Hallo,
ich wohne ja mit meinem Nosche in Hamburg und gehe auch zu 95% mit ihm ohne Leine spatzieren. Ich habe immer etwas schiss mal kontrolliert zu werden, vom Ordnungsamt, oder der Polizei, was bisher aber noch nicht passiert ist....Nun ja nun werde ich aber diese Woche den Hundeführerschein machen! Wollte aber interessehalber mal fragen, ob schon mal jemand mit seinem Hund in irgendeiner Weise kontrolliert wurde, z. B. ohne leine, oder wegen führen eines Listenhundes ( Rassenachweis) etc. Würde gerne wissen, wie die kontrolle bei euch ablief, sprich, wer hat kontrolliert, wie waren die kontrolleure drauf, was wollten sie wissen, etc.
So ein Mann, den ich ab und zu mal beim Spatzieren treff, wurde mal angehalten ( ordnungsamt) mit seinem staffrüden( angeleint) . Die wollten halt wissen, was es für ein hund sei. Der mann hat seinen staff als boxer-mix angegeben und hat sogar einen rassenachweis vom amtstierarzt. Nun ja, der mann meinte halt, das es kein soka sei, sondern ein boxermix, die Männer haben diese aussage so hingenommen und ihn weiterziehen lassen, ohne nach dem rassenachweis zu fragen:-P .
So würde mich wirklich mal brennend interessieren, ob schon jemand von euch in eine kontrolle geraten ist, in hamburg, aber auch sonstwo!
viele grüße sarah