Beiträge von Francisca

    Seit 1/2 Jahr hole ich jeden Tag eine 2-jährige Terriermix-hündin zum Spazierengehen und anschl. Spielen bei uns zuhause ab (behinderte 79-j. Besitzerin, die es nicht mehr geregelt bekommt).
    Ich habe einen fast 12-j. Yorkie-Rüden, der sich auch ganz gut mit der Pflege-"Maus" versteht. In der Wohnung legt sich nun die Pflegehündin oft in eines der beiden Körbchen meines eigenen Hundes. Er geht dann halt in das andere, guckt aber doch - meine ich zumindest :???: - etwas beleidigt aus der Wäsche :D .


    Ich frage mich, ob es wichtig ist, dass die Körbchen meines eigenen Hundes von der Pflegehündin nicht benutzt werden? Sollte ich ihr ein eigenes Körbchen besorgen und darauf achten, dass sie auch nur dieses dann benutzt?


    Wie ist das bei euch, die mehrere Hunde haben? Hat jeder sein eigenes Körbchen oder legen sie sich mal in dieses und dann in ein anderes?


    LG Francisca

    Jo, die Inseln sind schon auch toll. Mich ärgerts aber, dass ich für meinen 3 kg-Hund auf der Fähre nach Langeoog den gleichen Preis bezahlen :verzweifelt: musste wie eine Person. Das ist für mich Abzocke und da fahre ich aus Prinzip nicht mehr hin. Weiss jetzt den Preis nicht mehr, aber war schon nicht billig! Kinder bis zu einem bestimmten Alter haben bei der Überfahrt Preisermäßigung - was ich natürlich auch voll ok finde. Warum kann man das dann nicht auch bei einem so kleinen Hund machen :???: ? Er hätte am Schoß sitzen können und hätte keinen Platz für sich gebraucht! Ich hatte seinerzeit höflich die Kurverwaltung angeschrieben und um eine Begründung gebeten. Eine Antwort habe ich nie bekommen - wahrscheinlich deshalb, weil es keine Begründung dafür gibt :D .


    Wollte nur drauf hingewiesen haben, dass Hunde den gleichen Preis bezahlen - nicht, dass man sich erst beim Bezahlen auf der Fähre ärgert ;) !


    LG Francisca

    Den Hundestrand in Norddeich kann ich auch empfehlen. Schön groß und sie können dort ins Meer. Überhaupt ist Norddeich hundefreundlich, finde ich. Man sieht auch fast kaum Leute, die KEINEN Hund haben :D . Auch in die Cafes und Restaurants dürfen sie überall mit rein.


    Gut, im restlichen Ostfriesland ist man - vor allem im Sommer - nicht überall besonders hundefreundlich. An viele Stellen dürfen sie auch angeleint nicht hin.......In Herbst/Winter wird das allerdings nicht so eng gesehen, da sind am Strand auch die Hunde-Verbots-Schilder abgeklemmt.


    Und wenn ihr nur für ein WE hinwollt.......da bietet sich Norddeich wirklich an :smile: .


    LG Francisca

    Für mich als Hundehalter passt es überhaupt nicht zusammen, wenn Tier-Besitzer knallen und böllern. Wer tierlieb ist, mag den Tieren - egal welchen - diesen Horror-Stress nicht antun.


    Ein weiterer Punkt sind die Kosten. Auch ich meine, dass das in die Luft geböllerte Geld viel sinnvoller ausgegeben werden kann. Man kann auch anders Silvester-Spaß haben und Krach machen. Aber es muss jeder selber wissen. Ich denke auch, dass viele Leute sich darüber gar nicht viele Gedanken machen, leider.....


    LG Francisca

    Auch ich gehöre zu den "bedauernswerten" Hundebesitzern, deren 4-Beiner von Anfang an (als Welpe bekommen) nicht kuscheln wollen. Es gibt eben solche Hunde.
    Vielleicht ändert es sich noch bei euch - und wenn nicht und er eben ein "Nicht-Kuschler" ist, muss du es so hinnehmen. Und ich kann dir versichern: man gewöhnt sich daran. Nur so ab und zu vermisst man es doch mal und ärgert sich ein bisschen, wenn Hundi flüchtet, sobald man ihn knuddeln will :roll: Es ist manchmal schade, aber wirklich belasten tut es die Mensch-Hund-Beziehung nicht!


    Hunde sind ebenso individuell verschieden, so wie wir Menschen. :ka:


    LG Francisca