja, haben sonst wohl nicht bessere zu tun die beamten :irre: , ich habe auch noch nie sone kontrolleure gesehen, gibt es da noch extra welche für hunde? kann man die irgendwie erkennen, oder sind die in zivil unterwegs?


    lg sarah