Beiträge von Francisca

    Zitat

    Was mich nur wundert ist, heute morgen war es genauso wie gestern, zweimal ganz normale Haufen, einen ganz dünnen und anschl. noch nen Rest rausgequetscht mit ganz flüssig. Was soll ich denn davon halten? Müsste sie denn dann nicht die ganze Zeit Durchfall haben? Wieso mal flüssig und dann mal wieder fest?


    Das ist ein Zeichen dafür, dass die Verdauung dabei ist, sich wieder zu normalisieren, aber eben doch immer noch gestört ist. Ich denke, dass Du ihr zu schnell wieder was zu Fressen gegeben hattest und der Darm nicht genug Zeit hatte, sich zu erholen. Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal 1 Tag mit dem Futter pausieren und dann halt die Schonkost in kleinen Portionen geben, 5-6 x täglich,wie vorher schon beschrieben. Nach 2-3 Tagen dann langsam wieder das normale Futter beimischen. Wenn sich natürlich nach 2-3 Tagen Schonkost immer noch keine Besserung einstellt, würde ich zum TA gehen.
    LG Francisca

    Zitat

    Uii, das wusste ich auch nicht. Mir war diese Regelung nur in Verbindung mit gleichzeitig einhergehendem Erbrechen bekannt...


    Leider sind wir ziemlich "durchfall-erfahren". Unsere TA empfiehlt das 24-stündige Fasten jedenfalls auch bei Durchfall ohne Erbrechen.
    LG Francisca

    Sie frisst schon wieder? Bei Durchfall sollen Hunde 24 Stunden garnichts bekommen, damit sich der Darm beruhigt. Danach kann man Hähnchen mit Reis und evtl. etwas Hüttenkäse geben. Wichtig ist, dass man in kleinen Portionen füttert.
    Von den Möhrenpellets habe ich hier schon gelesen, gib mal bei Suche ein.
    Gute Besserung für Luna.
    LG Francisca

    Hallo,
    ich kenne das vom Pflegehund der Nachbarin, den ich jeden Tag von morgens bis abends bei mir hatte. Er war total beleidigt, als nach 3 Jahren unser Chico als Welpe dazukam, wollte nicht mehr spielen und kam nicht mehr zum Streicheln. Es hat einige Wochen gedauert, bis er den Kleinen akzeptiert hat - und das ist ja bei Euch doch heute schon so, wenn er bereits mit dem Welpen kuschelt, also ein gutes Zeichen. Ich würde mit da keine Sorgen machen, behandel sie wie vorher auch und dann wird Deine Hündin sich Dir gegenüber bestimmt bald auch wieder so verhalten wie früher. Für sie ist das doch auch neu, da muss sie sich schon erst dran gewöhnen, dass da jetzt noch einer ist, um den Du Dich
    auch kümmerst.
    LG Francisca

    Ich denke, sie will einfach nur Aufmerksamkeit, will beschäftigt werden - also ignorieren (auch nicht hingucken, das registrieren die schlauen 4-Beiner nämlich auch sofort und verbuchen das als Erfolg :roll: ).
    Oder kann es sein, dass sie nicht ausgelastet ist?
    LG Francisca

    Hallo,
    kann leider nicht helfen oder raten, wüsste aber gerne, ob Ihr eine 2. TA-Meinung eingeholt habt? Vor allem, weil Eure TÄ meint, Ayu wäre gesund, aber bei den Symptomen, die Du beschreibst, muss man das ja wirklich bezweifeln. Was hat es denn gegeben in der Klinik, was hat Ayu?
    LG Francisca

    Hallo,
    ja, das ist ganz schrecklich, was Du heute erleben musstest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Trauerarbeit. Ich kann gut verstehen, dass Du nur am weinen bist - es ist ja auch noch ganz frisch, heute erst passiert. Das zu verarbeiten, braucht seine Zeit. Deswegen weine auch, wenn Dir danach ist und überstürze das nicht mit einem neuen Hund. Tu es, wenn Du merkst, dass der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
    LG Francisca

    Zitat

    als erster therapieversuch wurde maloxaan angeordnet - als nächtes kommt die magenspieglung dran- ich frage mich nur warum er nicht erstmal eine blut/kotuntersuchung vorgeschlagen hat?


    Würde ich auch vermuten, dass man eine Blut-/Kot-Untersuchung zuerst macht :???: . Hast Du den TA nicht danach gefragt? Würde ich auf jeden Fall noch abklären und zwar v o r einer Magenspiegelung. Falls Du Zweifel hast an der Vorgehensweise des TA, kannst Du ja noch eine 2. Meinung einholen.
    LG Francisca

    Hallo,
    das Maaloxan gibst Du in Absprache mit dem TA, aber ist Dein Hund denn mal richtig vom TA untersucht worden? Das würde ich ehrlich gesagt doch mal als erstes machen, wenn noch nicht geschehen.
    Vielleicht reagiert Dein Mika mit Magenproblemen, wenn er merkt, dass es Dir nicht gut geht - sowas gibt es schon, aber das kannst Du nur dann annehmen, wenn eine TA-Untersuchung bei Mika ohne Ergebnis ist.
    Gute Besserung für Euch beide!
    LG Francisca

    Hallo,
    meine TÄ empfiehlt aber auch Hühnchen mit Reis und da sind wir immer gut mit gefahren. Habe auch schon gehört, dass MILCHreis empfohlen wird (ob der weniger entwässert, weiss ich aber nicht :???: ). Du kannst auch noch ein bisschen Hüttenkäse untermischen. Und wichtig ist auch, dass er dann ab morgen die Schonkost in k l e i n e n Portionen bekommt. Gute Besserung!
    LG Francisca