Beiträge von Francisca

    Hallo,
    was die Hündin hatte - da wirst Du sicher nicht mehr hinterkommen. Und wenn Du es doch wüsstest, hilft es Dir ja nicht weiter.
    Ich meine auch, Du hast alles getan, was Du tun konntest, hast Dich eingesetzt und geholfen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, es ist eine traurige Erfahrung für Dich, wie sie aber Menschen, die im Tierschutz arbeiten, wohl leider oft ertragen müssen. Versuche besser, für Dich selbst herauszufinden, wie Du am besten mit diesem Erlebnis fertigwerden kannst. Dem einen helfen Gespräche mit anderen darüber, anderen hilft es, wenn sie weinen. Ich wünsche Dir, dass Du nicht allzulange an diesem Erlebnis zu knapsen hast.
    LG Francisca

    Vielleicht bist Du mehr mit dem Herz dabei, wenn Du Dich mit Napoleon beschäftigst, gibst ihm evtl. auch mehr Streicheleinheiten als Dein Vater? Alle Dinge, die wichtig sind, macht zwar Dein Vater, aber die Streicheleinheiten sind ja auch sehr wichtig. Ist jetzt auch nur so eine Vermutung von mir, dass es daran liegen könnte.
    LG Francisca

    Hallo,
    Du schreibst, er sei noch "verfressen". Kann es sein, dass er sein Futter zu schnell runterschlingt und dadurch danach halt Bauchweh oder Unwohlsein hat? Oder er frisst vielleicht auch zuviel auf einmal?
    Was jetzt allerdings das Rückenproblem mit dem Verhalten nach dem Fressen zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber Dein TA muss ja wissen, ob es da einen Zusammenhang geben kann.
    LG Francisca

    Hallo,
    Chico hat seine Mutter und Geschwister ca. 1/2 Jahr, nachdem wir ihn mit 12 Wochen bekommen hatten, wiedergesehen. Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass er sie wiedererkannt hat.
    LG Francisca

    Zitat


    ps.: es sollte möglichst ohne leckerlis zu motivieren sein, da sie momentan noch ein wenig übergewicht hat ;)


    Hallo,
    es gibt allerlei fettarme Kauknochen usw., wo lautlos :D drauf herumgenagt werden kann. Und wie vorher schon geschrieben, gibt es viele Dinge im Haushalt, die man "kostengünstig" verwenden kann, wie z.B. alte Socken zu einem Ball verknoten oder (wenn Dein Hund ein kleiner ist) einen Eier-Karton mit seinem Trockenfutter bestücken (die Menge natürlich bei der nächsten Fütterung abziehen).
    Aber lass Dein Hundi erst mal in Ruhe bei Dir "ankommen", ist ja noch alles ganz neu für sie, eine große Umstellung und das auch noch im "gesetzten" Alter. Wahrscheinlich ist ihr erstmal garnicht nach Spielen zumute.
    Wünsche Euch jedenfalls eine schöne gemeinsame Zeit.
    LG Francisca

    Hallo,
    Du kannst auch mal die UNI München, Lehrstuhl für Tierernährung, anrufen. Sie haben täglich von 10-12 Uhr eine Telefon-Sprechstunde, wo Du Dich tierärztlich wegen Spezial-Futter für kranke Hunde beraten lassen kannst. Wenn es eine Alternative zum Renal gibt, wissen die es.
    Bei mir (mein Hund hat Blasensteine) hat sich unsere TÄ mit München unterhalten, vielleicht kann sich ja Dein TA auch einschalten. Wenn Deine Hündin das Renal nicht verträgt, kann er Dich doch auch nicht jetzt "im Regen stehen lassen"? Ich würde auch an Deiner Stelle jetzt nicht ohne Expertenmeinung ein anderes Futter geben, weil schlechte Nierenwerte ein ernstes Problem sind.
    LG Francisca

    Wie traurig! Es gibt auch eine Tiervermittlungs-Seite im Netz, wo man speziell alte Hunde einstellen kann, hab leider nicht die genaue Webadresse, müsstest Du mal g*****n. Es gibt durchaus tierliebe Leute, die gerade einen älteren Hund möchten.
    Wenn Bronko bei der Familie hintenan steht, kann man nur hoffen, dass sie ihn nicht einfach dem erstbesten Interessenten geben, nur damit er weg ist :kopfwand: .
    Ich finde es auch toll, dass Du Dich da einbringst, klasse!
    LG Francisca

    Hallo,
    auf der ganz sicheren Seite bist Du schon, wenn Du den TA anrufst. Vor allem, wenn Dein Hund noch ein Welpe ist.
    Wenn er erwachsen ist, kannst aber auch erstmal abwarten, vielleicht war es nur eine "Eintagsfliege". Bei Magen-Darm-Problemen brechen sie auch manchmal erst und der Kot ist erst später dünn.
    Du solltest ihm auch heute nichts zu fressen geben, damit sich sein Magen beruhigt und dann morgen wieder mit kleinen Portionen anfangen, am besten Reis mit Hähnchen, etwas Hüttenkäse.
    Sollte Dein Hund noch ein Welpe sein, gilt das alles aber NICHT. Dann würde ich auch gleich den TA anrufen.
    LG Francisca