Beiträge von Francisca

    Hallo,
    das tut mir auch sehr leid, dass Ihr Eure Magy schon habt gehen lassen müssen, nach so kurzer gemeinsamer Zeit. Es ist klar, dass Ihr sehr traurig seid.
    Ich wünsche Euch auch viel Kraft für die kommende Zeit.
    Tröstende Grüße
    Francisca

    Zitat

    Liebe Francisca,
    noch bin ich nicht so verkalkt, dass ich nicht mehr mitbekomme was ich schreibe und wenn du a) Ironie nicht verstehst und b) meinen Gedankengängen nicht folgen kannst, ist das eher dein Problem, oder?


    Hallo, bienemaja,
    ich weiss jetzt garnicht, weshalb Du Dich hier so aufregst?
    Aber so kann man sich natürlich auch rausreden: Ironie nicht verstanden, Gedankengängen nicht folgen können.
    Übrigens ist genau das der Grund, warum hier so oft Missverständnisse entstehen: Weil manche sich nicht klar ausdrücken. Warum kann man nicht klar und deutlich schreiben, was man meint?


    Im übrigen finde ich es schon eine Frechheit, mich hier jetzt für dumm zu erklären (leider ziehe ich mir den Schuh aber nicht an). Muss man studiert haben um Deinen Gedankengängen folgen zu können oder was? Und wo warst Du ironisch? Offensichtlich ist es wohl eher so, dass Du m e i n e n Gedankengängen nicht folgen kannst, oder?
    LG

    Zitat

    Ausserdem meinte er das er ein kein gutes Gefühl bei der Sache hat was mich nicht gerade aufbaut.


    Allerdings bin ich trotzdem leicht erschrocken wie schnell das geht, denn ich war gerade noch vor ca. 4 Monaten beim TA und da war er noch topfit.


    Aber da mein Hund ein Kämpfer ist bin ich mir sicher/hoffe ich er wird das alles überstehen.


    Grosses Daumen- und Pfotendrücken, dass er wieder gesund wird!
    LG Francisca

    Zitat

    ALso Toleranz fehlt mir bei DIR. Was bitte soll denn eine Oma im Verein ? Sie hat ihren Hund eben nur zum Liebhaben, da sind die Prioritäten ganz anders gesteckt. Und diese Pauschalisierung, dass ältere Menschen nur kläffende, fette Dekohunde haben, find ich schon fast beleidigend. Daraus könnte man ja fast schliessen - ich bleib dann auch mal bei Polemik - dass man älteren Menschen keine Hunde mehr gestatten sollte, wenn sie nicht in Vereinen auftauchen, schlank halten etc.


    Mollrops, hast vollkommen Recht! bienemaja bemängelt den Austausch von Vorurteilen und hält das für eine Frage des Blickwinkels und der Toleranz. Direkt im nächsten Satz macht sie genau das, was sie vorher bemängelt: Voruteile, Intoleranz!
    Ist schon interessant, was manche Leute für Gedankengänge haben, sich in ein paar Sätzen selbst widersprechen und das noch nichtmal merken :D .
    LG Francisca

    Hallo,
    komme gerade eben vom Gassi mit Hundegruppe, in der auch ein 8-jähriger blinder Pudel (ca. seit 1 Jahr blind) immer dabei ist. Alle laufen ohne Leine, der blinde Toby spielt und tobt immer mit, hat einen Riesen-Spaß. Natürlich rennt er schonmal gegen einen anderen Hund oder läuft, wie heute, voll durch tiefe Pfützen, weil er das halt nicht sehen kann.
    Sei Frauchen ist eine resolute Frau, die überhaupt kein besonderes Aufheben darum macht, dass ihr Hund blind ist (passt aber nat. wegen besonderer Gefahren auf). Sie behandelt ihn genauso wie vor seinem Blindsein.
    Kann es sein, dass das bei Euch der entscheidende Punkt ist? Dass Ihr Püppy vielleicht zuviel spüren lasst , dass sie jetzt gehandicapt ist? Dadurch bekommt sie evtl. zuviel Aufmerksamkeit und ist dadurch unsicher, wenn diese nicht permanent kommt?
    LG Francisca

    Nein, das kann ich ausschliessen. Aufgrund seiner Größe käme er auch garnicht auf den Tisch ;) . Aber das er beim Gassigehen irgendwas Komisches aufgenommen haben könnte, habe ich auch schon gedacht. Man kann ja nicht genug aufpassen, wenn man so ein verfressenes Kerlchen hat :D .
    LG Francisca

    Hallo,
    danke für Eure Antworten. Chico ist wieder fit, hat gefressen und normales Häufchen gemacht. In 2 Wo. muss ich eh mit ihm zum Impfen, dann werde ich die Sache von gestern ansprechen. Da er das zum 1.Mal hatte, kann ich doch sicher solange warten, oder was meint Ihr?
    LG Francisca

    Zitat


    Ob sie wohl ab morgen ihr normales Fressen wieder frisst???


    Du solltest vorsichtshalber nicht von Huhn direkt wieder auf ihr normales Futter umsteigen, sondern das erstmal mischen, also Huhn mit Reis und dazu etwas von ihrem normalen Futter. Bei den nächsten Mahlzeiten dann immer den Anteil ihres normalen Futters erhöhen, bis Du dann nach 1 -2 Tagen das Huhn ganz weglässt. So empfiehlt es unsere TÄ.
    Zu dem Niesen: Wenn sie auch morgen noch ständig niest, würde ich mit ihr zum TA gehen, auch wenn sie dabei munter ist.
    LG Francisca

    Hallo,
    kommen gerade vom Gassigehen. Unterwegs hatte Chico Durchfall, aber einen ganz merkwürdigen! Es kam eine ganz helle Brühe :???: regelrecht hintenraus geschossen.
    Eine Magen-Darm-Geschichte deutet sich seit heute morgen bereits an (Bauchgrummeln, Gras fressen). Das ist nichts Neues und wir wissen das zu händeln. Heute gibt es nix mehr zu Fressen und wenn es nicht besser wird, geht es natürlich zum TA.
    Was mich aber beunruhigt, ist die fast weisse Farbe, das hatte er noch nie. Was kann das sein?
    Gefressen hatte er heute noch nichts, gestern abend gegen 19 Uhr sein Abend-Fresschen.
    LG Francisca