Beiträge von Francisca

    Ich habe schon des öfteren den Spruch gehört "es gibt Hunde und es gibt Terrier", wenn es einen nervt: einfach überhören! Meist meinen die Leute, dass die in der Regel temperamentvollen Terrier nicht oder schlecht zu erziehen seien. Die Terrier sind aber eben auch nicht alle "wild" - ich habe auch ein eher ruhiges Exemplar.

    Hi, keine Sorge - das machen viele Hunde, z.B. mein Yorkie auch, und zwar meist dann, wenn er ruhen möchte. Er beisst in eines seiner größeren Plüschtiere und legt sich bequem und langgestreckt hin. Ab und zu zuppelt er so leicht an dem Plüschteil, liegt aber sonst ganz ruhig da.
    Meine Freundin hat einen Dackel, der das ebenfalls macht. Ich finde es goldig, wenn er so da liegt, erinnert mich immer an ein Baby, dass an seinem Schnuller nuckelt :D .
    LG

    Habe jeweils zu Silvester einen Pflegehund, der auch total panisch ist bei der Knallerei. Für die Knallerei vor und nach dem Jahreswechsel hab ich auch nicht wirklich gute Ratschläge, aber bei der Hauptknallerei um 12 stelle ich dann im Zimmer das Radio oder Fernsehen recht laut, so dass dass die Knallerei kaum noch zu hören ist. Wenn es ganz schlimm ist mit ihm, beruhige ich ihn und wenn er nur so leicht panisch wird, ignoriere ich ihn bzw. spreche mit ihm, aber ohne ihn zu "betütteln". Manchmal hilft auch Ablenken, Ball werfen o.ä.

    Das freut mich, dass Ihr für Jana das optimale Futter gefunden habt.
    Hatte sie eigentlich auch Ca-Ox-Steine u n d Struvit??
    Zum Hill`s u/d kann ich nicht viel berichten, Chico soll zusätzlich zum geänderten Koch-Rezept der Uni München täglich 12 g (!) Hills u/d fressen. Tut er aber nicht! Er hasst dieses Futter und nimmt nur ab und zu mal ein paar Kroketten davon. Na ja, bin froh, dass er sich zumindest auf das Selbstgekochte mit Mineralstoffpulver regelrecht draufstürzt.
    Die letzte Urin-Untersuchung ergab wieder einen erhöhten Wert Ca-Ox-Kristalle. Der ph-Wert schwankt zwischen frühmorgens 6,5 bis abends, also einige Stunden nach dem Fressen, ca. 8. Der optimale ph-Wert wäre für Chico 7,2 lt. München. Da er nicht trinken will, gebe ich ihm alle 2-3 Stunden warmes Wasser mit Pansenmehl. Und dann alle 2-3 Stunden raus zum Pippimachen. Am besten wäre sicher, wenn ich auch noch nachts mit ihm rausgehen würde :kopfwand: , weil sich dann besonders die Ca-Ox-Kristalle bilden.
    Schaun mer mal, wie es weitergeht :/ .

    Wenn Du eher was ruhigeres suchst, würde ich auch vom Yorkshire-Terrier absehen, die haben in der Regel ziemlich viel Temperament und besonders, wenn sie jung sind. Die Aussage, die sehen aus wie Modehunde, möchte ich aber so nicht stehen lassen - es kommt ja darauf an, ob man die auch äusserlich zum Modehund macht mit Schleifchen am Kopf u.ä. Wem das gefällt ok, aber muss man ja nicht machen.
    Dein Gedanke, einen Hund aus dem Süden/Ausland zu nehmen, finde ich sehr gut, die haben halt auch viele kleine Hunde und man tut noch echt was Gutes für eine arme Fellnase. Kenne einige Leute, die einem solchen Hund ein neues Zuhause gegeben haben. Alle sagen, dass sie es immer wieder tun würden, sie haben in der Regel ein gutes Sozialverhalten und sind echt dankbar. Um schon vorher etwas über Charakter, Temperament, Eigenarten usw. zu erfahren, solltest Du dann evtl. einen Hund nehmen, der schon hier in Deutschland auf einer Pflegestelle lebt, die können dann schon Einiges über den Hund sagen. Z.B. auch, ob er sich mit Hündinnen oder Katzen versteht u. vieles mehr. Fast alle Tierschutzorganisatioren arbeiten ja mit Pflegestellen, frag doch einfach mal nach.
    LG Francisca

    Hallo Schnitte, schlimme Situation, kannst einem echt leid tun :???: . Auch ich bin dafür, möglichst mit den Mit-Mietern zu sprechen - obwohl ja Euer Verhätnis im Haus nicht das beste zu sein scheint, wenn die gleich zum Vermieter laufen statt mit Dir zu sprechen. Und auch zum Anwalt gehen, vielleicht hat der Vermieter nicht wirklich was Handfestes, um zu verlangen, dass Merlin weg muss.
    Wie auch immer, selbst wenn DU IM RECHT bist und Dir der Vermieter nichts anhaben kann: Ganz offensichtlich bist Du mit Merlin nicht im Haus erwünscht und das bedeutet, dass die Dir immer das Leben schwer machen werden im Haus. Ich könnte so nicht leben, da würde ich lieber umziehen. Und noch ein wichtiger Punkt: Vielleicht sind das ja auch Hundehasser bei Euch im Haus und Du musst unbedingt aufpassen, dass niemand versucht, ihm noch was anzutun. Ja, es ist schlimm, aber leider gibt es das ja auch, dass die "lieben" Nachbarn was Vergiftetes irgenwohin legen oder ähnliches. Das ist schon extrem, aber man hört sowas ja oft.
    Hoffe sehr, dass Ihr eine Lösung findet. Ich würde meinen Hund aber auch auf gar keinen Fall abgeben, dann eher umziehen!
    LG Francisca

    Ja, Shuki,

    i c h freu mich aber bei der Kälte, den Taschenwärmer bei mir zu haben (aufgehobenes Häufchen meines Yorkies im Frühstücksbeutel) :D . Da geh ich doch glatt erstmal am nächsten Mülleimer vorbei und hoffe sogar, dass er noch eins macht, damit ich mir die andere Hand auch noch eine Weile wärmen kann :lachtot: - 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    LG Francisca

    Falls Dein Geschirr-Such-Problem noch aktuell ist: Ganz weich, sicher und angenehm zu tragen sind die Fleece-Geschirre von Trixie. Die sind in X-Form, werden nur über den Kopf gestülpt und dann rechts und links eingeklickt. Gibt es in allen Größen. Wichtig ist aber, dass sie wirklich richtig passen, sonst wurschtelt sich der Hund daraus! Wenn das Geschirr am Leib passt, aber zum Beispiel der "Kopf-Einstieg" zu weit ist, kann man das auch gut noch selbst etwas enger nähen, weil es ja weicher Fleece ist. Die lassen sich auch super waschen und sind nicht teuer im Vergleich zu anderen Geschirren.
    LG Christiane