Für die Fellpflege solltest du neben Bürste und Kamm ein gutes rückfettendes Shampoo haben sowie eine dazupassende Spülung. Dadurch lässt sich das Yorkie-Haar besser kämmen und bürsten.
Beim Spielzeug bietet sich ein Beiss-Tau an, Tau-Bällchen oder aus Moosgummi, kleine Quietsch-Tiere (die können aber nerven ). Vorsicht wegen der Größe, damit der Hund nichts verschlucken kann!! Beliebt sind auch dünne Rinderhaut-Stäbchen.
Du kannst auch hier mal gucken, Bedarf speziell für einen Yorkie:
http://www.yorkie-onlineshop.de/
Von einem Katzenklo würde ich unbedingt absehen. Ein Hund sollte draussen seine Geschäfte machen. So lange der Hund nicht stubenrein ist, muss man eben dafür sorgen, dass jemand da ist, der alle 2-3 Stunden (ist ja nur anfangs!) mit ihm rausgeht.
Wie oft du zum Hunde-Frisör gehst, liegt an dir. Das ist Geschmackssache. Ich mag es bei meinem Yorkie im Sommer auch kurz, im Winter natürlich länger. Ich bringe meinen etwa alle 10-12 Wochen hin, dann ist es auch am Kopf wieder dringend nötig, Fasson reinzubringen . Klar kannst du ihn selbst schneiden, wenn du ein Händchen dafür hast.
Zu den Schleifen: Ich bin dagegen, aber auch das ist Geschmackssache. Dass dadurch Augenentzündungen vermieden werden, habe ich noch nie gehört. Natürlich muss man darauf achten, dass das Haar nicht in die Augen wächst und die auch regelmäßig mit einem feuchtwarmen Tuch säubern, um Entzündungen zu vermeiden.
Zur Hundeschule: Ich würde da auch in die Gruppe mit Klein-Hunden gehen. Gerade Welpen größerer Rassen können ziemlich ungestüm sein und damit nicht ungefährlich für einen Yorkshire-Welpen.
Na dann viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs .
LG Francisca