Zitat
ansonsten ist sie aber quietschfidel....keine änderungen! keine anzeichen von schmerzen!
Hallo,
bei Blasenentzündung merkt man - ausser dem vielen Pieseln - dem Hund oft nichts an, meiner hat viel damit zu tun, aber ich habe auch noch nie was von Schmerzen bemerkt. Je nachdem kann Blut dabeisein oder auch nicht.
Ob das mit der Läufigkeit Deiner Kleinen zu tun haben kann, kann ich Dir leider nicht beantworten (hatte noch keine Hündin).
Klar muss man nicht wegen jedem "pups" zum TA, aber ich finde es schon richtig, dass man sich Gedanken macht und beobachtet, wie Du das auch machst. Und wenn es die 1. Läufigkeit ist: Man weiss ja auch am Anfang noch nicht alles . Ich nehme an, es ist auch Dein erster Hund, da macht man sich eh noch mehr Gedanken, später, wenn man auch mehr Erfahrung hat und zwangsläufig mehr Hunde-Wissen, legt sich das. Da musst Du Dir keine Gedanken machen. Ich halte es auch so, dass ich lieber einmal zuviel zum TA gehe als einmal zu wenig und der Hund muss darunter (unnötig) leiden.
In dem Fall jetzt würde ich aber doch morgen, wie Du es vorhast, vorsichtshalber zum TA gehen. Sollte es mit der Läufigkeit zusammenhängen, weisst Du für die nächsten "Läufigkeiten" dann auch Bescheid. Sicher ist sicher, also geh hin.
Berichte doch dann mal, was es gegeben hat.
LG Francisca