Beiträge von Phyllocrania

    Hallo,
    ich wohne ja mit meinem Nosche in Hamburg und gehe auch zu 95% mit ihm ohne Leine spatzieren. Ich habe immer etwas schiss mal kontrolliert zu werden, vom Ordnungsamt, oder der Polizei, was bisher aber noch nicht passiert ist....Nun ja nun werde ich aber diese Woche den Hundeführerschein machen! Wollte aber interessehalber mal fragen, ob schon mal jemand mit seinem Hund in irgendeiner Weise kontrolliert wurde, z. B. ohne leine, oder wegen führen eines Listenhundes ( Rassenachweis) etc. Würde gerne wissen, wie die kontrolle bei euch ablief, sprich, wer hat kontrolliert, wie waren die kontrolleure drauf, was wollten sie wissen, etc.


    So ein Mann, den ich ab und zu mal beim Spatzieren treff, wurde mal angehalten ( ordnungsamt) mit seinem staffrüden( angeleint) . Die wollten halt wissen, was es für ein hund sei. Der mann hat seinen staff als boxer-mix angegeben und hat sogar einen rassenachweis vom amtstierarzt. Nun ja, der mann meinte halt, das es kein soka sei, sondern ein boxermix, die Männer haben diese aussage so hingenommen und ihn weiterziehen lassen, ohne nach dem rassenachweis zu fragen:-P .


    So würde mich wirklich mal brennend interessieren, ob schon jemand von euch in eine kontrolle geraten ist, in hamburg, aber auch sonstwo!


    viele grüße sarah

    hallo,
    also ich habe meinen Hund jetzt ca. 2 wochen und habe ihm nen sack futter von lidl gekauft, der von stiftung warentest als gut befunden wurde. nun ja ich finde es nicht so toll...., " Nosche" kackt finde ich übertrieben viel und die haufen sind meist breiig, bis sehr sehr weich. So nun habe ich erst mal nen Sack markus Mühle im internet bestellt und bin mal gespannt, wie er damit klarkommt. Jedoch wurde das Futter von st. warentest als mangelhaft eingestuft, hier mal der link dazu:
    http://www.test.de/themen/haus…/1410317/1409909/1413167/


    Mhh, finde ich schon n bisschen beunruhigend, was sagt ihr dazu, wie ist es dazu gekommen, das es so schlecht abgeschnitten hat? Hier sind ja schon einige überzeugt von diesem futter....
    Aber laut stiftung W. ist es als alleinfutter nicht geeignet :(
    was denkt ihr denn darüber? Kann man es beruhigt als alleinfutter verwenden, oder lieber nicht. falls nicht, womit könnte man es ergänzen?


    lg sarah

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, deswegen öffne ich mal keinen neuen thread.
    Mein Hund hat auch angst vor männern, jedoch knurrt er sie nicht an sonder haut nur ab. Ich habe den hund jetzt 5 tage und wohne in einer wg mit noch 2 mädels und 2 jungs, mit den mädels hat er kein problem, vor den jungs jedoch läuft er ständig total ängstlich weg. der hund ist ein jahr alt und stammt aus einem haushalt mit 3 kindern und einem paar ( mann frau). seine vorbezitzern sagt er hatte so ein verhalten bei ihr nie gezeigt und sie vermutet, das es vielleicht vom tierazt kommt, da er vor kurzem kastriert wurde...Kann das sein, das ein hund, wegen einer schlechten erfahrung, gleich so schissig wird? Ich haber mir jetzt überlegt, das er erst mal von meinen beiden männlichen mitbewohnern gefüttert wird. wobei er sich in solchen stresssituationen noch nicht mal mit leckerlies erweichen lässt, er nimmt sie nicht von den jungs, von den mädels schon. Draußen sieht es wieder anders aus, dort hat er keine angst, wenn ich sptzieren gehe, er spielt auch mit männern, lässt sich aber überwiegend trotzdem nicht von ihnen streicheln. nun ja, bis jetzt ignoriere ich dieses verhalten ansich. gestern saß ich auch in meinem zimmer mit meinem mitbewohner und habe mit ihm geglotz und der hund lag daneben, das ging gut,nur streicheln lässt er sich nicht, dann ergreift er die flucht....
    Vielleicht, hat einer von euch ja noch ein paar tips, wie man das eis zwischen " Nosche" und den Männern brechen kann.....
    lg sarah