Hallo,
warst Du beim (anderen) TA? Interessiert mich vor allem deshalb sehr, weil meiner auch Kristalle bildet. Und wir hatten auch immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Berichte doch bitte.
LG Francisca
Beiträge von Francisca
-
-
-
Hallo,
von mir dann auch noch die Bestätigung, dass Du wegen drin gebliebenem Zeckenkopf nicht zum TA musst. Als ich mit Chico deswegen anfangs mal beim TA war, meinte er, dass der Kopf von alleine rausgeht. Man soll halt nur die Stelle beobachten bez. Entzündung/Infektion (wird dann dick und rot).
LG Francisca -
Hallo,
also ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, so viele Futtersorten auszuprobieren. Dein Kleiner hat sich bestimmt schon daran gewöhnt, immer wieder was anderes zu bekommen. Und warum willst Du nicht, dass er sich an e i n e Futtersorte gewöhnt? Ich würde eine gute Futtersorte, die er (zunächst) mag und auch gut verträgt, mal konsequent füttern, auch wenn er es dann verschmäht. Der Hunger wird ihn schon an den Napf treiben, glaub es mir - probier es einfach mal aus. Es wird mit Sicherheit auch nicht 3 Tage dauern, bis er dran geht, Du musst nur "hart" bleiben und ihm nichts anderes geben.
LG Francisca -
Zitat
Müsste das dann nicht mit schmerzen einhergehen?
Werde heute Mittag zum Dok gehen hab auch festgestellt das er gelbliche flüssigkeit aus der Vorhaut kommt.
Was bei Rüden ja nicht selten ist man sagte mir allerdings das es nach einer Kastration nicht mehr kommt.
Und übermässig viel säuft er auch nicht.
Werde das aufjedenfall heute abklären lassen.
Bei Chico habe ich von Schmerzen auch nichts bemerkt, er verhielt sich wie immer, hat auch nicht mehr getrunken als sonst.
Ja, geh zum TA, sicher ist sicher - auch wegen der gelben Flüssigkeit. Und nimm Pipi-Probe mit.
Daumendrück, dass es nichts Schlimmes ist.
LG Francisca -
Zitat
Kann er das Futter mit der Zugfahrt verknüpft haben? Als das Fahrrad umfiel hatte er allerdings kein Futter bekommen sondern schlief neben mir.
In dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass er das mit der Zugfahrt verknüpft hat.
Ich bin langsam schon am Verzweifeln, weil Napoleon sehr viele gute Futtersorten gar nicht mag und da ewig rummäkelt bis er sich überwindet doch was zu fressen :(. Am Anfang mochte er so gut wie Alles.
Vielleicht hat er schon gelernt, dass er anderes Futter bekommt, wenn er mäkelt. Hast ihn evtl. in der Beziehung etwas verwöhnt, denn sie fressen meist doch, wenn sie merken, dass es nichts anderes gibt. Auch wenn sie mal 1 oder 2 Tage nichts fressen, ist da ja nicht schlimm und dann fressen sie letztendlich doch. Ich würde das mal ganz konsequent durchziehen.
LG FranciscaÜber Tipps, wie man dem Hund gutes Futter schmackhaft machen kann wäre ich sehr dankbar.
Meiner m u s s ein Diät-Futter fressen, das er garnicht mag. Ich streue ihm in einer alten elektr. Kaffeemühle zu Mehl verarbeiteten Trockenpansen übers Futter, seit dem klappts! -
Zitat
Ich finde es komisch das er auf sein Kissen macht meiner Meinung war immer ein Hund verunreinigt nicht sein Platz.
Was meint Ihr soll ich Abends das Wasser wegstellen?
Hast Du eine Urin-Untersuchung machen lassen? Wenn nein, würde ich das schnellstens machen lassen. Vielleicht hat er Blasenentzündung. Meiner hatte da nämlich dann auch sein Körbchen nass.
Ich würde ihm nicht abends das Wasser wegstellen.
LG Francisca -
Hallo,
dass man Hunde vor der Autofahrt nicht füttern soll, weisst Du ja sicher?
(Ob es Tabletten gegen das Erbrechen gibt, weiss ich leider nicht.)
LG Francisca -
Zitat
das rc ist ja nicht gerade soooo hochwertig, dafür aber besonders hochpreisig
ich würde einfach den harn ansäuern, entweder mit einer msp vitamin c im futter oder, wenn das nicht hilft, extin n (ammoniumchlorid ).
Ich würde da wirklich nicht experimentieren, sondern auf den TA hören und das Urinary füttern, auch wenn es teuer ist und nicht so hochwertig sein sollte (was ich aber nicht weiss).Viele Hunde mit Struvit-Steinen brauchen das Urinary dann auch nur eine gewisse Zeit und können später wieder auf normales Futter umgestellt werden.
Will Dir wirklich keine Angst machen, aber es ist wichtig, dass die Steine aufgelöst werden, weil sie schlimmstenfalls in der Harnröhre hängenbleiben können und der Hund nicht mehr urinieren kann.
LG Francisca -
Zitat
Was mir noch aufgefallen ist, wenn er aufeinmal lange und viel trinkt, dann dauert es nicht lange und er muß ganz schnell raus um zu pinkeln. Achte ich nicht darauf, das er eben viel getrunken hat und ich lasse ihn nicht nach ca. 5 Min. nochmal raus macht er mir in den Hausgang! Nicht wenn er normal trinkt, nur wenn er viel aufeinmal zu sich nimmt.
Das kommt durch die Blasenentzündung.
Wenn Du aber meinst, dass er übermässig viel trinkt, solltest Du das auch auf jeden Fall dem TA sagen, da könnte dann auch noch was anderes hinterstecken.
LG Francisca